Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Kupplungsnehmer original?

in Motor und Technik 11.09.2011 17:29
von Normen • Wolgaamateur | 24 Beiträge | 27 Punkte

habe letztens meine Kupplungszylinder überholt und dabei festgestellt das mein kupplungsnehmer sich doch sehr von der abbildung in der reparaturanleitung unterscheidet. auf ebay gibt es ihn aber als M24 kupplungsnehmer. er hat zwei anstatt nur einer manschette und die kolbenstange ist ein stück, damit auch nicht einstellbar. ist er original, wo kommt die feder ran und macht die starre kolbenstange irgenwann mal probleme?

nach oben springen

#2

RE: Kupplungsnehmer original?

in Motor und Technik 11.09.2011 20:46
von Snudl • Wolgafahrer | 86 Beiträge | 120 Punkte

Falls es hilft: Bei mir sieht der genauso aus (M24)...
Wobei für die Feder eine Lasche links am Längsträger vorgesehen ist, wo diese eingehangen werden kann. Allerdings funktioniert das bei mir auch ohne, denn im Zylinder ist eine Rückholfeder, die das Ganze wieder in gekuppelten Zustand bringt.

Viele Grüße,
Sebastian

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 20:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jenner
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 292 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1437 Themen und 7592 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor