Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Unterschied 24-01 und 24-10

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 17.06.2022 11:07
von 2kgKnackwurst • Wolga-Testfahrer | 32 Beiträge | 97 Punkte

Hallöchen, ich wage das Abenteuer, übernächste Woche nach Moldawien zu fahren, um mir dort einen 24er kaufen zu wollen.
Im Blick habe ich einen -01 und einen -10.
Der -01 sieht sehr gepflegt aus und könnte ein guter Fang werden.
Der -10 ist eher verlebt.
Beide Fahrzeuge werde ich mir vor Ort anschauen.

Nun hat der -01 ja etwas weniger Verdichtung, und somit nur 85 PS, so wie ich das gelesen habe.
Der -10 ist die Standardausführung mit 95 PS.
Merkt man da einen spürbaren Unterschied? Säuft der -01 dafür weniger?
Wäre es relativ einfach möglich, die Verdichtung auf die des -10 zu erhöhen?

Danke im Voraus, Lennart!

nach oben springen

#2

RE: Unterschied 24-01 und 24-10

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 19.06.2022 11:33
von wolgafan • Wolgaguru | 309 Beiträge | 649 Punkte

Gruß, es gibt bei beiden Motoren mit verschiedenen Verdichtung ist Original in der Nähe der Zylinderkopfnummer ein"д" eingeschlagen, handelt es sich um höher verdichtet Motoren. Der PS Unterschied kommt von unterschiedlichen Nockenwellen und beim 2410 - er größeren Außlassventilen.. Die PS liegen hier theoretisch bei 90 und beim 2410 - er bei 100 PS, was in der Realität leider nicht so ist.. Selbst getestet auf dem Leistungsprüfstand.. Viel Erfolg...

nach oben springen

#3

RE: Unterschied 24-01 und 24-10

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 19.06.2022 16:47
von Wolgafahrer • Wolgaamateur | 14 Beiträge | 18 Punkte

Hallo, grundsätzlich ist nicht gesagt, dass immer noch der originale Motor verbaut ist. Die Wolgas wurden oft irgendwie "am Leben" gehalten. Daher ist der Tipp von wolgafan mit "д" sehr gut. Mein 24er von 79 wurde mit 95PS angegeben. Viel Glück beim Kauf.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 1 Mitglied, gestern 173 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1567 Themen und 8363 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz