in Motor und Technik
30.09.2022 15:14
von
wolgafritz
• Wolgaspezialist | 90 Beiträge | 303 Punkte
Zu Zündkerzen und Zündung, Fehlzündungen usw. , auch im Zusammenhang mit der Bildung des Kraftstoff-Luftgemisches (Vergaser), ist wenig in der Literatur zur Wolga, GAZ-24, zu finden. Ich habe mich mal hingesetzt und das zusammengeklaubt was im Internet zu diesem Thema zu finden ist und ein kleines Opus zusammengestellt.
Dateianlage: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Motor und Technik
03.10.2022 16:30
von
wolgafritz
Nachtrag zu Problem"Zündkerzen & Zündung in Motor und Technik" Da habe ich noch Daten gefunden, die die Verwendung einer Stroboskoplampe ermöglichen:
Dateianlage: Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nachtrag zu Problem%22Zu?ndkerzen & Zu?ndung in Motor und Technik%22.pdf
in Motor und Technik
23.10.2022 11:53
von
wolgafritz
Leider eine Null zu wenig: Wird die Wolga so um die ≤ 90 km/h herum über flaches bis leicht bergiges Gelände etliche km weit gefahren und der Ölverbrauch hält sich in Grenzen (Verbrauch ≤ 0,5 Liter/100 km, nicht der Ölverlust durch Undichtigkeiten!), so wäre gemäss der v.g. Tabelle die A17W bzw. Bosch W7BC geeignet. Richtig ist: (Verbrauch ≤ 0,5 - 1,0 Liter/1.000 km)
zuletzt bearbeitet 23.10.2022 11:54 |
nach oben springen