Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Zündkerzen Wolga M21

in Motor und Technik 28.10.2012 13:05
von becker • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 39 Punkte

Welche deutschen Zündkerzen kann man für russiche einsätzen.

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 15:29 | nach oben springen

#2

RE: Wolga M21

in Motor und Technik 28.10.2012 15:28
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.433 Beiträge | 2463 Punkte

@Wolgacruiser dein Bereich!!! ich weiß nur Bosch aber die ( hier klicken ) sind bei mir drin.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 28.10.2012 15:29 | nach oben springen

#3

RE: Wolga M21

in Motor und Technik 29.10.2012 08:51
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Ich verwende ich fast allen (UAZ-)Motoren ISOLATOR M14/175er.

Aber Vorsicht. Die ISOLATOR-Kerzen sind in der Qualität zuweilen schwankend. Am besten fährt man(n) mit "Friedensware", d.h. mit Kerzen aus älterer Fertigung. Leider wollen die Händler, mit denen ich es zu tun hatte, schon mal bis zu 5,- Euro pro Stück haben. Zu dem Preis bekommt man aber schon beinahe die NGK-Kerzen (deren genaue Bezeichnung ist mir gerade nicht geläufig). Mit den "West"-Kerzen habe ich aber vor kurzem ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, wie mit den russischen A11 oder besser A14ner Kerzen: Ständiges rein- und rausfahren- fahren, also nur sporadischer Rangierbetrieb werden von den Kerzen mit Ausfall quittiert. Wer so, wie ich, oft nur mal kurz aus der Garage raus und wieder rein fährt, um Platz zu machen zum arbeiten, darf sich nich wundern ...

FAZIT: Original russische Kerzen mit der Bezeichnung A11 oder A14 passen. M14/175er sind ebenso empfehlenswert. Die NGK-Bezeichnung reiche ich nach.

Beste Grüße

Rüdi

nach oben springen

#4

RE: Wolga M21

in Motor und Technik 06.11.2012 10:20
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Heute nun die "Nachreichung" der NGK-Bezeichnung:

Ich habe mit NGK-B6H eine zeitlang sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider konnten aber auch diese Kerzen den Kurzstreckenbetrieb nicht ab und versagten plötzlich ihren zündenden Dienst. Nun sind wieder ISOLATOR M14/175er drin und mal sehen, wie die den "rein-raus-aus-aus-der-Halle"- Kurzstreckenbetrieb verkraften... längere Strecken werden eher seltener im Winter ...

Hier noch ein paar ergänzende Angaben unserer Mitglieder aus dem UAZ-Forum:

Eine Vergleichstabelle für Zündkerzen:
A 11 ist gleichzusetzen mit Bosch: W8A, W8AP, W8AC, W9A, W9AP,W9AC
NGK: BSHS
Champion: L 88, L88A


Und das pdf noch im Anhang und denn isses aber auch gut, nichwahr?

Beste Grüße und allzeit `ne zündende Idee ... Denn: Wissen ist - WISSEN, wo es steht.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zündkerzenvergleichstabelle.pdf Zündkerzenvergleichstabelle.pdf
zuletzt bearbeitet 06.11.2012 10:22 | nach oben springen

#5

RE: Wolga M21

in Motor und Technik 06.11.2012 13:47
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.433 Beiträge | 2463 Punkte

Zitat von uaz-forum-ruedi im Beitrag #4
... Denn: Wissen ist - WISSEN, wo es steht.


Danke für die Infos. Haste das Zitat von einem Rechtsanwalt


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinleipzig
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7669 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor