Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Erfahrungsaustausch 5.Ganggetriebe

in Motor und Technik 31.08.2015 15:08
von wolgafan • Wolgaguru | 244 Beiträge | 516 Punkte

Hallo Zusammen,
welche Erfahrungen haben alle 5. Ganggetriebe- Betreiber mit ihren Getrieben bezüglich Schaltbarkeit und Geräuschen gemacht, welches Öl wird verwendet?
Grund meiner Anfrage ist, ich hab ein neues Getriebe und hab es nach 100 km wieder ausgebaut, wegen den oben benannten Gründen. Ich bin an dem Punkt es zu öffnen. Vielleicht hat jemand Tipps.
Mfg

zuletzt bearbeitet 31.08.2015 15:10 | nach oben springen

#2

RE: Erfahrungsaustausch 5.Ganggetriebe

in Motor und Technik 01.09.2015 09:18
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Hi, Ich hab mein 5 Gang ca 1500km drinne und letztes we hab ich 750km mit Wohnwagen gefahren. Nur mein Ausrücklager ist auf den Rückweg etwas warm geworden. Muss sagen fährt sich viel entspannter als mit den 4 Gang. Ob das Getriebe lauter ist kann ich nicht sagen weill mein altes Getriebe auch schon ganz schön schlecht war. Beim Kupplung treten macht es jetzt geräusche und so im stand ist nichts zuhören und wenn ich beim kuppeln Gas gebe ist auch nichts zuhören. Ich fahre Getriebeöl GL5 85w140.

nach oben springen

#3

RE: Erfahrungsaustausch 5.Ganggetriebe

in Motor und Technik 01.09.2015 10:46
von wolgafan • Wolgaguru | 244 Beiträge | 516 Punkte

Danke für die Rückmeldung, bei mir rasselt es im Stand, wenn das Getriebe warm ist wie ein Sack Schrauben beim Gasgeben und der 4.Gang rafelt im Schub, der erste Gang geht ebenfalls im Vgl. zum 4. Ganggetriebe schwerer rein. Für mich steht nun die Frage; Aufmachen und nachschauen oder noch paar Kilometer fahren, in der Hoffnung es läuft sich ein. Die Viskosität von 85w140 wäre noch eine Alternative. Hatte mit 75w80 vollsynthetisch angefangen und zum Schluss noch mal 85w 90 (org. TAD17i) eingefüllt, es war nicht überzeugend. MFG

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mare912001
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 147 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1459 Themen und 7773 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor