Hallo allerseits
Erst mal kurz zu mir, da ich neu hier bin: Heiße Maximilian Blum, bin 25, geboren in Dresden, studierte Biologie in Greifswald und nun schreibe ich meine Doktorarbeit in Berlin-Buch. Am 25. Mai werde ich feierlich meine Verlobte heiraten. Da sie aus Russland kommt und ich obendrein eine Schwäche für Ostblock-Fahrzeuge habe, bin ich nun auf der Suche nach einer russischen Hochzeitskutsche. Dem Anlass entsprechend, wollen wir es uns gern leisten, uns für ein paar Stunden in einem Tschaika chauffieren zu lassen. Leider ist das Angebot an Leihfahrzeugen noch viel kleiner als ich befürchtet hatte. Das Exemplar des ClassicDepots in Berlin ist bis Oktober Dauerverliehen. Ein anderer Anbieter in Leipzig hat einen Tschaika, der aber zur Zeit repariert wird. Den Eigner des Tschaikas, der in Oldtimer-Praxis 3/2010 vorgestellt wurde, versuche ich noch zu erreichen. Bisher jedoch ohne Erfolg.
Daher wende ich mich an euch: Ist hier jemandem ein Tschaika-Eigner im Großraum Berlin bekannt, den man unter Umständen davon eventuell überzeugen könnte, sein Fahrzeug für die Hochzeit zur Verfügung zu stellen? Ob er es selbst steuert oder wir einen Chauffeur engagieren, ist uns egal, auch was den Preis betrifft bin ich an der Stelle bereit, zu bluten - nichts stelle ich mir schöner vor als sie im Tschaika zu heiraten.
Wäre sehr dankbar, wenn sich der eine oder andere mal umhören könnte - ich selbst habe leider keine privaten Kontakte in diese Richtung.
Wenn Tschaika wirklich absolut unmachbar ist, wären wir natürlich auch über einen Wolga 21, SIM 12 oder Pobjeda glücklich. Viele Dank im Voraus!
Für ein persönloches Gespräch: Meine Tel. nr: 015783691271
Max