Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Wasserpumpe überholen: Passt der Polradabzieher für Simson?

in Motor und Technik 28.04.2011 17:02
von Snudl • Wolgafahrer | 86 Beiträge | 120 Punkte

Hallo Leute!

Ich möchte meine klapprige Wasserpumpe mit neuen Lagern und Dichtungen ausrüsten. Nur bekomme ich das Flügelrad nicht mit herkömmlichen Abziehern ab. Nun kam mir die Idee, es mit einem Innenabzieher zu versuchen, wie es die Mopedfahrer für das Polrad nutzen. Grobe Abmessungen stimmen, aber tut es das Gewinde auch? Ist glaub ich M27x1,5.

Danke!

Basti

nach oben springen

#2

RE: Wasserpumpe überholen: Passt der Polradabzieher für Simson?

in Motor und Technik 28.04.2011 19:08
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Guckst Du hier Wasserpumpe restaurieren
Seite 119-124
Da steht alles, Maximale Erfolge!

nach oben springen

#3

RE: Wasserpumpe überholen: Passt der Polradabzieher für Simson?

in Motor und Technik 28.04.2011 22:34
von Snudl • Wolgafahrer | 86 Beiträge | 120 Punkte

Hallo Cruiser!

Habe die Anleitung auch schon studiert, aber meine gewünschte Info bekomme ich trotzdem nicht. Es ist zwar die Abziehvorrichtung in Bild101 dargestellt, aber relevante Maße hat das Ding nicht bzw. ist der Scan zu schlecht(?). In der 24er-Anleitung ist auch nur die Rede vom Abzieher 7823-5766. Lustige Bezeichung aber für mich nicht unbedingt informativ :-(
Ich bekomms Flügelrad nicht runter!!!!!!

Beste Grüße,
Basti

nach oben springen

#4

RE: Wasserpumpe überholen: Passt der Polradabzieher für Simson?

in Motor und Technik 22.05.2011 08:36
von Snudl • Wolgafahrer | 86 Beiträge | 120 Punkte

Halli Hallo!

Also falls es jemanden interessiert: Viele gängigen Abzieher für Motorräder passen nicht. Es handelt sich beim Gewinde um ein M24x2. Ich habe mit im gut sortierten Normteileladen eine Schraube besorgt und diese eingedreht. Und schon kam mir das Flügelrad entgegen. Eigentlich wollte ich mir daraus selbst einen Abzieher bauen, aber so hat sich das dann erledigt...

Schönes Rest-WE!

Basti

nach oben springen

#5

RE: Wasserpumpe überholen: Passt der Polradabzieher für Simson?

in Motor und Technik 22.05.2011 14:48
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Istalso genau so wie bei der Bremstrommel!!!!gut zu wissen obwohl bei den prakmatischen russen diese einfachheit fast zu erwarten wäre!!!


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: David93
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 7704 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor