Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 23.11.2013 18:46
von wolgafan • Wolgaguru | 241 Beiträge | 510 Punkte

Hallo Zusammen weiß jemand den Unterschied der Kopfdichtung UAZ 100 bzw. UAZ 90? Ist das der Unterschied der PS oder der Unterschied des Durchmessers am Feuerring? Such eine Kopfdichtung mit Feuerring 97-100mm für M24. Vieleicht kennt sich einer hier dazu aus. Danke im Voraus.

zuletzt bearbeitet 23.11.2013 18:47 | nach oben springen

#2

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 25.11.2013 07:11
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Frag mal UAZ-Ruedi! Der weiß da bestimmt Bescheid!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#3

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 25.11.2013 22:36
von wolgafan • Wolgaguru | 241 Beiträge | 510 Punkte

Danke für Info..den kenn ich leider nicht...eigentlich brauch ich ne Kopfdichtung M24 aber mit einem Durchmesser ab 97mm... bin bei den Angaben davon ausgegangen, dass hier es sich um den Durchmesser 100mm handelt, dass würde auch noch für mein Projekt gehen ..Hast Du einen Link zu Ruedi? Mfg

nach oben springen

#4

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 25.11.2013 22:46
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Ruf mich mal an wegen Kopfdichtung bzw. Stehbolzen. Gruss Torsten

nach oben springen

#5

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 26.11.2013 07:16
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#6

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 26.11.2013 10:53
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Hab keine Kopfdichtungen mehr für M24er Motor.

nach oben springen

#7

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 26.11.2013 23:04
von wolgafan • Wolgaguru | 241 Beiträge | 510 Punkte

Danke für Info....bitte lest mal richtig meine Anfrage!!!!! Mit Kopfdichtungen M 24 kann ich mehrere Motoren bestücken.. Such ne Dichtung mit Durchmesser ab 97- 100mm...Da ich mich hier im Wolgaforum befinde, bin ich davon ausgegangen, das einige Grundkenntnisse bekannt sind, wie der Standartdurchmesser von 92mm! I Ich brauch also keine Kopfdichtung von der Stange! Desshalb die Anfrage zur UAZ- Dichtung....scheinbar hat auch hier keiner einen Plan.....Schade, dass ich leider noch nie fachlich fundierte Antworten bekommen habe!!!

zuletzt bearbeitet 26.11.2013 23:06 | nach oben springen

#8

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 27.11.2013 07:15
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Nun bleib mal locker! Und achte bitte auf Deinen Ton!
Wir sind hier keine Kopfdichtungshändler und stellen Dir auch keine nach Deinen Wünschen her!

Finde heraus, welche Dichtung passen könnte, und besorge sie Dir bei der richtigen Quelle!

Ach ja, ich habe auch noch keine Bolzen aus dem Motor gezogen, so wie viele andere hier auch nicht.
Vielleicht weil es keinen Grund dazu gibt...

Es gibt genug GAZ/UAZ-Ersatzteilhändler, da kannst du nachfragen, wenn Dir hier niemand helfen kann.

PS: Ich habe für die Beschaffung von Radbremszylindern auch 2 Monate gebraucht, daran war aber keiner aus dem Forum Schuld!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#9

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 27.11.2013 09:52
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Hallo Wolgafan,

wer hat dich denn soooo verärgert??? Da kann doch keiner aus diesem Forum was dafür!!! Also bitte sachlich und freundlich bleiben, okay!!! ...auch, wenns schwer fällt...

DANN LIES DU MAL MEINE ANTWORT !!!

Was ist daran nicht zu verstehen, dass ich KEINE Kopfdichtungen mehr habe für M24er Motoren? Mir sind die Unterschiede sehr wohl bekannt, aber woran soll ich was messen, wenn ich weder die mit dem einen Maß noch die mit dem anderen Maß habe??? Ich habe lediglich jede Menge Kopfdichtungen für 451er Motoren und deren Köppe. Die Bezeichnung ist dir doch geläufig, ODER?

Und selbst wenn ich in der Zwischenzeit wieder welche reinbekomme, werde ich auf Grund deiner Wortmeldung wohl kaum noch Interesse daran haben, dir zu helfen. Würdest du andersrum sicher ähnlich sehen. ODER???

Also: Viel Erfolg... wobei auch immer.

Achso: Solltest du an UAZ-Dichtungen interessiert sein, dann bist du herzlich eingeladen, ins UAZ-Forum zu schauen. Auch dort wirst du mit solch liebenswerten Kommentaren, wie oben, `ne Menge Spaß haben. Versprochen!!!

Beste Grüße

Rüdi

nach oben springen

#10

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 27.11.2013 09:56
von wolgafan • Wolgaguru | 241 Beiträge | 510 Punkte

Danke für die Ermahnung! Ich bin locker, leider schade wenn sinnlose Antworten gegeben werden , wenn die Frage nicht richtig gelesen wird, das ärgert mich dann schon. Diese Form von Informationen bringt hier keinen weiter..nur das wollte ich hier zu verstehen geben.

zuletzt bearbeitet 27.11.2013 10:03 | nach oben springen

#11

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 28.11.2013 17:05
von wolgafan • Wolgaguru | 241 Beiträge | 510 Punkte

Hallo, ich melde mich nun doch noch einmal zu meiner Anfrage, die ich nun eigenständig klären konnte..Ich helfe gern bei der Lösung von Problemen und gebe auch gern gewonnen Erfahrungen weiter. Zur UAZ - Dichtung 100 handelt es sich um den Durchmesser 100mm am Feurering, im Gegensatz zur M24-Dichtung die schon fast als "Ei" ausgeführt ist und mit einem Durchmesser- enge Seite 95mm / weite Seite 100mm ausgführt ist.
MfG

zuletzt bearbeitet 28.11.2013 17:08 | nach oben springen

#12

RE: Kopfdichtung M24

in Biete Suche Tausche Ersatzteile Ostblockfahrzeuge 29.11.2013 07:15
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Schön, das Du eine Lösung gefunden hast!
Wir helfen auch gern!
Weiter im Text...


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kopfdichtung wechseln
Erstellt im Forum Motor und Technik von Taxi Wolga
16 07.09.2016 19:00goto
von Taxi Wolga • Zugriffe: 706
Riss im Kopf oder Kopfdichtung
Erstellt im Forum Motor und Technik von Zottel
14 30.04.2016 23:06goto
von wolgafan • Zugriffe: 540
Kopfdichtung
Erstellt im Forum Motor und Technik von vnxunil
2 14.09.2010 15:07goto
von socke • Zugriffe: 413
Hilfe GAZ 41 Kopfdichtung
Erstellt im Forum Motor und Technik von intjoh
5 20.08.2009 22:47goto
von Ostblockfahrzeuge • Zugriffe: 552

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sundriver
Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 186 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 7721 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor