Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Zündung Wolga M21 Zündaussetzer

in Motor und Technik 29.04.2023 14:44
von Swen • Wolgaamateur | 8 Beiträge | 19 Punkte

Moin,
bin recht Neu im dem Forum und habe bei meinem 21er ein Problem mit der Zündung.
Im Leerlauf und im mittleren Drehzahlbereich gibt es stetig Zündaussetzer. Verbaut ist eine elektrische Zündung (russischer Bauart) mit Verteilerfuß vom 24er.
Diese habe ich auch schon komplett getauscht und die Verkabelung geprüft.
Wenn man den Motortester am ersten Zylinder anschließt kann man deutlich erkennen dass, der Zündfunke kurzzeitig aussetzt.
Getauscht wurde bereits der Zündverteiler mit Steuergerät, Kerzen, Zündspule und das Zündgeschirr.
Batteriespannung ist ausreiche vorhanden.

Hat jemand noch eine Idee?

zuletzt bearbeitet 29.04.2023 14:51 | nach oben springen

#2

RE: Zündung Wolga M21 Zündaussetzer

in Motor und Technik 29.04.2023 15:36
von SVERCH • Wolgaspezialist | 161 Beiträge | 334 Punkte

Moin
Zündstecker mit Vorwiderstand ?????????Unterdruckregler ?????Macht der Vergaser überhaupt Unterdruck und wenn ja Funktioniert der Regler?
Gruß Sven


Geht nicht gibts nicht
nach oben springen

#3

RE: Zündung Wolga M21 Zündaussetzer