Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

GAZ übernimmt Opel

in GAZ - CCCP 30.05.2009 22:16
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Oleg Deripaska steckt hinter Opel-Deal

Er war einst der reichste Mann Russlands. Pflegt ein extrem gutes Verhältnis zum Kreml und will jetzt mit seinem Engagement beim Opel-Rettungspaket sein Comeback feiern: Oleg Deripaska.

Noch im vergangenen Jahr war Oleg Deripaska mit geschätzten 28,6 Milliarden Dollar der reichste Mann Russlands. Dann kam die internationale Finanzkrise, und im Spätfrühling schätzte die Zeitschrift "Forbes" Deripaskas Vermögen auf "nur" noch 3,5 Milliarden Dollar (3,2 Milliarden Euro) - binnen weniger Monate hatte der Oligarch einen Großteil verloren und ist nun nur noch der zehntreichste Russe. Jetzt hofft der 41-Jährige durch sein Engagement beim Opel-Rettungspaket auf ein ebenso rasches Comeback.
Mehr zum Thema

Autobauer GAZ gehört zum Firmenimperium

Der zu Deripaskas Firmenimperium Basic Element (Basel) gehörende russische Autobauer GAZ ist an dem Rettungsplan für Opel beteiligt. Wenn es nach Deripaska geht, sollen künftig Opelfahrzeuge in den Produktionsanlagen von GAZ in Nischni-Nowgorod gebaut und über das riesige Vertriebsnetz von GAZ in ganz Russland verkauft werden. Sein Vermögen machte der Physiker Deripaska mit dem Aufbau eines riesigen Firmenimperiums unter dem Dach von Basel.

Deripaska hat gutes Verhältnis zum Kreml

Anders als andere russische Oligarchen, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion riesige Vermögen anhäuften und dann auf Kollisionskurs zum Kreml gingen, hat Deripaska bislang stets auf ein gutes Verhältnis zu den Mächtigen im Moskau geachtet. Politische Kommentare vermied er sorgfältig im Gegensatz zu den gestürzten Oligarchen Boris Beresowski und Michail Chodorkowski, die heute im englischen Exil beziehungsweise im Gefängnis sitzen. Deripaskas Imperium soll es trotz aller Schulden nach eigenen Angaben inzwischen wieder besser gehen.
Russland braucht den Oligarchen

"Abgesehen von ein paar schwierigen Fällen glauben wir jetzt, dass unsere Unternehmen es schaffen werden", sagte Basel-Vizechefin Olga Sinowjewa kürzlich dem "Wall Street Journal". "Die akute Phase ist vorbei, und wenn wir Verträge mit den Gläubigern schließen, wird sich die Situation normalisieren." Für den Kreml wie auch für viele westliche Gläubiger sei Deripaska "zu wichtig, um unterzugehen", kommentierte das "Wall Street Journal". Die Mitglieder seines Firmenimperiums machten gemeinsam immerhin fast zwei Prozent des russischen Bruttoinlandsprodukts aus und beschäftigten hunderttausende Arbeiter in ganz Russland.

(Stuart Williams, AFP, N24)

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 30.05.2009 22:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste , gestern 608 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz