Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2020 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Rasseln im Auspuff beim 2410

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 10.12.2015 17:43
von Basti • Wolga-Interessent | 3 Beiträge | 9 Punkte

Hallo in die Runde, ich bin HIER neu, aber im UAZ Forum schon ein alter Hase und beschäftige mich seid gut 22 Jahren mit der guten alten Sowjettechnik. Nach UAZ´s in zig verschiedenen Varianten und einem LKW, einigen Anhängern und einer URal Beiwagenmaschine habe ich mir im Sommer einen schönen 2410 für das sonntagliche Reisen gekauft. Die Karre läuft jetzt echt super und ist im Originalzustand ohne jegliche Bastelei, leider habe ich ein unschönes blechernes Dröhnen/Rasseln/Klappern in mittleren Teil der Auspuffanlage. (Alles ab Hosenrohr ist neu und fest!!!!) es taucht bei ca. 2000 Umin auf und klingt hell und blechern, als wenn ein Stück Blech schwingt. Finde trotz aller Suche den Fehler nicht!!!! Kennt ein 2410er Fahrer dieses Geräusch??????????? In einigen Russenforen sagt man das man die beiden Hosenrohre untereinander mit einem kleinem Rohr verbinden soll um den Druck auszugleichen. Ehe ich diese Arbeit wage wollte ich hier noch mal Fragen ob jemand helfen kann. Danke für jegliche geistige Unterstützung.
LG Basti aus dem Harz


WOLGA, WOLGA vorne "W" und hinten Olga.
nach oben springen

#2

RE: Rasseln im Auspuff beim 2410

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 12.12.2015 08:15
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Hi und Wilkommen. Ja son Rasseln hab ich auch dachte immer wäre vlt ein blech im Schalldämpfer lose. Hast du ein oder zwei Schalldämpfer unter?

Mfg Alex

nach oben springen

#3

RE: Rasseln im Auspuff beim 2410

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 14.12.2015 15:21
von Basti • Wolga-Interessent | 3 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Alex,
hab nur den Mittelschalldämpfer drunter (so wie original). Evtl. werde ich mal einen Vorschalldämpfer anstatt des langen Rohrs verbauen. Hatte nämlich bei der Montage mal nur den Schalldämpfer direkt aufs Hosenrohr gesteckt und da war dieses Blecherne Rasseln fast weg.
Basti


WOLGA, WOLGA vorne "W" und hinten Olga.
nach oben springen

#4

RE: Rasseln im Auspuff beim 2410

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 14.12.2015 16:59
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Jaaa mir hatte mal ein alter Wolga schrauber gesagt, das man ruhig ein 2ten Schalldämpfer unterbauen soll, das wird wohl wennieger. Ich hab aber auch nur ein unter da meinte er auch: Jung das ist doch ganzschön laut :D Er selber fuhr auch 2410 Wolga.

nach oben springen

#5

RE: Rasseln im Auspuff beim 2410

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 15.12.2015 10:52
von wolgafan • Wolgaguru | 250 Beiträge | 531 Punkte

Grüße in die Runde, also der 2410- er hat original einen Vor - und Nachschalldämpfer. Ich fahre meinen 2410 mit dem originalen russischen Schalldämpfer (nur Hauptschalldämpfer wie 24-er), da die DDR- Schalldämpfer erstmal lauter sind und die Prallbleche schnell gebrochen waren und damit Rasseln verursachten und kann nicht sagen, daß der Wagen laut klingt. Jedoch klingt der 2410- er anders als der 24- er Motor, da hier ein doppelter Krümmer original verbaut ist und durch die Zusammenführung im Hosenrohr zu einem "Knistern" bei bestimmten Lastsituationen führen kann.

zuletzt bearbeitet 15.12.2015 10:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: CarlitosGalgo
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 325 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1469 Themen und 7837 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz