Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Hallo aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 18.02.2014 23:53
von GreenMilk • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 37 Punkte

Hallo,

bin neu hier und wollte mich mal vorstellen weil sich das so gehört
Ich heiße Steffen und komme aus dem Spreewald. Bin im 24er Wolga aufgewachsen und habe im hellblauen 21er (ohne Motor) auf unserem Hof mit meinen Kumpels immer "wir fahren in den Urlaub" gespielt. Ich fand die durchgehende Sitzbank damals schon irre toll.

Ich hoffe ich darf hier trotzdem mitmachen, denn ich besitze garkeinen vollständigen Wolga sondern einen Eigenbautrecker mit 21er Motor.
Dieser Trecker wurde von meinem Vater ca. 1981 (mein Geburtsjahr) entworfen und gebaut.
Wolga-Teile deshalb weil mein Vater auch selbst immer Wolga gefahren ist und er die Technik und Leistung mochte.
Da ich den Trecker gern weiterhin nutzen will, mein Vater aber seit 2010 leider nicht mehr unter uns weilt, muß ich mir anderweitig Hilfe holen bzw. Informationen sammeln.

Ein paar Infos zum Trecker. Es ist ein Knicklenker ähnlich den Holder-Traktoren, mit 16er Rädern. Er war vor der Wende auch angemeldet inkl. Fahrzeugbrief und offizieller Fahrgestellnummer, leider braucht er einige Auffrischungsarbeiten. Er läuft derzeit regelmäßig bei anfallenden leichten Arbeiten, nur patscht er manchmal etwas durch den Auspuff und springt bei Kälte etwas widerwillig an. Schwere Arbeiten sind derzeit nicht möglich, da der hintere Achsantrieb abgenudelt ist. Das ist die Schwachstelle von dem Guten und passiert wenn man´s übertreibt. Erfahrungsgemäß wühlt er sich eher ein, als auszugehen oder stehen zu bleiben.
Mein Großes Ziel wäre, daß der Kleine wieder so dasteht wie am ersten Tag, aber das ist erstmal noch in weiter Ferne, für den Anfang werde ich versuchen ihn soweit zu reparieren, daß ich wieder zum Holzholen in den Wald kann. Durch seine Wendigkeit ist er dafür perfekt.

Anbei ein Bild von ca. 2008 mit Zwillingsbereifung hinten, kurz nach einem Holzhol-Vormittag.

P.S. Da Bilder ja immer gern gesehen sind, werde ich auch mal ein paar Bilder unseres 24er Wolga einscannen und ein paar Zeilen dazu schreiben, aber dazu später mehr.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Traktor1 001.jpg

beste Grüße
Steffen
zuletzt bearbeitet 18.02.2014 23:54 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 10.03.2014 14:50
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Hallo !!!

Willkommen und ein cooler Trecker!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 10.03.2014 15:12 | nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 11.03.2014 09:04
von GreenMilk • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 37 Punkte

Hallo, danke. :)

Ja ich mag unseren Trecker sehr, und der Klang ist in meinen Ohren tausendmal besser als irgendwelche nagelnden Diesel a lá Multicar oder TZ4K14. Aber das ist sicherlich Geschmackssache ;)

Leider hatte ich noch nicht die Zeit, mal die Fotos einzuscannen, aber ich hab schon ein paar schöne gefunden. Auch die klassischen Schwarz-Weiß-Fotos mit frisch Vermählten für dem Wolga als Brautauto :D Zu diesem Zweck war er sehr viel im Einsatz...

