Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 16.11.2015 16:28
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

Hallo! Ich bin Eberhard und habe seit ca. 15 Jahren den M24 von meinem Schwiegervater. Der hat ihn 1976 gekauft und seitdem ist der Wolga 19700 km gefahren. er sieht noch ganz passabel aus. Leider ist der Kupplungshauptzylinder undicht gewesen, so das einige Bremsflüssigkeit in den Fussraum glangte und dort alles versaut hat. Wahrscheinlich sind die originalen Isoliermatten nicht mehr zu bekommen, so das ich nach Alternativen suchen muss. Gibt es für den Wolga eigentlich einen rechten Aussenspiegel? Anbei einige Bilder. Gruß Eberhard.

nach oben springen

#2

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 16.11.2015 20:28
von scyx • Wolgabesitzer | 119 Beiträge | 519 Punkte

Wow,
der Wolga sieht ja toll aus! und quasi jungfräulich. Wo ist der "Spreewald" ganz genau? OSL ist ja eher südlich.
Rechte Außenspiegel gibt es ab und zu im Netz oder bei Ural hamburg. Recht teuer und ich find zumindest: an der Beifahrertür montiert völlig nutzlos! An meinem Kombi war einer an der Stelle und man sieht da einfach nix, weil die A-Säule im Weg ist. Evlt hat jemand den Spiegel auf dem Kotflügel montiert hier im Forum und kann davon berichten.

mfg
Frank

nach oben springen

#3

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 17.11.2015 18:13
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

Danke für den Tip Frank. Wenn an Deinem Kombi der rechte Spiegel nicht so montiert ist, wie der linke, gehe ich mal davon aus, dass es sowas original gar nicht gab. Ich fühle mich gewohnheitsmäßig ohne die rechte Sehhilfe etwas unsicher, deshalb suche ich danach. Mein Schwiegervater besas übrigens auch noch einen M21. Der ist nach Amerika gegangen. Ich suche schon ewige Zeiten nach einem M21 Pickup. Hat jemand Kenntnis, ob sowas original irgendwo existiert? Gruß Eberhard.

zuletzt bearbeitet 17.11.2015 18:19 | nach oben springen

#4

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 17.11.2015 20:22
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Den rechten Spiegel gab es nur am Kombi!

nach oben springen

#5

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 18.11.2015 16:49
von MZMA 400 • Wolga-Testfahrer | 23 Beiträge | 52 Punkte

meiner hat die gleiche Farbe . Ist doch Safari , oder?

den rechten Aussenspiegel kann man in RU oder UA bekommen , war aber nicht original.
Originale Innenraummatten habe ich zum Teil noch.

Mfg Nico

nach oben springen

#6

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 18.11.2015 19:53
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

bezüglich der Farbe erwischst Du mich auf dem linken Fuß. Ich weis nicht, wie die benannt wurde. In den originalen Unterlagen steht dazu nichts und auf dem Aufkleber am Kofferraumdeckel ist auch nichts mehr zu erkennen. Gruß Eberhard.

nach oben springen

#7

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 19.11.2015 11:47
von MZMA 400 • Wolga-Testfahrer | 23 Beiträge | 52 Punkte

Die Farbe Safari wurde bei LADA , Wolga verwendet , ist ähnlich wie das heutige Taxi Beige.
Ich habe die Farbe in der Ukraine gekauft , Anbieter war MIPA aus Deuschland :-)

Sieht klasse aus.

Welche Matten suchst Du? Position an der Spritzwand oder im Fußraum , eventuell Bilder?

Vielleicht habe ich die noch , wenn nicht kann ich im Januar in der Ukraine danach suchen.
Würde Dir wenn möglich Bilder schicken .

Mfg Nico

nach oben springen

#8

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 19.11.2015 13:01
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

Ich kenne den Wolga aus dem Strassenbild nur in weiss, beige und schwarz. Beim Kombi noch blau. Aber ich denke mal die Farben hatten, wie auch bei unseren Fahrzeugen, richtige Bezeichnungen. Mit den Matten für den vorderen Fußraum hab ich mir schon etwas einfallen lassen. Auch die Tunnelabdeckung ist wieder o.k. Aber für den hinteren Fußraum würde ich, wenn möglich auf Originale zurückgreifen und wie gesagt, der rechte Aussenspiegel wäre interessant. Gruß Eberhard

nach oben springen

#9

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 19.11.2015 15:45
von MZMA 400 • Wolga-Testfahrer | 23 Beiträge | 52 Punkte

http://www.ural-hamburg.de/Wolga-GAZ21-24-Teile/9/

Spiegel Satz Wolga GAZ24.

Art. Nr.: OC-2352

280,00 €*

Spiegelsatz bei Ural Hamburg ist Mega teuer.
Was darf das Ding kosten? Mir wurde in der Ukraine einer angeboten , aber ich wollte den nicht.

