Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Ist diese Kardanwelle/Kreuzgelenk vom M21?

in Motor und Technik 22.10.2014 00:09
von GreenMilk • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 37 Punkte

Hallo Leute,

ich will nun diesen Winter meinen Eigenbau-Traktor weiter reparieren. Als nächstes ist der Kardanantrieb des Hinterrades dran.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es wirklich M21 Teile sind, und benötige deshalb eure Hilfe.
Es handelt sich meiner Meinung nach um die hinteren Stücken der Gelenkwelle mit dem Sackloch. Da der Traktor wesentlich kürzer ist als ein normaler M21 sind 2 davon entgegengesetzt verbaut und mit einem Stück Zahnwelle verbunden. Das ist auch der wunde Punkt an dieser Konstruktion. Für normale Anwendungen kein Problem, aber wenn man es übertreibt und den Traktor zu sehr belastet, dann dreht die Welle durch und zerbröselt langsam das Innere. Auch deshalb weil die Welle nur ca. 3 cm in die Hülse greift.
Mein Plan ist jetzt die Kreuzgelenke mit Anschluß zu wechseln und außerdem eine längere Welle zu besorgen. Ich denke da werde ich nicht drum rumkommen sowas speziell anfertigen lassen. Naja, oder ich werd mich wenigstens mal wegen nem Preis informieren, wenn ich die Länge sicher weiß...

So, hier nun ein paar Fotos.

Beste Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC_0637.JPG
DSC_0643.JPG
DSC_0641.JPG
DSC_0642.JPG

beste Grüße
Steffen
nach oben springen

#2

RE: Ist diese Kardanwelle/Kreuzgelenk vom M21?

in Motor und Technik 22.10.2014 10:44
von GreenMilk • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 37 Punkte

Hab nochmal im Ersatzteilkatalog geschaut und mal die Teile markiert von denen ich denke, daß es sich im diese handelt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
M21Kardan.jpg

beste Grüße
Steffen
zuletzt bearbeitet 22.10.2014 10:44 | nach oben springen

#3

RE: Ist diese Kardanwelle/Kreuzgelenk vom M21?

in Motor und Technik 30.10.2014 13:13
von GreenMilk • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 37 Punkte

Hat keiner ne Idee, bzw. ein Teil zum messen zu Hause? :-(

P.S. ist GAZ 69 eigentlich gleich? Sieht mir in dem Ersatzteilkatalog so gleich aus, bin mir aber nicht sicher...


beste Grüße
Steffen
zuletzt bearbeitet 30.10.2014 13:14 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: David93
Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 7704 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor