Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 22.04.2014 23:26
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Ich bin auf der Suche nach den innen Schweller vom M24 vlt hat einer ne idee?


;Mfg Alex

nach oben springen

#2

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 25.04.2014 19:24
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

Meinst du die innere Verstärkung mit den großen Löchern oder das was vom äußeren in Richtung Bodenblech geht?

nach oben springen

#3

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 25.04.2014 19:34
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Naja eigentlich wären beide gut hab da relativ viel gammel ist :( Ich glaub ich muß mal fotos machen.

nach oben springen

#4

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 28.04.2014 19:21
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

also die unteren habe ich mir Abkanten lassen,as ist ja fast gerade.mach mal ein Bild...

nach oben springen

#5

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 23.11.2014 03:58
von agurvich • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 89 Punkte

Ich suche auch die innere Verstärkung (Beifahrer Siete) für 2410 ... Habt Ihr Ideen? Danke )

nach oben springen

#6

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 23.11.2014 17:33
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3236 Punkte

ich habe in mein schwarzen 24 er mit Vierkant Rohre verstärkt und die Innenschweller mit 1,5 mm verzinkten Blech selbst abgekandet und eingeschweißt. Die Äuseren Schweller sind auch aus selbst gekanteten 1,5 er Verzinkten Blech.


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#7

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 23.11.2014 19:03
von agurvich • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 89 Punkte

Toll!!! Blech kauft man ... wo? Und noch ne Frage: welches Schweissgarät hast du benutzt? Ich habe kein Strom in der Garage und muss dann mit Strohzeuger ne Lösung finden!:=)

nach oben springen

#8

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 24.11.2014 00:50
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3236 Punkte

Ich hab zwar auch eine Garage ohne Strom, aber heut zu Tage bekommt man schon für 500,- € ein Notstrom Erzeuger plus Schweißgerät .
Für ein PKW reicht ein 150 A Schutzgas Schweisgerät aus . Ich habe für meine Zwecke zwar ein 190 A Einhell

weil ich noch ein Ikarus 280 Gelenkbus habe.
Las dich nicht mit dem Stecker irredieren, wenn ein 16 A 400 V Stecker drann ist, da ist noch ein Adapter "400 V /16A - 220V Schukostecker
dabei.
Als sicher heit habe ich noch ein Notstromer mit 400 V
-
Sonnst viel spass


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
zuletzt bearbeitet 24.11.2014 00:50 | nach oben springen

#9

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 25.11.2014 01:09
von agurvich • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 89 Punkte

Vielen Dank für die Antwort! Also ohne Schutzgas wird es nicht reichen? Und noch eine Frage: wie viel kw soll der Notstomer haben? Danke:)

nach oben springen

#10

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 25.11.2014 23:12
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3236 Punkte

da würde ich heutzutage nicht nach dem KW Fragen, was ich brauche, den die Notstromer sin im vielen sehr preiswert geworden, als früher.
das was ich bezahlt habe sind 259,- Euro.
und wenn du eins für 2 kW holen willst, da könnte es auch sein, dass dementsprechend auch die Schweißnaht aussieht.


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#11

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 27.11.2014 01:26
von agurvich • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 89 Punkte

Danke!=) alles klar! schreibe dann was daraus gekommen ist:=)

nach oben springen

#12

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 28.11.2014 09:02
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Tipp...für Schweißsgasmangel (CO2 bzw. Mischgas)..... für den Hobbyeinsatz gibt es auch Fülldraht, mit gutem Ergebnis, da brauch man kein Schutzgas...und den gibt es in jedem Baumarkt um die Ecke. :)

nach oben springen

#13

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 28.11.2014 22:50
von agurvich • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 89 Punkte

Ja, habe ich heute auch gesehen! Meinst Du es reicht?

nach oben springen

#14

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 28.11.2014 23:47
von agurvich • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 89 Punkte

Übrigens, für TÜV müssen bestimmt einige Regeln bem Schweißen beachtet werden! Wer hat damit Erfahrung o. Tipps?

nach oben springen

#15

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 29.11.2014 07:46
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

die Außenschweller selber zu kanten könnte schwierig werden ,wenn es Original aussehen soll,weil die ja eine Rundung haben,das bekommt man ja mit einer normalen Abkantbank nicht hin.Dann würde ich doch das nehmen Schweller ist ja nicht so teuer.
Ich habe mir die innere Verstärkung aus Edelstahl 2mm Lasern lassn,ich meine die großen Verstärkungslöcher.
Die Schweller sind ja nur Punktgeschweißt,einfach aufbohren,für die neuen habe ich mir ein Punktschweißgerät geliehen das macht die Sache um vieles leichter.
Ich glaube mal den TÜV interessiert das wennig,der kann ja nicht in den Schweller schauen.

Gruß aus C

nach oben springen

#16

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 01.12.2014 01:11
von agurvich • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 89 Punkte

Super! Vielen Dank! Die Prüfen nur von außen, wie es ausseiht, stimmt? Ich galube Bodenschtuz auf den Schweller ("Koroba" auf Russisch) soll TÜV auch nicht nerven, oder? Ich miene, dass die nicht gut sehen können, wie genau es geschweisst wird.

nach oben springen

#17

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.12.2014 21:04
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Hallo Zusammen...

1.als mit etwas Geschick an der Kantbank, lassen sich die Außenschweller abkanten...sinnvoll einen kleinen Sreifen zu nehmen, diesen dann als Übung abkanten und die Kantfolge festlegen...2 m Kantbank Voraussetzung!

2. Edelstahl und Stahl zu verbinden ist gut zu bedenken...es gibt eine "Elektochemische Spannungsreihe"; d.h. hier ist Potential für Korossion!

Mfg

nach oben springen

#18

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 14.12.2014 12:17
von Opelix84 • Wolgafahrer | 13 Beiträge | 107 Punkte

Euch geht es wie mir, ich suche auch die Innenverstärkung der Schweller, nur in meinem Fall für den Wolga M21.

nach oben springen

#19

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 14.12.2014 12:32
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Wenn alles klappt geht meiner nächste woche zum Karosseriebauer. Der hatte sich das schon angeschaut und solle nicht so schlimm sein. Er will blech abkanten. Mal sehen wie das wird.

nach oben springen

#20

RE: Schweller

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 04.01.2015 19:50
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Zitat von Opelix84 im Beitrag #18
Euch geht es wie mir, ich suche auch die Innenverstärkung der Schweller, nur in meinem Fall für den Wolga M21.


Ich kann dir leider nur die anbieten:


http://www.wolga-m21-store.de/bilder/wol...duct-3015022050


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 04.01.2015 19:50 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 294 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8010 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz