in Motor und Technik
27.11.2010 23:14
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
Naja mein Choke ist da auch nicht der auf dem man sich verlassen kann!! Aber er tut wenigsten die Klappe bewegen (er bewegt aber die Klappe) nur haelt er sie nicht. Also starte ich mit Choke und wenn er laeuft ziehe ich am Standgas.Hat so ein Pilotenfeeling den ein Hebel laesst man los und den anderen zieht man. Dann lass ich ihn laufen bis er warm ist. Wenn ichehrlich bin habe ich ihn aber bisher nur bei angemessenen Temperaturen (also knapp unter 20 Grad) gestartet. Da gestaltet sich das mit den Choke immer etwas einfacher. Außerdem gebe ich immer beim Ausmachen vollgas und dann bei hohen drehzahlen geh ich vom Gas und mache gleichzeitig die Zuendung aus. Da erspare ich mir bei normalen temperaturen den Choke. So habe ich mein Trabbi auch im dicksten und kaeltesten Winter auch immer anbekommen (aber bei minustemperaturen natuerlich mit choke kommt dann immer sofort) wie gesagt mache ich bei Temperaturen um und unter 10 Grad nichts am und mit meinem Hirsch. Da sind meine Haende immer steif und auch so haelt sich der spassfaktor bei null wenn ich am frieren bin.
in Motor und Technik
28.11.2010 00:43
von
protheus
• Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte
Watt..???!!?? Bei Temperaturen unter +10Grad nich den Hirsch bewegen..? Datt ding wurde doch sehr weit östlich von uns gebaut...da dürften doch unsere Temperaturen im Winter fast schon Frühjahrsfeeling für den Hirsch sein..*g*
Alles wird gut...!
Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)
in Motor und Technik
28.11.2010 00:46
von
protheus
• Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte
Das komische an der Sache is eben nur, das ich den Choke-Knopf um 7cm herausziehe, sich am Vergaser nur 1,5cm bewegen....wohin verschwinden die fehlenden 5,5cm...:)????
Alles wird gut...!
Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)
in Motor und Technik
28.11.2010 11:50
von
Wolgacruiser
• Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte
Also dehnen kann sich an dem Zug nichts, das ist ein Stahldraht. Kontrollier mal die Befestigungen am Vergaser sowie am Armaturenbrett. Gerne ruscht die Hülle aus dem Röhrchen und dann schiebst Du den ganzen Zug mit Hülle hin und her! Zum starten noch, also wenn alles richtig eingestellt ist, starte ich meine Wolga's über 10°C ohne Choke und ziehe ihn wenn er angsprungen ist etwas (so ca. 5mm) heraus, unter 10°C halber Weg. ABER immer als Erstes: 3-4 mal Kraftstoff einspritzen mit dem Gaspedal.
in Motor und Technik
28.11.2010 22:29
von
wolga-forum-deutschland
• Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Zitat von WolgacruiserAlso dehnen kann sich an dem Zug nichts, das ist ein Stahldraht.
es ist ein Stahldraht in welchen mehrere gedreht sind. wenn dann nur ein drahht das ganze hält und die eingedrehte Form weiterhin behält hat es den sogenannten federeffekt (hatte ich mal beim trabant ;-) ) Da koennen durchaus 2 cm fehlen. denn so wie ich es verstanden habe fehlen die cm zwischen Bowdenzug eingang und Ausgang. Da hätte ihm das mit der Hülse auffallen müssen und fehlerhafte Verbindung zwischen Schockezug und Schockeklappe sehe ich nicht da die cm ja vorher schon verschwunden sein sollen.
Oder ich habe die Messpunkte falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich geh davon aus das er Bowdenzug eingang und am ausgang misst. weil ich das so machen wuerde.