P.S. wie wird das hier mit dem Teilemarkt gehandhabt? Ich hab sicherlich noch ein paar alte Teile, welche der Eine oder Andere vielleicht gebrauchen könnte. Da kann man sicherlich auch mal was tauschen. z.B. Türgriffe und Autoscheiben werden ja beim Trecker nicht unbedingt benötigt :D


beste Grüße
Steffen
zuletzt bearbeitet 11.03.2014 09:08 | nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 10.04.2014 18:36
von reno • Wolgaamateur | 6 Beiträge | 20 Punkte

hallo, ich bin reno und habe mir einen 21 er wolga geholt, seit einem jahr baue und schraube ich daran, achso - ich habe damals mit 11 jahren darauf fahren gelernt, jetzt habe ich fürmich ein grosses problem, ich habe die bremsleitungen und den hauptbremszylinder erneuert, ich kann die anlage nicht mit einem 2. mann entlüften, wer wohnt in der nähe von potsdam und kann helfen, ich bräuchte einen mit einem entlüftungs/druckgerät, ruft doch mal an 01634169603, ich wollte eigentlich zum wolga treffen am 26.04.14 fahren jetzt habe ich fast eine woche urlaub in den sand gesetzt, habe auch nicht mehr die ahnung, hab mir zuviel zugemutet, naja ich gebe zu ich brauche hilfe , reno

nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 11.04.2014 21:16
von GreenMilk • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 37 Punkte

Hey Reno, ein Entlüftungsgerät besitze ich leider nicht. Ahnung is bei mir auch (noch) nicht so dolle. Aber wenn ich die Zeit finde melde ich mich gern mal und helfe wo ich kann. :) Bin derzeit leider arbeitstechnisch sehr eingespannt :(


beste Grüße
Steffen
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 08.06.2018 00:23
von jbruce19 (gelöscht)
avatar

Ray Ban Outlet Online
Adidas Yeezy Boost
Pandora Charms Jewelry
Goyard Bags
Oakley Outlet
Moncler Outlet Online
Fitflop Outlet
Pandora
Christian Louboutin
Fitflop Slippers
Jordans 11 Low
Nike Outlet Store
Pandora Jewelry
Air Max
Pandora Charms
Goyard Bag
Pandora Sale
Birkenstocks
Oakley Si
ECCO
Pandora
Yeezy
Balenciaga
Nike Factory Store
Birkenstock Sandals
Ray Ban Eyeglasses
Ferragamo
Ray Ban Aviator Sunglasses
Pandora Jewelry
Adidas Yeezy
Ferragamo Belt
Pandora
Ray Ban Wayfarer Sunglasses
Moncler Jacket
Pandora Charms Canada
Pandora Charms Sale
Yeezy Shoes
Balenciaga Sneakers
Air Jordan 11
Christian Louboutin
ECCO Shoes
Adidas Superstar Shoes
Fitflop Sale Clearance
Oakley Sunglasses
Timberland Boots
Christian Louboutin Shoes
Cheap Ray Ban Sunglasses
Ray Ban Sunglasses Outlet
Oakley Standard Issue
Ray Ban Sunglasses
Balenciaga
Valentino Sandals
Christian Louboutin Heels
Oakley Sunglasses
Nike Roshe
Nike Sneakers For Women
Yeezy
Adidas Trainers
Bottega Veneta
Oakley Sunglasses Wholesale
Cheap Oakley
Oakley Eyeglasses
Cheap Ray Ban Sunglasses
Pandora
Nike Outlet
Pandora Jewelry Official Site
Fitflop Shoes
Moncler
Adidas Outlet
Fitflop Sale Clearance
Pandora Jewelry
Pandora Canada Jewelry
Red Bottom Shoes
Pandora Bracelet Charms
Adidas NMD XR1
Air Max
Ralph Lauren Outlet
Ray Ban Aviator Sunglasses
Pandora Jewelry
Pandora Outlet
Ed Hardy
Bottega Veneta Handbags
Longchamp Outlet Online
Nike UK
Pandora Jewelry Official Site
Oakley On Sale
Louboutin Shoes
Kate Spade Outlet
Moncler Outlet
Skechers Outlet
Kate Spade Purses
Air Jordan Shoes
Pandora Jewelry Official Site
Nike Outlet
Pandora Bracelets
Adidas NMD
Louboutin shoes
Birkenstock Outlet Online
Ray Ban Sunglasses On Sale
Moncler

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 891 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8490 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz