in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ
28.11.2014 12:26
von
traxx
• Wolgaamateur | 16 Beiträge | 40 Punkte
Ein freundliches Hallo in die Runde, ich wollte heute mal fragen (um nichts unversucht zu lassen) ob jemand von euch einen neuen oder vernünftigen Motor für meinen24-er anzubieten hat? Mein Motor bedarf einer Komplettsanierung und der Kostenvoranschlag lag bei unglaublichen 3500.-€. Für die Hälfte bekommt man ja hier einen komplett neuen Motor:
28.11.2014 23:15
von
Stephan
• Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte
wie ien Gaz 24 Motor sieht der aber nicht aus wenn ich mir so die Krümmer anschaue dann sieht das eher nach Gaz 21 aus,und Gaz 21 passt nicht in Gaz 24--Ölwanne usw. Was hat dein Motor???Motorenteile sind ja nicht so teuer. bei den angeblichen Neu Motoren wäre ich vorsichtig,wer weis wie lange die schon rumliegen und vielleicht noch ohne Öl und das letzte mal durchgedreht vor 20 Jahren--dann doch lieber überholen,da weist du was du hast. Ich kenne jemand der sich damit gut auskennt,muss den aber erst mal fragen ob ich die Nummer weitergeben darf,bei Intresse melden. gruss aus C
29.11.2014 09:32
von
traxx
• Wolgaamateur | 16 Beiträge | 40 Punkte
erstmal herzlichen dank für die Informationen. Das es sich bei dem Angebot um einen "falschen" Motor handelt, hatte ich nicht bermerkt. Leider bin ich in "Russischen Dinden" noch etwas unerfahren. Bisher hatte ich nur an Wartbürgern geschraubt. Ich glaube auch, das es der bessere Weg ist, meinen Motor zu überholen, da weiß ich wenigsten was gemacht wurde. Mein Motor ist einfach nur Müde, Kompession bei etwas über 7bar und ein Zylinder hat sogar nur noch 5 bar. Ich denke, bei über 100000 km ganz normaler Verschleiß. Ich werde mal bei der nächsten Oldtema in Erfurt werde ich mal n bissel Ausschau halten.