Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Benzinschlauch auf dem Krümmer!!!

in Motor und Technik 15.08.2010 22:35
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.409 Beiträge | 2408 Punkte

Dem ersten Start stand heute der Benzinmangel im Weg!! Okay wie bekommt man die Luft aus der Leitung? Mit der Handpumpe passiert schon einmal gar nichts wenn selbst sie voller Luft ist. Also Benzinleitung entlüften!!

Nebenbei: Gibt es da eigentlich ein Trick?


Okay Leitung abgebaut bzw. an mehreren Stellen getrennt Benzin durch gejagt und dann liegt die Leitung auf dem Ventildeckel und Krümmer. Irgendwie bekomme ich die optimale Lage nicht hin. Jetzt habe ich ihn erst einmal am Kühlerschlauch fest gerötelt ( so wie es ja vorher auch war) aber das ist ja wohl nicht so gedacht.



Wie sieht das bei euch aus? Darf man(n), kann man(n) und hat es Nachteile wenn man(n) das Filtergehäuse dreht? <- Vielleicht blöde Frage aber dann erspare ich mir das abschrauben und die Anstrenung praktikabel darüber nach zu denken.

PS: Habe den Motor nun heute doch icht mehr gestartet.Wollte meine Nachbarn um 22 Uhr nicht nerven!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 15.08.2010 22:44 | nach oben springen

#2

RE: Benzinschlauch auf dem Krümmer!!!

in Motor und Technik 15.09.2010 20:13
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.409 Beiträge | 2408 Punkte

Aso!! Habe letztes Wochenende mein Motor gestartet!!! wow war das ein klang!! also Benzin ist wieder in der Leitung und der Motor kam bei der ersten Drehung und das obwohl er so viele Jahre ruhig war. Bin ich stolz auf mein Blauen Hirsch!! Dennoch gefällt mir der Verlauf der Benzinleitung nicht wirklich.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: Benzinschlauch auf dem Krümmer!!!

in Motor und Technik 17.10.2010 19:01
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.409 Beiträge | 2408 Punkte

das mit den Benzinschlauch wurde nun geklärt, zufällig bei einer Überführungsfahrt eines Lada Sputnik (in D als Samara verkauft) .


Naja mein Problem ist das der Benzinschlauch bei mir etwas zu lang ist. Etwas kürzer und er dürfte dann nicht mehr auf dem Krümmer liegen, sondern drüber hängen. Das der Benzinschlauch da lang läuft hat den Zweck, dass das Benzin dann schon mal leicht erwärmt wird. Die Russen denken sehr oft (fast immer) so. Darauf gekommen sind wir über ein gasbetriebenes russisches Fahrzeug (Gasanlage Made in UdSSR) dessen Gas in einer Kupferrohrleitung am Auspuff entlang zum Verbrennungsagregat geleitet wurde. Tja da würden den TÜV Prüfer heutzutage die Haare aus der Glatze fallen.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 17.10.2010 20:24 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wolga in Leipzig gestohlen
Erstellt im Forum HILFE !!! von wolga-forum-deutschland
4 07.11.2010 09:38goto
von grauer • Zugriffe: 34923

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolga-Bulgaria
Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 194 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1417 Themen und 7463 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor