Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 30.12.2013 14:05
von cruiserbuddy • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Hallo, mein Name ist Dietmar, bin 44 Jahre alt, komme aus Emmerthal bei Hameln. Ich schraube gerne an Altmetall und habe aber mit Wolga nicht wirklich was zu tun. Bis auf daß ich für meinen 27er Ford Model T Hot Rod Eigenbau eine Wolgahinterachse verwende. Und zwar die mit der Kardanwellenhandbremse. Allerdings habe ich die Hinterachse von dieser Handbremse befreit und auf eine Seilzugbremse des späteren Modells umgerüstet (Man möge mir verzeihen, daß ich mich mit den Typenbezeichnungen nicht so auskenne). Nun möchte ich die Bremse hinten einstellen, kann aber leider keine Exzenter an den Ankerplatten finden, wie das sonst so üblich ist. Wenn mir jemand mit Rat helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich bin leider ein kleiner Computerlegastheniker und daher nicht so firm im Einstellen von Bildern......

nach oben springen

#2

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 31.12.2013 07:54
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Hallo Dietmar. Soweit mir bekannt gibt es keine Wolga Achse mit angebauter Handbremse. Beim 21 iger wirkt die H.Bremse auf den Kardan aber die Trommel ist am Getriebe angeflanscht.Beim 24iger wird die Zugkraft über Bowdenzug auf die Bremsbacken übertragen. Dabei ist am Getriebe der Einstellmechanismus angebaut.Ich habe auch noch keine Wolgaachse ohne Exzenterverstellung gesehen Ich denke es handelt sich bei Deiner Achse um einen anderen Typ. Gruss Torsten

nach oben springen

#3

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 31.12.2013 10:47
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hi Dietmar, wenn Du wirklich eine Wolgaachse verwendest und es sich um eine 21iger handelt welche Du auf GAZ 24 umrüstest mußt Du die Ankerplatten tauschen, und die Radzylinder. Der GAZ 24 hat Radbremszylinder mit automatischer Nachstellung, GAZ 21 hat Exenter zum Lüftspiel einstellen! Am besten mal ein Bild von der Achse und ein Bild von der Bremse hochladen. Welche Motorisierung hat den Dein HotRod? Weil allzuviel Leistung verkraften die Steckachsen nicht. Also bis später

nach oben springen

#4

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 05.01.2014 17:57
von cruiserbuddy • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Zitat von Wolgacruiser im Beitrag #3
Hi Dietmar, wenn Du wirklich eine Wolgaachse verwendest und es sich um eine 21iger handelt welche Du auf GAZ 24 umrüstest mußt Du die Ankerplatten tauschen, und die Radzylinder. Der GAZ 24 hat Radbremszylinder mit automatischer Nachstellung, GAZ 21 hat Exenter zum Lüftspiel einstellen! Am besten mal ein Bild von der Achse und ein Bild von der Bremse hochladen. Welche Motorisierung hat den Dein HotRod? Weil allzuviel Leistung verkraften die Steckachsen nicht. Also bis später



Hallo! Erstmal ein dickes Danke für die Antworten. Ankerplatten sind umgerüstet, ebenso die Bremse. Der Motor hat ca.120 PS Leistung (Ford Flathead V8)

hier mal ein paar Bilder,hoffe, das klappt.












zuletzt bearbeitet 13.01.2014 20:54 | nach oben springen

#5

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 09.01.2014 17:11
von cruiserbuddy • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Scheint nich so geklappt zu haben mit den Bildern. Mit Photobucket klappt dat hier irgendwie im Forum nich.
Könnt Ihr auf diesem Link was sehen?

http://s12.photobucket.com/user/cruiserb.../?sort=3&page=1

zuletzt bearbeitet 13.01.2014 20:54 | nach oben springen

#6

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 10.01.2014 07:27
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Wie groß sind die Bilder?


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#7

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 10.01.2014 17:04
von cruiserbuddy • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Hallo Socke. 800x600 sind sie groß.

nach oben springen

#8

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 13.01.2014 20:53
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte

Habe es korigiert!! ein punkt zuviel und schon klappt es nicht mehr!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#9

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 19.01.2014 13:52
von cruiserbuddy • Wolgaamateur | 5 Beiträge | 13 Punkte

Jau, super, danke!!!!

nach oben springen

#10

RE: Hallo und gleich ne Frage.....

in Informationen 05.02.2014 18:28
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Kannst du von der Achsführung mal ein paar Bilder einstellen?
Du hast ja doch einiges angeschweisst...


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 314 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8010 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz