Hab schon lange darauf gewartet, bis mal einer fragt, warum ich diese Frage in den Raum stelle. Folgende Gründe für diese Überlegung haben mich zu dieser Idee inspiriert. Ich bin zur Zeit über einen Neuaufbau eines werksneuen Blockes, ein Bock ohne Nummer! Es handelt sich aber um einen 24- er Block, nicht ZMZ 402, der zur Zeit bei mir noch vernünftig arbeitend ,verbaut ist. Da am 402 der Temperturgeber an der Wasserpume sitzt und nicht wie am 24 auf dem Zylinderkopf, würde sich die 21-er Pumpe ohne Kablumlegungen anbieten, desweiteren gibt es die 21- er Pumpe im schicken Alu-Gehäuse, die 24 leider nur im Stahlgussgehäuse. Was die Pumpenleisung anbetriff, ist sicher noch Klärungsbedarf, obwohl die Pumpenräder offensichtlich identisch sind. Danke erst mal für die nette Info, die bestätigt, dass der Anschluss erstmal möglich ist.
Vieleicht ist hier noch ein Pumpenexperte der die Leistung klären kann, denn ein kleineres Gehäuse muß nicht gleich bedeuten, dass die Pumpenleisung schlechter ist.
Mfg