Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 06.10.2013 19:57
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Hallo zusammen

Aufgrund dieser Frage Suche AHK für M21 möchte ich hier präventiv meine Kenntnis einer Adresse für solche Zughaken aber zum Modell 24 mitteilen.
Es sind Anhängevorrichtungen eines niederländischen Herstellers und auf dessen Plakette steht "Volga" (da natürlich in erster Linie für die scaldianischen Wagen produziert) drauf. (Ein solches Herstellerschild ist nützlich für die Zulassung.)
Es sind aktuell 4 Stück verfügbar und die wurden noch nie gebraucht.
Standort Belgien.

Bei Bedarf PN an mich um die Kontaktdaten des Besitzers/Verkäufers zu erhalten.

Gruss Philip

nach oben springen

#2

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 10.11.2013 16:14
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Hätte ich etwas aufgepasst, hätte ich diese Suche auch berücksichtigt.

Nun aber die Neuigkeiten. Im Anhang findet ihr ein Bild dieser Kupplung. Links des Kugelhakens seht ihr die Fläche, auf die die Steckdose montiert wird und dahinter versteckt sich die Herstellerplakette. Hier die Angaben auf diesem Schild:





BRINK
Type Ser
199 8101
Approval number RDW
...
Max. Mass Trailer
1700 KG
Application Vert. Load
VOLGA 80 KG
Straphorst
Holland

Die bisherigen Interessenten erhalten auch noch eine PN.

Angefügte Bilder:
Anhängerkupplung Volga M24 2 001.jpg
zuletzt bearbeitet 10.11.2013 16:14 | nach oben springen

#3

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 01.07.2014 18:45
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Hallo zusammen

Hier angehängt schicke ich euch noch neuere Bilder zum selben Thema. Es sollten immer noch so ca. 2-3 Stück dieser Zughaken vorhanden sein. Aber eben, es ist nicht bei mir, deshalb weiss ich das mit der Anzahl nicht so genau.

Bei ernsthaftem Interesse bitte PN an mich für individuelle Auskünfte.

Angefügte Bilder:
Anhängerkupplung M24 1&2.jpg
Anhängerkupplung M24 3&4.jpg
nach oben springen

#4

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 15.08.2014 20:53
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Liebe Anhängerkupplungsinteressenten

Ab sofort sind diese beschriebenen und auf Fotos gezeigten gelagerten aber neuen Anhängerkupplungen ausverkauft. Diese Quelle ist leider versiegt.

Derselbe Verkäufer hat jedoch noch eine gebrauchte solche Kupplung, die aber kein Herstellerschild trägt. Entscheidet selber, wie das mit dem Zulassen dann aussehen soll.

Wer sich dafür interessiert, darf mich gerne per PN kontaktieren.

Angefügte Bilder:
Anhängerkupplung Volga M24 2 003.jpg
nach oben springen

#5

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 27.08.2014 00:30
von Wolga 60 • Wolgaamateur | 20 Beiträge | 41 Punkte

Für ernsthafte Interessenten habe ich noch eine unbenutzte Zugvorrichtung aus DDR Zeiten mit Typenschild abzugeben. Dieses Kupplungsfabrikat hatte da eine KTA Zulassung und ist somit auch jetzt problemlos nutzbar.
Bin über Ruf 0351/4116733 oder 0152/34024176 erreichbar.

nach oben springen

#6

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 17.09.2014 19:32
von bosi83 • Wolga-Interessent | 1 Beitrag | 2 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo, ich bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Christian bin 31 Jahre alt und komme aus Dingelstädt in Thüringen/Eichsfeld. Nachdem ich mir 2008 einen UAZ 469 gekauft habe, ist Anfang diesen Jahres auch noch ein Wolga M24 Bj. 1978 dazu gekommen. Erstanden habe ich dieses Fahrzeug bei ebay. Es kam direkt aus Litauen und wurde für 200 € angeliefert.



Nun eine kleine Frage. Ich habe hier aus dem Forum eine gebrauchte Anhängerkupplung für den M24 aus Belgien erstanden. Habe sie heute Nachmittag mal unter das Auto gehalten und festgestellt, das sie überhaupt nicht passt. Die V-förmigen Halterungen endet genau im Tank und nicht neben dem Tank wie ich es von den DDR oder Russenkupplungen kenne. Wurde diese Kupplung vielleicht bei Wolgas ohne Benzintank verbaut, also Gasumbau????



nach oben springen

#7

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 17.09.2014 20:04
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

hi,
sieht schon komisch aus habe ich so noch nicht gesehen,selbst wenn da kein Tank ist wo willste das da fest machen???an dem bisschen Bodenblech??Der rest würde wohl passen???
Also ich habe eine russische und eine aus DDR zeit und die sehen komplett anders aus
Gruß aus Chemnitz

nach oben springen

#8

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 20.09.2014 09:15
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3336 Punkte

ich würde sagen, wenn du auf die sichere Seite sein willst, dann die aus der DDR. wenn die russischen Gas Anlagen nicht zugelassen werden, was ist mit dem russischen Anhängerkupplung?


С наилучшими пожеланиями,

🦌Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#9

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 20.09.2014 09:18
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3336 Punkte

ich habe an mein Weißen bulgarischen Wolga auch eine Kupplung drann, die ich nicht drann lasse, weil diese auch keine Deutsche ist.
hier geht's nic ums Geld, sondern um die Sicherheit.


С наилучшими пожеланиями,

🦌Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#10

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 20.09.2014 13:40
von Berbisdorfer • Wolgakenner | 68 Beiträge | 204 Punkte

Hab für ein anderes Fahrzeug gesucht aber hier gibts auch welche für die Wolgas http://www.ahk-preisbrecher.de/de/Anh%C3...-Oldtimer/Wolga

nach oben springen

#11

RE: Habe Adresse für Anhängerkupplungen M24

in Biete Ersatzteile für GAZ / UAZ 07.01.2016 11:21
von scyx • Wolgabesitzer | 119 Beiträge | 519 Punkte

Hallo,

Könnte sich bitte jemand melden, der eine belgische verbaut hat. Wie funktioniert das beim TÜV? Es ist ja die Nummer an der Kupplung dran, aber reicht das?

mfg
Frank

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste und 1 Mitglied, gestern 179 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1592 Themen und 8473 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz