Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 13.11.2010 00:38
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hmmmm...

Es gibt da ne Öffnung zwischen dem Kühlergrill und der Stoßstangen...an der Kurbelwelle is ne Arretierung, oder Aufnahme, für eine Handkurbel zum starten des M21....:)

Hat Jemand so ne Kurbel für mich?

Grüsse aus Berlin

Matze


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#2

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 13.11.2010 00:45
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.404 Beiträge | 2397 Punkte

Schon mal jemand damit einen angekurbelt? Ich habe gehört da kann es ein Rückschlag geben!! Stimmt das?


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 13.11.2010 00:52
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Neee..das scheint mir so ziemlich unmöglich. Die Aufnahme is so gefräst, dass die Kurbel beim Motorlauf dann abspringt..:)


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#4

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 13.11.2010 11:11
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Kurbel hab ich leider keine, aber ankurbeln geht, hab das eine Zeit lang mit einem Kumpel als Show auf Treffen gemacht, beide Wolga's nebeneinander und dann um die Wette wer zu erst anspringt!


nach oben springen

#5

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 13.11.2010 22:46
von der mit dem Wolga tanzt • Wolga-Testfahrer | 37 Beiträge | 86 Punkte

Zitat von protheus
Die Aufnahme is so gefräst, dass die Kurbel beim Motorlauf dann abspringt..:)



jep wenn der Motor anspringt!!!! und wenn nicht? ;-) !!!

zuletzt bearbeitet 13.11.2010 22:47 | nach oben springen

#6

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 14.11.2010 10:33
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Naja....dann so lange herumfluchen, schwitzen und weiterkurbeln bis er anspringt....:)))


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#7

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 14.11.2010 10:55
von grauer • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 19 Punkte

Wen die Züntung stimmt,kommt der auf nen Ruck.Habe ich länger machen müssen,war der Anlasser kaputt.

nach oben springen

#8

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 14.11.2010 20:32
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Hmmmm,

Es scheint also niemand so ne lustige Kurbel für mich irgendwo zu haben..:(

Habt ihr nen Tip für mich, wo ich so ein Teil herbekommen kann?

Gibt es eine genauere Typbezeichnung für dieses Zubehör oder nennt man dies einfach nur "Kurbel"..:)?

Grüsse aus Berlin

Matthias


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#9

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 14.11.2010 20:43
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.404 Beiträge | 2397 Punkte

Kommt darauf an wie schnell du sie brauchst. ich habe glaube einige in meiner Garage (im tiefen weiten Osten) liegen. Bin mir zwar nicht so sicher aber ich glaube schon da da eine zuviel rum lag. ansonsten gehört ja zu jedem wagen so was tolles!!! Wie gesagt bin aber erst im nächsten Sommer wieder dort.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#10

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 23.11.2010 21:57
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.404 Beiträge | 2397 Punkte

Wolga Holger hat eine Kurbel!!!!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#11

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 23.11.2010 23:12
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

Wer ist Wolga-Holger..;)?!?!?!???

Her damit...!! Haben will.....:)))))!

Wie kann ich mit ihm in Kontakt treten? Der brauch die nicht mehr??

Viele liebe Grüße aus Berlin

Matthias


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#12

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 23.11.2010 23:51
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.404 Beiträge | 2397 Punkte

Schau mal in unsere Mitgliederliste!!!!

u158_WolgaHolger.html


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#13

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 24.11.2010 00:30
von protheus • Wolga-Testfahrer | 82 Beiträge | 82 Punkte

gefunden und angeschrieben....:))


Alles wird gut...!

Biete Ultraschallreinigung von diversen Bauteilen an...:)

nach oben springen

#14

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 24.11.2010 00:37
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.404 Beiträge | 2397 Punkte

Du kannst Ihn auch anrufen (nur vielleicht um die Uhrzeit jetzt nicht)

Löse meine Ersatteilesammlung M21 auf !


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#15

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 24.11.2010 22:41
von Volga B • Wolgaspezialist | 139 Beiträge | 442 Punkte

Zitat von Pobedabaldfahrer
Schon mal jemand damit einen angekurbelt? Ich habe gehört da kann es ein Rückschlag geben!! Stimmt das?



Ich dachte auch immer, die Motoren hätten so eine Art Fahrradfreilauf eingebaut dass es einem die Kurbel nicht um die Finger schlägt, wenn die ersten benzingefeuerten Drehungen losgehen. Aber das System ich noch einfacher.
Im Anhang eine Zeichnung aus dem Reparaturhandbuch für GAZ 24 (auf französisch), die zeigt, wie die Kurbelaufnahme aussieht, die auf einfache Weise sicherstellt, dass man in die richtige Richtung dreht, und dass der drehende Motor die Kurbel aushängt.

Kurbeln habe ich hier gefunden:
http://business.shop.ebay.de/Business-In..._nkw=handkurbel

Ich habe übrigens nichts solches auf Lager, denn bei meinem Indenor-Dieselmotor ist der Kurbelstart nicht vorgesehen. Das entsprechende Loch ist natürlich dennoch in der Carrosserie vorhanden.

Angefügte Bilder:
Nase der Kurbelwelle 1.jpg
nach oben springen

#16

RE: Kurbel zum Motorstart

in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ 01.12.2010 14:21
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

ich habe auch noch 2 Kurbeln.

In der Anleitung ist deutlich ein Bild, das man den Daumen beim ankurbeln aus dem Weg nehmen soll, das wird wohl nicht ganz zum Spaß sein

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwischenbericht
Erstellt im Forum ... GAZ Wolga Modellreihe 31 von 31029 Fahrer
1 02.09.2013 20:56goto
von Volga B • Zugriffe: 339
Endlich mal vorstellen
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von Step
1 24.12.2012 12:54goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 361
Bremspedal wird früh hart
Erstellt im Forum Fahrwerk und Bremsen von WOLfGA
6 03.08.2012 22:36goto
von WOLfGA • Zugriffe: 527

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flippper
Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 191 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7426 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor