Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 17.01.2020 17:29
von Meins1000 • Wolga-Interessent | 1 Beitrag | 5 Punkte

Hallo
Ich habe mir einen Wolga Gas 24 BJ 1978 gekauft.Ich finde keine eingeschlagene Fahrzeugident Nummer am Fahrzeug.
Kann mir einer sagen wo sie sich am Rahmen befindet.
Danke

nach oben springen

#2

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 21.01.2020 23:10
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.480 Beiträge | 2598 Punkte

Nirgends! Es gilt die auf dem Typenschild. Manche haben eine am Schlossträger aber die Stimmen meist nicht. Sollte der TÜV bei der Abnahme aber sehen steht so in der ABE die er im System haben sollte wenn er nicht gerade vom KÜS ist. Manche Prüfer wollen die aber unbedingt eingeschlagen haben. Am besten selbst machen bevor du zum TÜV fährst. Klassisch wäre A Säule Fahrerseite. Wenn es der TÜV selbst macht wird es teuer.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 21.01.2020 23:11 | nach oben springen

#3

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 26.01.2020 16:38
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3236 Punkte

auf den Schloßträger ist keine Fahrgestellnummer. Die eingeschlagene Nummer ist eine Interne Nummer deren Wolgawerke.
Speziell zählt nur die Numme auf den angenietetem Schwarzen Typenschild.

Die Einschlagung ist Fahrgestellnummer/ Bj.xxxxx / Motornummer. Die Anbringung dessen Typenschildes ist Bj. Abhängig.
Ich hatte ein 76er Wolga 24 gehabt, da war das Tybenschild , wenn ich vor den Wolga stand, „links an der Spritzwand.
und später waren diese auf den Inneren Rechten Spritzwand / Kotflügen oberhalb angebracht.

Bei den 31 wurde das Typenschild auf den Schlossträger aufgeklebt. Zusätzlich wurde in der Ablaufrinne von der Front, und Heckscheibe
eingeschlagen.


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#4

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 12.02.2020 19:30
von daniel76 • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 40 Punkte

Hallo, also bei meinem Typenschild ist kein Baujahr eingetragen. Steht das Baujahr zufällig noch wo anders? Mfg

nach oben springen

#5

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 12.02.2020 21:58
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.480 Beiträge | 2598 Punkte

Nein es muss auf dem Typenschild eingeschlagen sein, wenn es das Originale ist.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#6

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.02.2020 12:16
von daniel76 • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 40 Punkte

Habe mal ein Foto angehangen. Hoffe es geht

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200212_192712.jpg
nach oben springen

#7

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.02.2020 18:03
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.480 Beiträge | 2598 Punkte

Das kenn ich gar nicht! Meine sahen anderst aus. Ich würde da gar nicht gross nachfragen. Bei eBay eins kaufen und dran schlagen


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#8

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.02.2020 18:26
von SVERCH • Wolgafahrer | 71 Beiträge | 148 Punkte

Moin
Ich hatte das gleiche Schild in meinem M 21 .Musste aber beim TÜV Nord Niedersachsen ein Deutsches Schild mit deutschen Buchstaben einnieten ( Kleben nicht akzeptiert ) weil ansonsten keine Abnahme erfolgt wäre .(Das war der einzige Mangel den der Wagen hatte )

Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#9

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.02.2020 18:26
von daniel76 • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 40 Punkte

Er war schon zu DDR Zeiten in der DDR gelangt, war auf einem Russischen Militärgelände eingesetzt.

nach oben springen

#10

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.02.2020 19:30
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.480 Beiträge | 2598 Punkte

Ah vielleicht liegt es daran das es eine Militärbeschlagung war! Keine Ahnung!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#11

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.02.2020 19:31
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.480 Beiträge | 2598 Punkte

Zitat von SVERCH im Beitrag #8
Moin
Ich hatte das gleiche Schild in meinem M 21 .Musste aber beim TÜV Nord Niedersachsen ein Deutsches Schild mit deutschen Buchstaben einnieten ( Kleben nicht akzeptiert ) weil ansonsten keine Abnahme erfolgt wäre .(Das war der einzige Mangel den der Wagen hatte )

Gruß Sven


Wie verrückt mein TÜV hat selbst eins rein geklebt!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#12

RE: Wolga Gas 24 Fahrgestellnummer

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 14.02.2020 09:24
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Grüße Zusammen, das Typenschild von Daniel 76 (Bild) ist das originale Typenschild für den Wolga 24! Eingeschlagene Rahmennummer gab's nie. MFG

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 250 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 244 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1487 Themen und 7965 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz