Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Hallo aus Trier

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 02.12.2013 23:02
von cearnach • Wolgaamateur | 2 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Leute,

wollte mich mal hier vorstellen: Ich komme aus der schönen alten Stadt Trier und hatte mir vor einigen Jahren einen GAZ 21 Wolga, BJ 1969 gekauft. Bekommen habe ich ihn von einem lettischen Vorbesitzer, mit lettischen Papieren. Von außen sah der Wagen soweit ganz gut aus, Motor lief einigermassen. Der Vorbesitzer war damals auf eigener Achse von Lettland hierher gekommen, schlappe 1800 km.
Nachdem das Auto dann bei mir stand stellte sich natürlich heraus dass ich zunächst gar nicht die Zeit und den Platz hatte um mich artgerecht um den Wolga zu kümmern. Bis zum deutschen TÜV fehlte dem dann doch einiges.
Das hat sich glücklicherweise geändert seitdem ich vor einiger Zeit einen besseren Stellplatz in einer privaten Werkstatt neben einigen anderen (westlichen) Oldtimern gefunden habe.
Seit 2 Wochen habe ich jetzt TÜV und Zulassung mit H-Kennzeichen und kann auf die Strasse mit dem Ding. Nach der langen Standzeit finden sich jetzt natürlich nach und nach einige Dinge die erst beim Rollen den Geist aufgeben (diverse Dichtungen, kaputter Lüftermotor, verstopfte Vergaserdüsen, undichter Wärmetauscher, etc.), aber das wird schon.
Habe auch ein Foto hochgeladen:



Die Radkappen liegen noch im Regal, die kommen noch drauf. Und die hintere Stoßstange hängt auf halb sieben... Sind also noch ein paar Dinge zu tun, aber der Winter hat ja auch erst angefangen.

Grüße aus Trier

Jörn


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
IMG_0723

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Trier

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 03.12.2013 07:19
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Willkommen im Forum und knitterfreie Fahrt!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Trier

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 04.12.2013 14:18
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte

Ich schließe mich dem Socke an!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste und 1 Mitglied, gestern 305 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8012 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz