in ... GAZ Wolga 24 und 24-10
29.07.2012 19:57
von
Senator
• Wolgafahrer | 92 Beiträge | 167 Punkte
Ich habe folgendes Problem. Zum ersten war der Scheibenwischermotor nicht angeschlossen. Als ich dieses wieder erledigte, wußte ich auch warum nicht. Bei ausgebautem zustand funktionierte der Scheibenwischermotor, ausser Stufe zwei. Man konnte ihn an uns aus schalten. Als ich ihn dann wieder einbaute, wollte er nach einschalten nicht mehr aus gehen. Erst als ich ihn wieder vom Stromkreis trennte stand er still. Jedoch wenn er wieder Masse bekommen hat,lief er wieder los. Hängt das mit dem kleinen Schleifkontag welcher auf dem Zahrand läuft, zusammen, der unterbricht ja immer den Stromkreis.................
Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........
29.07.2012 21:39
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
Hallo!!
elektrische Geräte funktionieren in der Regel nicht wenn sie kein Strom haben. Somit vermute ich das es eher am Schalter liegt als am Motor. dieser unterbricht ja im normalfall den Stromkreis entsprechend seiner funktion (stufe 1,2,0der oder oder) sollte er also nicht ausgehen bekommt er wohl strom. Es sei dem ich habe dich falsch verstanden und du meinst nicht die allgemeine Funktion sondern das er rund dreht. also die wischer im Kreis dreht was wohl lustig ausschauen mag (für welche die dieser Fehler nicht betrifft)
30.07.2012 20:04
von
gaz12
• Wolga-Testfahrer | 45 Beiträge | 64 Punkte
Hallo
Ich vermute mal der Motor hat an dem kleinem Schleifkontakt einen Masseschluss. Da der Motor ja an sich immer am Strom angeschlossen ist. Und nur Masse zugeschalten wird. (sonst würde er ja nicht zur Ausgangsposition zurücklaufen würde) Entweder der kleine Schleifkontakt oder der Schalter.
30.07.2012 21:22
von
Senator
• Wolgafahrer | 92 Beiträge | 167 Punkte
Richtig es war der Schleifkontakt (endschalter), sauber gemacht und siehe da es funzt. Noch nicht ganz so wie es soll , aber es geht vorwärts. Der scheibenwischer läuft noch recht schwer und wird ganz schön doll an die scheibe gepresst. Aber auch das bekommen wir hin. Bremse ist sehr hart und Getriebe leckt, Dichtungssatz ist schon da, Bremsschläuche werde sowieso gewechselt. Welche Bremsflüssigkeit könnt ihr empfehlen. Bei DDR Autos nehme ich immer DOT 4, habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
Nur Geduld, mit der Zeit wird das Gras zur Milch...........
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 21:22 |
nach oben springen