Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Dichtung Ölwanne M21 wechseln

in Motor und Technik 22.05.2023 07:57
von Fritz • Wolgaamateur | 4 Beiträge | 14 Punkte

Hallo zusammen,
wollte gerne mal wissen, ob es beim M21 funktioniert, die Ölwanne soweit zu lösen um die Dichtung zu erneuern, ohne weitere Rückbauten an der Vorderachse.
Hat das schon jemand versucht?
Er tropft ziemlich. Habe SAE-30 drin. Ich denke, es wäre für den TüV ein Problem.
Danke und Grüße

nach oben springen

#2

RE: Dichtung Ölwanne M21 wechseln

in Motor und Technik 22.05.2023 09:54
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 204 Beiträge | 399 Punkte

Hallo, ja, ich habe das schon mal versucht und kann Dir versichern, dass es nicht funktioniert. Zwischen Motor und Vorderachsträger ist nicht genug Platz! Vielleicht schaffst Du es, den Motor etwas anzuheben. Hierzu müsstest Du die beiden Motorlager vorn links und rechts lösen. Ob dann aber der Ventildeckel zur Spritzwand genug Platz hat, um den Motor hoch genug zu bekommen, weiß ich nicht, denn ich habe seinerzeit den Motor ausgebaut und komplett neu aufgebaut.
Beste Grüße und gutese Gelingen
Rüdi

nach oben springen

#3

RE: Dichtung Ölwanne M21 wechseln

in Motor und Technik 22.05.2023 18:37
von Fritz • Wolgaamateur | 4 Beiträge | 14 Punkte

vielen Dank, dann brauch ich damit gar nicht erst anfangen

nach oben springen

#4

RE: Dichtung Ölwanne M21 wechseln

in Motor und Technik 22.05.2023 18:46
von SVERCH • Wolgaspezialist | 164 Beiträge | 340 Punkte

Moin
Ich hab meine ohne Motorausbau gewechselt.Ich weiß nur nicht mehr wie .Habe Kork verbaut .Ist immer noch dicht .Fahre 20 W 50.
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dichtungen
Erstellt im Forum ... GAZ Wolga 24 und 24-10 von Senator
4 28.08.2016 20:29goto
von Senator • Zugriffe: 736
Kopfdichtung wechseln
Erstellt im Forum Motor und Technik von Taxi Wolga
16 07.09.2016 19:00goto
von Taxi Wolga • Zugriffe: 1811
Radlager hinten wechseln
Erstellt im Forum Fahrwerk und Bremsen von scyx
4 03.03.2015 12:55goto
von Gast • Zugriffe: 643
Tipp Gummi Stabistange wechseln.
Erstellt im Forum Fahrwerk und Bremsen von scyx
0 06.08.2013 20:46goto
von scyx • Zugriffe: 606
öffentliches Vergaser wechseln im Technik Museum Merseburg
Erstellt im Forum Ausstellungen von MQ-Pobedabaldfahrer
0 27.03.2013 11:30goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 884
Dichtung Dreiecksfenster, Mittelarmlehne vorn (bzw. Maße davon)
Erstellt im Forum Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ von scyx
3 12.10.2012 17:57goto
von vnxunil • Zugriffe: 806

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 183 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz