Hallo,
Bin am verzweifeln.
Also..
Wenn das Auto länger stand, springt er an und läuft wunderbar. Kann dann problemlos kilometerweit fahren.
Aber:
Wenn ich den Motor abstelle und ne Weile warte, dann ist es damit vorbei. Entweder er läuft dann nur noch auf 3 Zylindern,
Oder
er klingt Wenn man in den Motorraum hört wunderbar aber aus dem Auspuff wie alter Traktor.
Wenn ich dann trotzdem fahre, bleibt es so mies oder wird immer schlimmer.
....
Was ich gemacht habe
- Erneuerung Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerdeckel und den Verteilerfinger, Unterbrecher...( Abstand auf 0,4 passt)
....
Mit Stroboskop den Zündzeitpunkt getestet.
Ergebnis: nicht sehr überraschend... Wenn das Auto mal gut läuft, stimmt es. Wenn er mies läuft, ist der Strich ca 2 cm von dem Markierungsstift entfernt.
Festgestellt: in dem Verteilerdeckel wird es nur am Rand der Kontakte dunkle Spuren.
...
Wenn er nach dem Neustart nur noch auf 3 Töpfen läuft, dann ist es IMMER der Zylinder außen Richtung Innenraum.
....
Wie prüft man den Unterdruck Regler?
Was ist der Kommutator? Und wo ist das Ding?? Wie prüft man den?
.....
Oder was kann es noch sein?
Habe Tip bekommen dass Kondensator...?
Was macht der Kondensator überhaupt?