Hallo Leute,
wollte mich mal hier vorstellen: Ich komme aus der schönen alten Stadt Trier und hatte mir vor einigen Jahren einen GAZ 21 Wolga, BJ 1969 gekauft. Bekommen habe ich ihn von einem lettischen Vorbesitzer, mit lettischen Papieren. Von außen sah der Wagen soweit ganz gut aus, Motor lief einigermassen. Der Vorbesitzer war damals auf eigener Achse von Lettland hierher gekommen, schlappe 1800 km.
Nachdem das Auto dann bei mir stand stellte sich natürlich heraus dass ich zunächst gar nicht die Zeit und den Platz hatte um mich artgerecht um den Wolga zu kümmern. Bis zum deutschen TÜV fehlte dem dann doch einiges.
Das hat sich glücklicherweise geändert seitdem ich vor einiger Zeit einen besseren Stellplatz in einer privaten Werkstatt neben einigen anderen (westlichen) Oldtimern gefunden habe.
Seit 2 Wochen habe ich jetzt TÜV und Zulassung mit H-Kennzeichen und kann auf die Strasse mit dem Ding. Nach der langen Standzeit finden sich jetzt natürlich nach und nach einige Dinge die erst beim Rollen den Geist aufgeben (diverse Dichtungen, kaputter Lüftermotor, verstopfte Vergaserdüsen, undichter Wärmetauscher, etc.), aber das wird schon.
Habe auch ein Foto hochgeladen:
Die Radkappen liegen noch im Regal, die kommen noch drauf. Und die hintere Stoßstange hängt auf halb sieben... Sind also noch ein paar Dinge zu tun, aber der Winter hat ja auch erst angefangen.
Grüße aus Trier
Jörn