in ... GAZ Wolga 24 und 24-10
17.01.2020 17:29
von
Meins1000
• Wolga-Interessent | 1 Beitrag | 5 Punkte
Hallo Ich habe mir einen Wolga Gas 24 BJ 1978 gekauft.Ich finde keine eingeschlagene Fahrzeugident Nummer am Fahrzeug. Kann mir einer sagen wo sie sich am Rahmen befindet. Danke
21.01.2020 23:10
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
Nirgends! Es gilt die auf dem Typenschild. Manche haben eine am Schlossträger aber die Stimmen meist nicht. Sollte der TÜV bei der Abnahme aber sehen steht so in der ABE die er im System haben sollte wenn er nicht gerade vom KÜS ist. Manche Prüfer wollen die aber unbedingt eingeschlagen haben. Am besten selbst machen bevor du zum TÜV fährst. Klassisch wäre A Säule Fahrerseite. Wenn es der TÜV selbst macht wird es teuer.
26.01.2020 16:38
von
Wolga-3102
• Wolgaguru | 397 Beiträge | 3336 Punkte
auf den Schloßträger ist keine Fahrgestellnummer. Die eingeschlagene Nummer ist eine Interne Nummer deren Wolgawerke. Speziell zählt nur die Numme auf den angenietetem Schwarzen Typenschild.
Die Einschlagung ist Fahrgestellnummer/ Bj.xxxxx / Motornummer. Die Anbringung dessen Typenschildes ist Bj. Abhängig. Ich hatte ein 76er Wolga 24 gehabt, da war das Tybenschild , wenn ich vor den Wolga stand, „links an der Spritzwand. und später waren diese auf den Inneren Rechten Spritzwand / Kotflügen oberhalb angebracht.
Bei den 31 wurde das Typenschild auf den Schlossträger aufgeklebt. Zusätzlich wurde in der Ablaufrinne von der Front, und Heckscheibe eingeschlagen.
13.02.2020 18:26
von
SVERCH
• Wolgaspezialist | 149 Beiträge | 310 Punkte
Moin Ich hatte das gleiche Schild in meinem M 21 .Musste aber beim TÜV Nord Niedersachsen ein Deutsches Schild mit deutschen Buchstaben einnieten ( Kleben nicht akzeptiert ) weil ansonsten keine Abnahme erfolgt wäre .(Das war der einzige Mangel den der Wagen hatte )
13.02.2020 19:31
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
Zitat von SVERCH im Beitrag #8Moin Ich hatte das gleiche Schild in meinem M 21 .Musste aber beim TÜV Nord Niedersachsen ein Deutsches Schild mit deutschen Buchstaben einnieten ( Kleben nicht akzeptiert ) weil ansonsten keine Abnahme erfolgt wäre .(Das war der einzige Mangel den der Wagen hatte )
Gruß Sven
Wie verrückt mein TÜV hat selbst eins rein geklebt!