in Suche Ersatzteile für GAZ / UAZ
09.05.2013 10:41
von
Struppi
• Wolgaamateur | 7 Beiträge | 14 Punkte
Ich schau mal nach. Bei ähnlichen Problemen habe ich auch schon mal den Schließzylinder zerlegt und die Zuhaltungen so nachgefeilt, dass die Türschlüssel passen. Das hat den Vorteil, dass Du nur einen Sclüssel hast. Besonders sicher sind die Schlösser ja eh nicht und wenn ein zwei Plättchen ohne Funktion sind macht das wenig. Zu Pfingsten ist in Paaren Glien immer ein Sclüsselfritze der Autoschlüssel kopiert, für den Wolga passen Rohlinge von alten Amis.
11.05.2013 19:28
von
MQ-Pobedabaldfahrer
• Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte
Zitat von Struppi im Beitrag #2 ... für den Wolga passen Rohlinge von alten Amis.
Das ist ja mal ein guter Hinweis!! Dann werde ich mal zu Amitreffen fahren. Vielleicht habe ich Glück und auf solchen Treffen gibt es auch mal so ein Schlüsselfreak.
Ich habe übrigens die 055 und würde mich auch über ein oder zwei Ersatzschlüssel freuen.
27.05.2013 15:44
von
Struppi
• Wolgaamateur | 7 Beiträge | 14 Punkte
Ich habe bisher nichts Passendes gefunden, aber der Schlüsselfritze war wieder in Paaren- Glien, wenn Du also einen noch nichjt ganz runden Schlüssel hast, kriegt er das hin. Mir hat er vor ein paar Jahren den Türschlüssel zu meinem 21er von 1960 nachgemacht und jetzt hat die Fummelei beim Schließen ein Ende, die Zähne des Schlüssels waren kaum noch als solche zu erkennen.
28.05.2013 11:32
von
lighthouse
• Wolgaamateur | 21 Beiträge | 24 Punkte
Danke für Deine Rückmeldung. :-) Mir fehlen ja die Schlüssel komplett. Ich hab jetzt beim Heckklappenschließzylinder die Stifte passend abgeschliffen. Da kommt man auch sehr gut ran, da man ihn komplett zerlegen kann. Beim Beifahrerschließzylinder hab ich es gelassen. Da wollte ich nichts kaputt machen, was man dann nicht mehr richtig zusammen bekommt. Muss es mit dem Abschließen eben nur über die manuelle Innenverreigelung gehen. ;-)