Hallo Basti, DANKE für deine Wortmeldung.
Hier zum besseren Verständnis mein Beitrag aus dem UAZ-Forum, wo ich ebenfalls "Erleuchtung" suche.
Moin Männers,
während der jetzigen Projektphase meiner Wolga-Restaurierung habe ich nun nach mehr als 2 Jahren Stillstand den Wolga wieder zum "Leben" erweckt.
Der Motor läuft, startet gut, nimmt willig Gas an und "rennt" gut los. Der Zündverteiler (Unterbrecher) ist nebst Antrieb erneuert und gemäß Handbuch eingestellt. Drehung am Oktanversteller lindert das wackeln nicht nennenswert. Bei Leerlaufdrehzahl wirft sich der Motor wie wild hin und her, sodass man kaum an die Schrauben am Vergaser dran kommt. Die Zündreihenfolge stimmt (1 = vorn, 2 - 4- 3 ).
Sind die Motorlager am Wolga um so vieles weicher als die am UAZ ??? Die Motorlager sehen zwar anders aus und es hängt ja auch nicht so ein schweres Getriebe dran, wie beim UAZ, gleichwohl halte ich es NICHT für normal, wie der Motor wackelt und das ganze Auto "in Wallung" bringt.
Hier kann man das Motorlager sehen:
Ich stelle in Kürze ein Filmchen ein, da kann man das ganz gut sehen. Vielleicht hat ja jemand der "Erfahrungsträger" bis dahin ein paar Tips für mich ??? [ratlos]
Ratlose Grüße
Rüdi