Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 24.02.2010 21:09
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo Wolgafreunde,

seit paar Tagen bin ich auf der Suche nach einem technischen Datenblatt . Den Wolga habe ich im Dezember 2009 in Estland gekauft, und will in Deutschland mit H-Zulassung zulassen. Hier die Eckdaten von meinem Auto:
Gaz 24
Baujahr 1980
Hubraum 2,445l
74 KW
Wer kann mir weiterelfen?

nach oben springen

#2

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 24.02.2010 23:43
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Baujahr 1980?? Das ist gut das ist sehr gut!!

Zählt bei den 30 Jahren eigentlich auch der zulassungsmonat oder wirklich nur das Jahr?


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 25.02.2010 11:34
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Ich kann Dir was ausm Oldtimergutachren schicken wenns reicht...


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#4

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 25.02.2010 18:01
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

klar!
bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wohne in NRW, war schon beim TÜV-Rheinland, sie haben keinerlei Daten zu dem Fahrzeug, Man hat mir empfohlen sich an TÜV-Süd zu wenden. TÜV-Süd hat mich an DEKRA in den neuen Bundesländer verwiesen. Ein Mitarbeietr DEKRA Niederlassung in Leipzig hat mir bestätigt, ja sie hätten die Daten. Die alten KTA Datenblätter wurden nach der Wende in den Datenbank der DEKRA übernommen. Der freundlicher Angestellter hat mir angeboten das Fahrzeug in der DEKRA Niederlassung Leipzig vorführen, und einer Vollabnahme für eine H-Zulassung stände nichts im Wege. Nur das Problem ist, das ich mehrere hundert km vom Leipzig entfernt wohne.
Dann habe ich mich an DEKRA in meinem Wohnort gewandt, ob sie sich in Verbindung mit den Kollegen aus Leipzig setzen könnten um die gewünschte Daten zu bekommen. Das nächte Problem, DEKRA in den alten Bundesländer hat keine Berechtigung für die Vollabnahme, sprich Abnahme H-Zulassung nach §§ sowieso. Aus diesem Grund wollte der ebenfalls freundlicher Mitarbeiter der Niederlassung mit Anforderung der Daten nichts zu tun haben ....Es könnte sein, das es ....zig Modellen der Wolga im Jahr 1980 vom Band liefen. Welches Datenblatt soll er einfordern? Mein Versuch ihn zu überzeugen das es nicht so viele gab und es wesentlich einfacher ist, hat nichts gebracht. In den alten Bundesländer ist für diese Dinge nur TÜV zuständig ! Der Kreis hat sich geschlossen.

nach oben springen

#5

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 25.02.2010 20:01
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Also mein DEKRA Sachverständiger in der Ferdinand-Schultze-Str. in Berlin hat auch alles da.
Warum kommste denn nicht mit dem Teil her? Würde sich doch wohl lohnen!?
Hast du alle Papiere? Ist Estland EU?


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#6

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 26.02.2010 09:53
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Ich habe gerade mit meinem Prüfer gesprochen. Der macht dir ein Datenblatt für dein Auto fertig.
Ich brauche alle Daten die du zum Auto hast!
Erstzulassung, Leistung (Motortyp ist wichtig), km-Stand usw...
Wenn du Papiere hast, scannen und her damit!
Bilder von schräg hinten und schräg vorn, Innen...
Kostenpunkt 50€.

Kommentar vom Administrator: M@iadressen bitte nicht im Text veröffentlichen. Bitte per PN übermitteln oder im Profil. Hier haben nur Mitglieder den Zugang. Ich lösche hier 1 - 10 SPAM-Adressen am Tag. Nicht das dann so etwas bei dir im M@ilkasten landet.


Viele Grüsse von Socke!
zuletzt bearbeitet 26.02.2010 14:11 | nach oben springen

#7

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 26.02.2010 11:33
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

Super! Ich schicke dir sofort die Daten zu.

Estland ist EU-Land. Fahrzeug hat einen estischen KFZ-Brief.

Vielen Dank!

nach oben springen

#8

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 26.02.2010 13:30
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hi!!

ich fahre ab und wann von Dortmund (da wohne ich manchmal) nach Leipzig (wohne ich auch manchmal). wenn du ein Anhänger hast (besorgen kannst) kann ich dir den schon mal rüber ziehen (müsste nur mal schauen was ich ziehen darf!!)

Es muß nicht unbedingt der TÜv oder die DEKRA so eine vollabnahme nach § bla bla bla machen. Es gibt auch einige ganz wenige privat KFZ Sachverständige die das dürfen. In der Oldtimerhochburg Bergisches Land gibt es bestimmt ein Gutachter. Ich wüsste jetzt kein Ansprechpartner aber im im bergischen ist ja jedes WE im Sommer was los. schau mal bei ein Event vorbei und höre dich rum dann bist nicht von der DEKRA und TÜV Mafia abhängig. Und die DEKRA ist eine Mafia, glaub mir,ich habe da mal in der Akademie gearbeitet.

lg


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#9

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 23.03.2010 14:35
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo !
@wolga-forum-deutschland
vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und für die Möglichkeit die du geschaffen hast!
@Socke
du bist ein prima Kerl!Vielen Dank für deine Hilfe!!
@alle
es hat sich erledigt. Durch unermüdlichen Einsatz von Socke. (echt ein Wahnsinn!!!) bin ich im Besitz eines Datenblattes. Nur noch wenige Tage und dann rollt die Wolga!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#10

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 22.04.2010 20:46
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Hallöle!
Bist Du schon weiter gekommen?


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#11

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 03.06.2010 15:03
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

Uupps, Mensch Socke,
....... es ist mir aber peinlich, ich habe deine Frage regelrecht bei meinen Besuchen übersehen. Sorry !
Ich bin ein Riesenstück weitergekommen. Gestern war ich beim TÜV-Rheinland zur Vollabnahme , es war ein voller Erfolg. Der Sachverständigerr und zwei Holländer, die mit ihrem Wohnmobil da waren, haben die ganze Zeit das Auto bestaunt. Die Abnahme war keine Abnahme sondern.....toll... super... Luftpumpe als Bordwerkzeug..? Das krumme Ding da...Anlasserkurbel?!? Wo wird er angesetzt? 400 Umdrehungen im Leerlauf? Wat hat dat tolle Ding gekostet? Gib et noch welche da? ...usw. Das Auto ist im Westen vollig unbekannt. Die nächste Woche wird es zugelassen!

nach oben springen

#12

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 07.06.2010 19:29
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Dit freut mir!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#13

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 15.06.2010 21:29
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Du kannst mal langsam ein Bild mit deutschem Kennzeichen posten!


Viele Grüsse von Socke!
zuletzt bearbeitet 15.06.2010 21:30 | nach oben springen

#14

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 21.06.2010 00:06
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

Wolga ist angemeldet!
@Socke
dank deiner Unterstützung hatte ich ein leichtes Spiel !
Bilder folgen....

nach oben springen

#15

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 06.07.2010 15:59
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo,

hier sind sie:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC05674.JPG
DSC05676.JPG
IMG_8638.jpg
zuletzt bearbeitet 06.07.2010 16:26 | nach oben springen

#16

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 06.07.2010 17:41
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Glückwunsch, sehr schön! Aber die Deutschlandfahnen gehen GAR NICHT!


nach oben springen

#17

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 07.07.2010 08:22
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Mit die Fahnen hat er aber recht. So mut dat:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC04376.JPG

Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#18

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 07.07.2010 09:29
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

Danke!

mit den Fahnen und Perücke habe ich mich für den ADAC Abschleppwagen bemerkbar gemacht. Es war direkt nach dem Spiel Deutschland-Argentinien.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC05680.JPG
zuletzt bearbeitet 07.07.2010 09:30 | nach oben springen

#19

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 07.07.2010 12:06
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Zitat von Gazon
habe ich mich für den ADAC Abschleppwagen bemerkbar gemacht.


Das benötigt jetzt ein Erklärbär!!


Von mir auch gratulation!!

Irgendwie lächelt dein Wolga anderst als die anderen. Entweder habe ich in den letzten 2 Wochen so viel 24er Schrott gesehen oder irgend etwas ganz dezentes (außer Fahne) ist anderst an deinem.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 07.07.2010 12:06 | nach oben springen

#20

RE: technisches Datenblatt Wolga GAZ-24

in Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung 09.07.2010 23:31
von Gazon • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 17 Punkte

Dankeschön!

Die Kinder wollten unbedingt zum Fussballgucken mit dem Wolga fahren. Aus diesem Grund haben sie das schöne Auto beflaggt. Leider unterwegs hat sich die Zündspule verabschiedet. ADAC Abschleppwagen kam verständlicherweise erst nach dem Spiel. Die Bilder sind während der Wartezeit entstanden

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSC05673.JPG
zuletzt bearbeitet 09.07.2010 23:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flippper
Besucherzähler
Heute waren 163 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 191 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7426 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor