Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 25.02.2011 13:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo an alle Wolga fans! Ich breuchte dringend hilfe ... suche einen m21 für meinen Vater zum 50ten Geburtstag ! Am liebsten wäre mir ein 61 Jahrgang, wäre gleich alt wie mein Vater :-)
Sollte etwa von 1000-3500 euro kosten


Habe absolut keine ahnung von den Fahrzeugen ! Worauf müsste ich achten beim kauf einem m21, welchen Karosserie zustand kann man in etwa erwarten beinem fahrzeug was schon 45-50 Jahre allt ist ??? Sind sie in der regel alle durchgerosten ??
Bietet vielleicht einer einen an!? Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar
MfG Roman

nach oben springen

#2

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 25.02.2011 15:00
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Hallo!!

für 3500 € kannst du im Litauer Raum durchaus ein sehr gut erhaltenen 21iger bekommen. Hier in Deutschland ist dies auch möglich aber durchaus mit Glück und risiko versteckte Mängel nicht zu sehen.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#3

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 25.02.2011 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Danke für die schnelle Antwort !

Kennst du ein paar internetseiten, ich kenne nur autogidas.lt
Das auto muss garnicht in einem fahrtüchtigen zustand sein... es wird restauriert.
aber ich möchte trozdem keine komplette rostlaube kaufen!
was sind die schwachstellen bei m21 wo rosten sie am meisten was muss ich noch beachten ?
Ich habe schon in ganz Europa geschaut in DE.PL.LT.BG.BE.IT.unw. unter anderem in RU,

nach oben springen

#4

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 25.02.2011 16:49
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Zitat von roman61m21
Habe absolut keine ahnung von den Fahrzeugen ! Worauf müsste ich achten beim kauf einem m21, welchen Karosserie zustand kann man in etwa erwarten beinem fahrzeug was schon 45-50 Jahre allt ist ???



Vielleicht ist dir auch hier: http://www.wolga-m21-store.de/kaufberatung-wolga-m-21/ geholfen


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#5

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 25.02.2011 17:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gut Danke. Was hälst du von dem angebot ?


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=2

Er möchte 2200 euro Wasserpumpe ist defekt ,Reifen müssen neu , hat kein Strom

nach oben springen

#6

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 26.02.2011 12:16
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Ich stand zwar schon vor dem Wagen aber ich hatte da für etwas anderes Augen!! Sorry aber da kann ich kein Kommentar abgeben da ich das Auto nur so gesehen habe wie du es auf den Bildern siehst. In den nächsten Tagen fahr ich auch nicht vorbei um für dich zu schauen.

Vielleicht gibt es hier im Forum jemand aus Thüringen oder vielleicht aus der Nähe Eisenberg der es für dich mal anschauen kann.

Ich selbst finde den Verkäufer als ehrlich aber er ist Verkäufer und man schaut nie wirklich hinter die Maske. Er erscheint aber auf jedenfall ehrlich. Im Notfall kann er dir auch ein M21 aus Litauen besorgen. Nur ist das wieder eine Zeitfrage und ob es dann auch der Wagen ist welcher weis man auch bei den Litauern erst wenn er auf dem Hof steht. Bei den Litauern ist das Risko vielleicht nicht so groß wie bei den Ukrainern Weissrussen oder Moldawieer aber ein Restrisiko besteht immer. Das hast du aber auch bei einen Golf aus Hamburg!!!!

Die Teile welche im Argen sind, sind auch zu besorgen. Man weis nur nicht ob die defekte Wasserpumpe schon Nachfolgeschäden verursacht hat!!

Aber hier könnten sich ja mal die Techniker im Forum für dich äussern




Kilometerstand: 150.000 km
Erstzulassung: 07/1960
Preis 2400€


lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 26.02.2011 12:24 | nach oben springen

#7

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 27.02.2011 15:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für deine Hilfe! Dass du für mich extra das Auto anschaust hätte ich garnicht erwartet, bin dir auch so schon dankbar für deine Mühe!
Werd mich noch weiter umschauen, vielleicht find ich mit bisel Glück noch was auf die Schnelle. Bin im Moment in Litauen am schauen, hoffe dass sich da was ergibt. Wenn ich da was finde, wäre da noch der Transport. Kennst du jemanden, der sowas schon mal gemacht hat, oder kannst du jemanden empfehlen, der sowas macht? Eine Spedition, oder einfach jemanden der sich auf sowas spezialisiert hat? Wäre für jeden Tipp dankbar!

nach oben springen

#8

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 27.02.2011 17:13
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Am schnellsten geht es glaube wenn du dir ein auto mietest (oder selbst hast) ein Hänger mietest und selbst startest. hauptsache du hast auch ein anhänger der den wolga (1400kg) beladen darf und ein Auto (z.B. VW T3 o. T4) welches dies auch ziehen darf. Speditionen dauert ewig (bzw. kann ewig dauern) noch dazu hast du das Risiko nicht zu wissen was man dir dann vor der Haustür abladet.

Bis nächsten Mittwoch habe ich zeit und laune bei so ein scheiss mit zu machen ab dann ist bei mir Zeit, wohl das meist gesuchte.

lg

Ein Angebot aus der Ukraine (ukrainischer Markt nicht für Europa) von 1963 mit einigen defekten und nicht alles Original M 21 für umgerechnet 2200 €



Also wäre der in Eisenberg aus Litauen wohl interessanter im Zustand wie im Preis.

Hier ist mal ein Überblick über die ukrainischen Internetpreise. Man kann mit 1€ zu 10 Grw. umrechnen.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 27.02.2011 17:33 | nach oben springen

#9

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 28.02.2011 21:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo . Ich danke dir echt für deine Spontane Hilfe .. Ich habe leider keine Zeit mehr so weit zu suchen . Aber eine sehr wichtige Frage habe ich ! Gab es einen Wolga mit einem 2100 m3 benziner Motor ??? Ich Tel. Schon seit Tagen mit einem verkäufer aus Belgien er hat ein Wolga m21 à Bj. 70 . Er hat mir versprochen das die Karosserie in einem sehr gutem Zustand sein soll und das schon einiges an der maschiene gemacht wurde .... Bla bla bla aber auf den Fotos sieht er echt gut aus für 4000 gibt er den ab und noch ein Getriebe dazu 3 Gang !!?? und ich muss den selber hollen !! Was meinst du ?? schaue es dir bitte an wen du Zeit hast ! Autoscout24.Be

nach oben springen

#10

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 01.03.2011 01:03
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Ist es dieser?? Auf dem Bild sieht er ganz gut aus!! Aber was sagen die Belgier hier im Forum dazu??????????????

Verkoopprijs:

€ 4.200,-

Carosserietype:
4/5-Deuren
Kilometerstand: 4.500 km
1e inschrijving: 09/1970
Vermogen: 10 kW (14 PK)
Brandstof:
Benzine
Kleur: Blauw

Volga GAZ 21A

Moteur: 4 cylindres 2100 cm³ - essence - 3 vitesses

1ère mise en circulation 09/1970
4-portes
Radio d'origine
Couleur: Bleu

Moteur restauré (culasse remise à neuve),
nouveau joints de culasse,
nouveaux joints sur les autre partie du moteur,
nouveau radiateur,
nouvelle batterie,
nouvelles bougies Bosch,
intérieur tout d'origine en bon état,

Je vends aussi pour la voiture une autre boîte à vitesse en très bon état, plaquettes de freins, autre joints, nouvelle bougies spéciales pour Volga, câbles pour les bougies neuf et autre pieces.

Si vous êtes intéressé je vents aussi le logo que vous pouvez voir sur la photo et encore deux pièces très rare pour mettre sur les elles de la voiture.

Papier belge


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#11

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 01.03.2011 10:24
von snuffie601 • Wolgaamateur | 22 Beiträge | 46 Punkte

Hallo, der wolga in Belgien, steht schon lange zu verkaufen, in Mechelen... der ist schon heftig von Preis runter gekommen... da hier eh keine Sau sich für Wolga interessiert.... wenn ich jetzt zB mit meinem M24 diesel herumfahre, gibt es zwa bei den leute "erinnerungen" so von vati hatte auch so eine oder ich habe früher auch mal so nen Russenpanzer gefahren... Das war hier in Belgien der Spitzname von Wolga: Russenpanzer.
Aber unser man aus der Eidgenossenschaft sollte vielleicht auch mit Philip kontakt aufnemen (volgaB)glaube ich hier im Forum, der ist auch aus der Schweiz, und weiss auch welche schwierigkeiten es geben sollte um CH papiere zu bekommen auf den Wolga.
Ich glaube es wäre interessant sich erst zu erkundigen wie und ob man *ûberhaupt Papiere bekommen kann in die CH , statt erst zu suchen nach einem Farhzeug, es kaufen und dan nachher zu erfahren das es überhaupt nicht geht...

Also viel erfolg!!

lg Tom und Yuri Wolga


Nasdrovje, Boris, Leonid und Yuri Wolga!!
nach oben springen

#12

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 01.03.2011 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Wolga wird eh in Deutschland gefahren !! Der ist für meinen Vater , er lebt in DE. Aber was ist mit dem Motor ?? Gab es überhaubt einen 2100cm3 den der Verkäufer behauptet das es so in den Papieren steht ! Weist du wie lange das Auto schon zu verkaufen steht ? Ca. ??

nach oben springen

#13

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 04.03.2011 23:28
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Hallo Roman

Diesen belgischen Wolga fand ich auf den Fotos schon etwa vor einem Jahr im Netz unter http://www.2ememain.be/autos/autos/autre...1-87301636.html (oder oben rechts auf Flämisch [NL] klicken). Schon damals machte er mir zwar fotografisch einen guten Eindruck, aber den Einträgen 2.1L und Benzin glaubte ich die ganze Zeit über nicht. Wenn in diesem Wagen der für die Zeit originale Benzinmotor verbaut ist, sollte er 2445 cm3 haben. So etwa um 1970 gab es in den belgischen Scaldia-Volga einen Motor mit 2112 cm3. Aber das wäre ein Indenor-Diesel. „Neue Zündkerzen“ (wenn es denn nicht Vorglühkerzen sind) müssten eigentlich doch eher auf Benzin hindeuten. In diesem Fall würde ich mal hinfahren, und mir das Motorengeräusch anhören und am Auspuff riechen, um sicher zu sein.

Hat der Verkäufer schon etwas zur Herkunft gesagt? weisst du, ob er immer in Belgien war? Hat er vielleicht mal schon früher einen anderen Motor verpasst bekommen? Da müssten mich nun die 21er-Spezialisten unterstützen. Ich denke, dieser Wolga könnte auch sowjetische Vergangenheit haben. Soviel ich weiss, waren die belgischen Volgas die Exportversion, und dafür fehlt mir (als 21er-Laie) hier der Chromrahmen um die Windschutzscheibe. Siehe zeitgenössische Kataloge: http://www.russischeklassiekerclub.nl/ > „Documentatie“ > blättern zu „GAZ-Fabriek“.

Ums Hinfahren und selber Anschauen (+ Anhören und Riechen) kommst du früher oder später sowieso nicht herum.

Gruss Philip

nach oben springen

#14

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 07.03.2011 22:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Philip Jo danke für deine Antwort !! Also ich war in Belgien und habe mir den Wolga angeschaut !! Und es war nicht das was ich erwartet habe !! Dieser Wolga hat tatsächlich sowjetische vergangenheit !! Ob das der origenale Motor ist habe ich nicht nachgefragt es ist aber ein benziener ! Das Auto wurde schon mal neu lackiert und zwar nicht von Profis !ehe eine schlechte Garagen Lackierung da wurden alle Gummidichtungen mit gelackt , es wurde auch schon gespachtelt hier und da ! Aber das schliemste ist das das Auto einen Unfall hatte ! Auf den ersten blick fält es garnicht auf aber beim genauen hin sehen !! Hatte das Auto einen auffahrunfall! Den beide Kotflügel haben einen leichten Knick und es wurde auch schlecht repariert ! Die Farbe blätert teils ab unw ! Die Schwachstellen wie die A Seile und die Fensterramen sind ok (nicht durchgerostet) Naja es war nicht das was ich für das Geld kaufen wollte ! Bin fölich enteucht nach Hause gefahren !! Mal schauen vieleicht finde ich noch etwas ! Ich wollte letze Woche meinem Vater unbedingt ein Wolga zum 50 Ten Geburtstag kaufen und habe mich auf die Aussagen und Beschreibungen von dem Verkäufer verlassen ... Das war ein grosser Fehler !! Habe im ein Kärcher geschenkt :-( jetz habe ich noch etwas Zeit bis zum nächsten Geburtstag um ein anderen21 zu finden ! Gruß Roman

nach oben springen

#15

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 08.03.2011 15:17
von Volga B • Wolgaheiliger | 140 Beiträge | 456 Punkte

Salut Roman

So können die Fotos täuschen. Das Sprichwort sagt zwar "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Aber dein Vater hätte damit wohl mehr Ärger als Freude gehabt. Da ist er sicher mit einem neuen Reinigungsgerät besser bedient. Du hast nun die alte russische Bauernregel befolgt: "Von einem faulen GAZ man die Finger lass!"

Jetzt hast du noch 10 Jahre Zeit*, um deinem Vater auf den 60. Geburtstag einen richtig guten Tschaika zu schenken. Die Suche kann hier beginnen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsqdhmfz1jxk

* Zeit zum Suchen und zum Geld auf die Seite zu legen!

Gruss
Philip

nach oben springen

#16

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 20.03.2011 20:24
von M22 • Wolgaamateur | 19 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,

falls Deine Suche noch aktuell ist - dieses Angebot ist unglaublich
Wolga M21 (roll' mal runter, beim einkopieren sind da etliche Leerzeilen entstanden)

Der Link ist:
http://www.adlershop.net/specialcars/html/wolga_m21.html

Wenn man sich die Fotos ansieht, ist einfach keine Schwachstelle zu erkennen.
Was habe ich für einen jahrelangen Aufwand getrieben - und dann steht da soein Auto.

Las' mich mal wissen, ob Du etwas in Erfahrung bringst.
Wie gesagt - unglaublich guter Zustand.

So, nun roll' über die Leerzeilen runter und melde Dich zurück.

Kommentar von Admi!!Habe das mit dem scrollen mal korigiert



Volha M21 Liebhaberstück, Original, Oldtimer

Zum Verkauf kommt ein historischer Oldtimer Volha M21, Baujahr 1960. Das Fahrzeug ist komplett im Originalzustand, mit dem traditionellen Hirsch auf der Motorhaube. Lackierung blau. Original Chromteile, einzigartiger Zustand, mit tschechischem Fahrzeugbrief. Das Fahrzeug ist fahrbereit.

Das Fahrzeug kann gegen eine Kilometerpauschale von 60 Cent / Km deutschlandweit angeliefert werden.
Eine Besichtigung ist jederzeit möglich und erwünscht - nach telefonischer Absprache

Preis: 3150 Euro VB

Wolga M21

Angefügte Bilder:
bazar3_001.jpg
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 21:55 | nach oben springen

#17

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 20.03.2011 22:02
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Sind echt schoene Bilder!!Obwohl!!






wenn man sich das Bild mit dem Hirsch mal anschaut sieht der Lack vom nahen gar nicht mehr so toll aus. Auch der Hirsch hat irgendwie seinen glanz verloren. Keine Bilder vom Rostanfälligen hinterteil von innen und vom Motorraum. Nach dem Hirschbild (obwohl er auf den anderen Bildern einfach super aussieht) bin ich mal wieder skeptisch ob er in dem zustand ist wie versprochen oder nicht doch wieder einer mit schlechter garagenlackierung.

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 20.03.2011 22:04 | nach oben springen

#18

RE: Suche Wolga m21

in Biete Suche Tausche GAZ/UAZ - Fahrzeuge 03.04.2011 12:45
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

habe ich heute angeboten bekommen!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 05.04.2011 17:59 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 451 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 343 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1593 Themen und 8480 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz