Hallo Beni
Ich bin leider nur noch selten hier im Forum.
Dich möchte ich aber schon noch ausdrücklich begrüssen.
Ein paar Sachen verbinden uns.
- Wir sind Besitzer eines Wolga 24 Kombi
- Wir wohnen in der Schweiz
- Unsere Wolgas sind noch nicht eingelöst.
- Wir sind nicht gelernte Mechaniker
Ein paar wichtige Unterschiede gibt es aber schon noch. Mein Volga M24D kommt aus Belgien (Scaldia-Volga) und hat einen Dieselmotor, wie man sie auch in Peugeot-Modellen findet (fand). Einerseits wird der Wagen dadurch noch lahmer (insbesondere in unserem Land, wo es fast nie flach geht), andererseits brauche ich mich dadurch keinem Abgastest zu unterziehen.
Und ich kann nur hoffen, dass du nicht auch nahezu 10 Jahre am Auto herumwerkelst, bzw. die Handarbeit unmotivierten Garagisten überlassen musst, und deshalb nicht zum Vorführen kommst. Ehrlich gesagt halten mich auch meine vielen anderen Hobbies vom allwochenendlichen Wolga-Restaurieren ab. Dort wo mein Auto jetzt steht, besteht aber die schon fast ein wenig berechtigte Hoffnung, dass mein Wolga noch dieses Jahr eingelöst werden könnte. Aber ich habe gelernt, mich in dieser Beziehung vorsichtig auszudrücken.
Etwas mehr über meine früheren Erfahrungen findet man hier. Im Zuge der Konversation findet man auch ein Bild meines eigenen Wagens mit einem Schweizer „Beweis“ am Kühlergrill.
Aufgrund deiner Beiträge könnte es dich interessieren, zum Vergleich mal den Tank meines Wagens anzusehen. Der ist beim Dieselmodell nicht anders als beim originalen Benziner. Ein paar Ersatzteile und Literatur über den Wolga, allerdings meist auf Französisch, habe ich auch noch bei mir. Motorteile sind allerdings grösstenteils nicht kompatibel.
Also, unterdessen schon mal viel Freude mit deinem Wolga und vielleicht treffen wir uns ja sogar mal. Vorerst wohl noch ohne, später allenfalls mit Wolga.
Gruss
Philip