Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Hallo aus Trier

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.12.2013 23:02
von cearnach • Wolgaamateur | 2 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Leute,

wollte mich mal hier vorstellen: Ich komme aus der schönen alten Stadt Trier und hatte mir vor einigen Jahren einen GAZ 21 Wolga, BJ 1969 gekauft. Bekommen habe ich ihn von einem lettischen Vorbesitzer, mit lettischen Papieren. Von außen sah der Wagen soweit ganz gut aus, Motor lief einigermassen. Der Vorbesitzer war damals auf eigener Achse von Lettland hierher gekommen, schlappe 1800 km.
Nachdem das Auto dann bei mir stand stellte sich natürlich heraus dass ich zunächst gar nicht die Zeit und den Platz hatte um mich artgerecht um den Wolga zu kümmern. Bis zum deutschen TÜV fehlte dem dann doch einiges.
Das hat sich glücklicherweise geändert seitdem ich vor einiger Zeit einen besseren Stellplatz in einer privaten Werkstatt neben einigen anderen (westlichen) Oldtimern gefunden habe.
Seit 2 Wochen habe ich jetzt TÜV und Zulassung mit H-Kennzeichen und kann auf die Strasse mit dem Ding. Nach der langen Standzeit finden sich jetzt natürlich nach und nach einige Dinge die erst beim Rollen den Geist aufgeben (diverse Dichtungen, kaputter Lüftermotor, verstopfte Vergaserdüsen, undichter Wärmetauscher, etc.), aber das wird schon.
Habe auch ein Foto hochgeladen:



Die Radkappen liegen noch im Regal, die kommen noch drauf. Und die hintere Stoßstange hängt auf halb sieben... Sind also noch ein paar Dinge zu tun, aber der Winter hat ja auch erst angefangen.

Grüße aus Trier

Jörn


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
IMG_0723

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Trier

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 03.12.2013 07:19
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Willkommen im Forum und knitterfreie Fahrt!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Trier

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.12.2013 14:18
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Ich schließe mich dem Socke an!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Spreewald
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von GreenMilk
5 08.06.2018 00:23goto
von jbruce19 • Zugriffe: 1016
Hallo und gleich ne Frage.....
Erstellt im Forum Informationen von cruiserbuddy
9 05.02.2014 18:28goto
von socke • Zugriffe: 1161
Hallo an Alle
Erstellt im Forum ... GAZ Wolga 24 und 24-10 von wolga31029
0 27.09.2013 19:39goto
von wolga31029 • Zugriffe: 666
Hallo aus Berlin
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von Hotte
16 20.12.2012 18:55goto
von Hotte • Zugriffe: 1195
Hallo und Grüsse aus der Mark
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von Havel-Wolga
2 27.07.2011 09:33goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 930
Hallo aus Westerwald
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von Andrei
9 02.01.2011 14:33goto
von Poby • Zugriffe: 997
Hallo aus Chemnitz!
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von Snudl
1 30.03.2010 18:59goto
von wolga-forum-deutschland • Zugriffe: 803
Hallo aus Dresden!
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von kristian b
2 21.07.2009 10:54goto
von kristian b • Zugriffe: 997

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 343 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz