klar!
bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wohne in NRW, war schon beim TÜV-Rheinland, sie haben keinerlei Daten zu dem Fahrzeug, Man hat mir empfohlen sich an TÜV-Süd zu wenden. TÜV-Süd hat mich an DEKRA in den neuen Bundesländer verwiesen. Ein Mitarbeietr DEKRA Niederlassung in Leipzig hat mir bestätigt, ja sie hätten die Daten. Die alten KTA Datenblätter wurden nach der Wende in den Datenbank der DEKRA übernommen. Der freundlicher Angestellter hat mir angeboten das Fahrzeug in der DEKRA Niederlassung Leipzig vorführen, und einer Vollabnahme für eine H-Zulassung stände nichts im Wege. Nur das Problem ist, das ich mehrere hundert km vom Leipzig entfernt wohne.
Dann habe ich mich an DEKRA in meinem Wohnort gewandt, ob sie sich in Verbindung mit den Kollegen aus Leipzig setzen könnten um die gewünschte Daten zu bekommen. Das nächte Problem, DEKRA in den alten Bundesländer hat keine Berechtigung für die Vollabnahme, sprich Abnahme H-Zulassung nach §§ sowieso. Aus diesem Grund wollte der ebenfalls freundlicher Mitarbeiter der Niederlassung mit Anforderung der Daten nichts zu tun haben ....Es könnte sein, das es ....zig Modellen der Wolga im Jahr 1980 vom Band liefen. Welches Datenblatt soll er einfordern? Mein Versuch ihn zu überzeugen das es nicht so viele gab und es wesentlich einfacher ist, hat nichts gebracht. In den alten Bundesländer ist für diese Dinge nur TÜV zuständig ! Der Kreis hat sich geschlossen.