Die Matten auf dem Foto habe ich entsorgt , habe noch teilweise Fußbodenbelag mit Isolierschicht.
Bis wann brauchst Du die sachen?

nach oben springen

#10

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 19.11.2015 16:08
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

das Angebot von Hamburg kenne ich. Das ist jenseits von Gut und Böse..40 Euro wäre die Schmerzgrenze. Alles hat Zeit. Aber die Bodenmatten sollten dem Original nahe kommen. Das Auto kommt ohnehin nur auf die Strasse, wenn vom Ural bis zum Atlantik die Sonne scheint. Gruß Eberhard

nach oben springen

#11

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 19.11.2015 16:31
von MZMA 400 • Wolga-Testfahrer | 23 Beiträge | 52 Punkte

unverbindlich versuche ich etwas zu finden, der rechte Spiegel ist aber immer teurer , da selten. Das gleiche Prinzip gilt für Kotflügel , Türen etc.

Die Bodenmatten versuche ich ausfindig zu machen. Ich habe mir alles anfertigen lassen, die Matten habe ich aber auch noch nicht komplett gefunden.
Schicke mir bitte die Bilder auf meine Mail : sodapop80@web.de
Im Januar könnte ich alles mitbringen , falls ich es bekomme.

VG Nico

nach oben springen

#12

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.11.2015 00:37
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

mach ich demnächst. Danke und Gruß Eberhard

nach oben springen

#13

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.11.2015 12:58
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ein schicken Wolga hast du und finde schön das er aus erster Hand ist mit allen Papieren ist. Ich glaube ich hab den Wolga auch schon mal auf ein Treffen gesehen. Und sogar noch das Originale Lackierte A-Brett :)

nach oben springen

#14

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.11.2015 17:22
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

Ich war mit dem Wolga noch zu keinem Treffen. Mit meinen anderen Fahrzeugen allerdings schon. Sie fanden jedoch wenig Beachtung, so das ich mich aus dieser Szene verabschiedet habe.

nach oben springen

#15

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 20.11.2015 18:51
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ohhh dann hab ich ihn vlt verwechselt :/ Aber wow die beiden sind doch klasse und vorallem das P70 Coupe ist Klasse.

nach oben springen

#16

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 22.11.2015 10:48
von Framaus • Wolgafahrer | 54 Beiträge | 129 Punkte

Moin Moin
Der rechte Spiegel war beim M24 Kombi rechts vorn auf dem Kotflügel verbaut und ich meine sogar serienmäßig.Jedenfalls waren die bei meinem Vater drauf und der hat 2x einen neuen gekauft damals.
Was deine beiden Anderen betrifft,die sind doch toll und sollten auch für Aufmerksamkeit sorgen .Auf jeden Fall der P70.
Warst du mal in MD zur OMMMA oder in Schmannewitz?Dort werden solche Fahrzeuge in solch gutem Zustand sehr geschätzt.
Gruß Frank

nach oben springen

#17

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 22.11.2015 11:17
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

Hallo! Die von Dir genannten Veranstaltungen kenne ich gut. War aber nie mit den alte Autos dort. Diese Fahrstrecken möchte ich nicht den Oldies, aber noch viel weniger den anderen Verkehrsteilnehmern zumuten. Komme mir hier im Wochenendverkehr schon als Unverständnis erregendes Hindernis vor. MfG Eberhard

nach oben springen

#18

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 22.11.2015 13:47
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ich war mit mein Wolga schon 3 mal auf der OMMMA gewesen, eine Strecke sind ca 400km :D und 2 mal sogar mit Wohnwagen :) mit bisschen zeit geht das.

nach oben springen

#19

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 22.11.2015 14:00
von Framaus • Wolgafahrer | 54 Beiträge | 129 Punkte

Nun ist ein Wolga auch kein P70.
Aber Schmannewitz dürfte doch von OSL nicht soweit weg sein ?Ist nächstes Jahr wieder!

nach oben springen

#20

RE: M24 aus dem Spreewald

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 22.11.2015 14:19
von rote fd 50 • Wolgaamateur | 12 Beiträge | 27 Punkte

ihr zwei habt schon recht. Vieleicht denke ich zu rücksichtsvoll oder ich bin zu unentschlossen...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Spreewald
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von GreenMilk
5 08.06.2018 00:23goto
von jbruce19 • Zugriffe: 696
Suche Wasserpumpe für Gaz 2410.
Erstellt im Forum Kompost von Wolga-3102
1 06.07.2013 10:18goto
von Wolga-3102 • Zugriffe: 322
Treffen 2013 (Spreewaldnähe)
Erstellt im Forum (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) von kneist
87 04.08.2013 09:10goto
von Wolga-3102 • Zugriffe: 9091

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 305 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 294 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8010 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz