Hallo,nun will ich endlich ma ne Vorstellung abgeben obwohl meine Mitgliedschaft schon seit fast 3 Monaten besteht.Ich bin stolzer Besitzer eines M 24 Bj.71 und hab diesen Sommer endlich die Zeit und Ruhe gehabt das gute Stück nach 16 Jahren flott zumachen und zulassen zu können.Er hat über die Jahre nicht nur gestanden,bewegt wurde er schon 3-4 mal im Jahr(auf abgelegen Wegen und Straßen,Garage zum Glück am Stadtrand).Das Auto ist so zusagen ein Erbstück(übern Paar ecken, keiner wollt´n damals haben).Eingemottet war er gut vom Vorbesitzer(Großvater meiner Frau),von unten immer schöööön geööölt mit anschl. Offroad-tour.Der Dreck zieht beim Schrauben heute noch in jede Hautfalte und frisst sich fest.Wie gesagt im Frühsommer hab ich dann die neu Verchromten Teile(Stoßst.,Ecken,Hörner,Grill,Scheinwerferfass. und noch andere Kleinteile)die schon seit 6 Jahren auf´m Dachboden lagerten angebaut.Die verformten inneren Türngriffe wieder mit´ nen Fön in Form gebracht(muß ein straffer Erdölanteil in der Charge gewesen sein).Innen und Außen alles noch mal aufgemöbelt ab zum Dekramenschen Gutachten geholt,H-Kennzeichen ran und endlich wieder richtig fahren.Ab da ging´s los mit den Baustellen,war auch logisch wenn er wieder richtig bewegt wird.Erst warme Bremsen,alles raus von Hbz bis Rbz ,zerlegen,reinigen wieder einbauen,fertig geht. Kurze Zeit später keine Motorleistung mehr,Spritschläuche aufgequollen-neue rein.Vergaser u.Schwimmernadeldichtung verhärtet-neue rein,geht wieder.Danach keine Batterieladung mehr,Regler hin-anderen rein,geht.Danach Blockierende Bremsen nach Motorstart,Membran Steuerventil Bkv gerissen-neue rein,geht.Das war der Sommer und Herbst wenn man nur am Wo e Zeit hat.Aber egal, hauptsache er läuft.Aber nun zu euch.Euer Forum ist echt Klasse.Es ist Informativ und Interessant gestaltet und ich hoffe das mir die Zeit und mein Wissen reicht,hier ein paar Info´s mit einzubringen.Nun genug rumgeölt,auf ein gutes Miteinander.Danke Ps.Ich wünsche allen Russenschmieden noch ein frohes Fest und ne´n guten Rutsch