Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

24-er Zylinderkopf planen

in Motor und Technik 21.02.2015 12:35
von wolgafan • Wolgaguru | 237 Beiträge | 502 Punkte

Hallo Zusammen, auf wieviel "mm" kann man einen 95- er Kopf ( Brennraumtiefe 14,7mm) runterplanen ohne an der Vertiefung im Kopf (Vertiefung für 6- Kant der Zündkerze) herauszukommen. Aktuell habe ich ca. 3mm zwischen Unterkante Kerzengewinde und Planfläche. Gibt's hierzu Erfahrungen?

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 12:42 | nach oben springen

#2

RE: 24-er Zylinderkopf planen

in Motor und Technik 21.02.2015 13:02
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Hallo Wolgafan. Ruf mal in Freital bei Motoren und Zylinderkopf Intstandsetzung Fa. Keilig an die haben noch einen Spezi der sich mit Wolga auskennt. Gruß Torsten

nach oben springen

#3

RE: 24-er Zylinderkopf planen

in Motor und Technik 21.02.2015 13:48
von wolgafan • Wolgaguru | 237 Beiträge | 502 Punkte

Hallo Torsten, Danke für die Info, das Planen ist für mich kein Problem, ob der mir die spezielle Info geben kann? Mir geht's darum, wo hier die Schmerzgrenze beim Abtrag liegt, ohne den Kopf zu erweichen bzw. wie oben beschrieben Löcher in den Kopf fräse, ohne in der Kerzenbohrung herauszukommen Mfg

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 14:05 | nach oben springen

#4

RE: 24-er Zylinderkopf planen

in Motor und Technik 21.02.2015 20:22
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Hallo Wolgafan. Das ist der einzige der mir wegen dieser Problematik einfällt. Aber ich halte mein Ohr noch mal an die Masse.Lg

nach oben springen

#5

RE: 24-er Zylinderkopf planen

in Motor und Technik 22.02.2015 11:20
von wolgafan • Wolgaguru | 237 Beiträge | 502 Punkte

Danke, hab jetzt mehrere Köpfe vermessen...bei 95- er Köpfen wird es schon recht dünn, die sind alle knapp bemessen😐; d.h. Verdichtungserhöhung fällt hier knapp aus. Mfg

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 11:21 | nach oben springen

#6

RE: 24-er Zylinderkopf planen

in Motor und Technik 23.02.2015 07:33
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Wenns zu dünn wird mach eine Kupferdichtung statt Zylinderdichtung rein.

nach oben springen

#7

RE: 24-er Zylinderkopf planen

in Motor und Technik 23.02.2015 17:09
von wolgafan • Wolgaguru | 237 Beiträge | 502 Punkte

Gruß. ..hast du bei Wolga schon mit einer Kupferdichtung erfolgreich gearbeitet? Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber schnipsel das Ding erst einmal oder hast Du sie lasern lassen? Mfg

nach oben springen

#8

RE: 24-er Zylinderkopf planen

in Motor und Technik 24.02.2015 06:52
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Beim Mosi 408 habe ich das mal gemacht. Die hatte mir eine feinmechanische Werkstatt ausgeschnitten.Wenn Du eine Originale auf die Cu Platte legst sollte das für Dich kein Problem sein.Du kriegst das schon hin! Gruß Torsten

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinleipzig
Besucherzähler
Heute waren 175 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7669 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor