Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Allgem. techn. Fragen GAZ 24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 07.01.2010 19:30
von majo • Wolga-Interessent | 7 Beiträge | 7 Punkte

Nun da fang ich gleich mal an zu nerven. Ich hab mir jetzt zwar schonmal ´n Reparatur-Handbuch bestellt ( wegen den schönen Expolsionszeichnungen und der Verständlichkeit ), will aber dann doch schonmal alles mögliche technische wissen.
Angefangen vom Motor ( o.k. 2,445 l, 4 Zyl. alles klar ) aber genaue Bezeichnung, Zyl.-kopf Beschaffenheit, Zündkerzen, Kolbenmaß ( gab es auch beim 24´er den 1.-5. Schliff? ), Kurbelwelle inkl. Lagerung ( Maße ) ect.pp. Über Vorder- Hinterachse, Getriebe, , Fahrwerk und Bremsen. Gab es beim 24´er nicht irgendein Problem beim entlüften der Bremsanlage, wegen einem LAD oder so ...??
Ganz blöd bin ich aber nicht, bin gelernter KfL-Traktorenschlosser. Durfte noch die Zeit von ZT 300, MTS 50 - 80 sowie W50-L60 geniesen.
Will damit sagen, daß ich techn. Begriffe verstehe.
Ich danke schonmal für alle Antworten.


Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

nach oben springen

#2

RE: Allgem. techn. Fragen GAZ 24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 07.01.2010 21:37
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Also Majo, eins mal vorweggestellt! HIER nervt KEINER mit technischen Fragen! Klar? Dazu ist ein Forum ja da um Wissen auszutauschen (oder auch Unwissen!) Also verschiedene Schleifmaße für Laufbuchesen und Kurbelwelle gab es, will mich jetzt nicht festlegen aber glaub bei Zylinder gab es drei und bei Welle gar fünf. Aber schau ich mal genau nach. Alles andere kommt später!

nach oben springen

#3

RE: Allgem. techn. Fragen GAZ 24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 20.01.2010 22:59
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hallo Majo, hab mal nachgeschaut also für die Kolben, bzw. Laufbuchsen ist
Standard 92mm.
1. Schleifmaß 92,5mm,
2. 93,00mm,
3. 93,50mm.
Für die Kurbelwelle für Hauptlager ist
Standard 64mm,
1. Schleifmaß 63,95mm,
2. 63,75mm,
3. 63,50mm,
4. 63,25mm,
5. 63,00mm,
6. 62,75mm
7. 62,50mm
Für die Pleuellager ist
Standard 58,00mm
1.Schleifmaß 57,95mm
2. 57,75mm
3. 57,50mm
4. 57,25mm
5. 57,00mm
6. 56,75mm
7. 56,50mm
Aber dass steht doch im Rep.-Buch auf Seite 139 ff.!?

nach oben springen

#4

RE: Allgem. techn. Fragen GAZ 24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 21.01.2010 11:57
von majo • Wolga-Interessent | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo Wolgacruiser,

danke für Deine Mühen. Ja das steht im Rep.-buch, aber als ich die Frage stellte, hatte ich noch keins. Mittlerweile ist das Buch schon Tageslektüre. Bin gerade auf der Suche nach den üblichen Schwachstellen des 24´er. Wenn Du da noch Tips hättest, wo nach man unbedingt gucken muß, oder wo man dran bleiben sollte, gäb´s nochmal ´n dickes Dankeschön.


Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen! Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

nach oben springen

#5

RE: Allgem. techn. Fragen GAZ 24

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 21.01.2010 18:40
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hi Majo,
also so richtige hinterhältige, versteckte Sachen gibt es nicht. Ich denke Du bist Fachmann genug Dir ein Auto anzuschauen und zu beurteilen ob es für Dich und Deine Möglichkeiten das richtige ist. Dir zu erklären, dass Du auch unter das Auto, hinter Verkleidungen und in Hohlräume schuaust halte ich für überflüssig. Letztendlich ist es ja auch eine Frage des Preises, wie weit man Abstriche vom Idealauto macht, oder?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste und 1 Mitglied, gestern 292 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8481 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz