Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Auspuff

in Motor und Technik 19.10.2010 21:13
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hallo,

Auf der Seite von www.froeschl-autozubehoer.de gibt es Schalldämpfer für Volga (joar...mit "v" geschrieben)....dort ist ein Mittel-Bzw Vorschalldämpfer für einen Wolga Gazela (2500ccm, Bj -94) abgebildet und angeboten zu nem fairen Preis.

Kann ich dieses Teil auch für meinen M21 nehmen oder einen anderen von den Abgebildeten unter der Rubrik?

Gruß

Matthias


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#2

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 21:39
von socke • Moderator | 532 Beiträge | 616 Punkte

Ick gloob nich! Ne Gazelle is ja wohl ma nen Transporter. Die Passgenauigkeit dürfte variieren!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#3

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 22:00
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

für den M 21 passt der vom Opel!! Ich glaube der vom Ascona (1,8 oder 2,0) schau dir den mal an. gibts beim Schrott für 30€ und auch bei eBay!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#4

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 22:17
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ich hab einen Golf II 1,6l Nachschalldämpfer gedreht drin, Flexrohr vorn und der Rest Marke Eigenbau!

nach oben springen

#5

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 22:20
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

wie!! der geht auch!! den (bzw. komplette Anlage) habe ich in der Garage rum liegen. Aber beim Opel ist (soll) nicht viel mit basteln (sein)!!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 20.10.2010 22:20 | nach oben springen

#6

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 22:33
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Dass der Opel paßt stereit ich nicht ab, den Golf hat ich halt rumliegen, is schön flach und passte eigentlich gutuß vom Flamrohr eh neu gestaltet habe um die länge des 24er Flammrohrs auszugleichen und ein Flexrohr haben wollte, wegen der Vibrationen bot sich das so an, ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild.

nach oben springen

#7

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 22:43
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

das wäre gut mit den Bildern!!!


Ich hatte das mit den Opel nur geschrieben weil es vielleicht welche gibt (mit den Finger auf mich zeig) welche nicht ganz so gut im basteln sind!!

so und nun hören wir auf zu schreiben warum wer was geschrieben hat, soll jeder für sich das beste heraus nehmen und wir schreiben unsere Empfehlungen und Meinungen und Erfahrungen. Was daraus gemacht wird, sind andere verantwortlich.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 20.10.2010 22:45 | nach oben springen

#8

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 22:49
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Ich bin euch allen auf jeden Fall sehr dankbar für Eure Hilfestellungen..!!! Ihr seid echt Super..;)!!


Wenn ich ma helfen kann, dann sagt das einfach. Das mit dem Ultraschallreinigen mach ich bei mir zuhause....hab da vor einiger Zeit so ein Ultraschallreinigungsgerät billig bei mir an der Uni abgegriffen...ist recht groß (15ltr Wannenvolumen). Das Sandstrahlen mach ich bei nem Kumpel....dicker Kompresssor, Kabine gebastelt und gib ihm....:))

Hmmmm, Auspuff von nem Ascona....welcher genau? Der Endschalldämpfer oder der Mittelschalldämpfer?


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#9

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 23:05
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Ascona A, B oder C?

Auf der Homepage von Fröschl (wie bereits erwähnt) scheint der von nem Ascona C wohl der passendste zu sein....?!?

Gruß


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#10

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 23:15
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

so genau hatte ich es gar nicht thematisiert da wir das nebenher besprochen hatten. Der Grund unseres Gespräches war ein ganz anderer (ging noch nicht mal um Autos). Ich hatte nur nebenher erwähnt das ich mich riesig freue endlich mein kompletten auspuff zu bekommen und da hat er mir seine Auspuffgeschichte kurz erzählt.

sicher bin ich mir nicht wirklich aber ich glaube er hatte was vom nachschalldämpfer gesagt.auf jedenfall eines der letzten Modelle.

Oder war es doch der vorschalldämfer? wenn ich wüsste wie das beim ascona ausschaut wüsste ich mehr. Aber irgendwie habe ich den endschall im kopf!!!

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 20.10.2010 23:16 | nach oben springen

#11

RE: Auspuff

in Motor und Technik 20.10.2010 23:27
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Nun ja, bei dem Händler is der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer dasselbe...von nem Asona C. Schau es Dir doch einfach mal auf der Homepage von dem an....www.froeschl-autozubehoer.de...:)

Vllt kommt die Erinnerung wieder..*fg* würde mir sehr helfen. Die Töpfe da sind echt günstig. Neu für fast 30€.....


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#12

RE: Auspuff

in Motor und Technik 03.11.2010 10:33
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Jo,

Der vom Ascona C passt sehr gut. Sieht aus wie der Originale Topf, selbe grösse und Rohrpositionen...:)

Gruß


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#13

RE: Auspuff

in Motor und Technik 28.11.2010 09:57
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hallo,

In der Bildergalerie der Mitglieder habe ich mal ein paar Fotos von meinem Wolga hochgeladen. Da seht ihr den Ascona-Topf...:)

Gruß


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#14

RE: Auspuff

in Motor und Technik 02.10.2011 12:37
von Al.75 • Wolgaamateur | 17 Beiträge | 26 Punkte

Alternativ, wenn auch teuer, bietet "Ural Hamburg" ab und an nen M21 Auspuff an...

nach oben springen

#15

RE: Auspuff

in Motor und Technik 02.10.2011 23:14
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

oder HIER :-)


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#16

RE: Auspuff

in Motor und Technik 18.05.2017 08:01
von GAZ2410 • Wolgaamateur | 9 Beiträge | 27 Punkte

Hallo,
kennt auch einer einen Rat für einen 24-10. ich würde mir ganz garne die komplette Auspuffanlage erneuern.

Grüße aus dem Ruhrgebiet !

nach oben springen

#17

RE: Auspuff

in Motor und Technik 30.05.2017 21:39
von ditsch36 • Wolgaheiliger | 45 Beiträge | 493 Punkte

Hallo,
bei mir in der Nähe, in Freital bei Dresden, ist ein Wolga Teile Händler (hat auch für andere russische Marken Teile), da hab ich für meinen 2410 den kompletten Auspuff ohne Hosenrohr ich glaube für 75 Euronen gekauft. Biete auch bei ebay unter "vburkhi" Teile an. Macht es auserhalb von ebay günstiger. Hat eigentlich fast alles, gebraucht und neu.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste und 1 Mitglied, gestern 294 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8478 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz