in Motor und Technik
21.02.2015 20:51
von
trothe
• Wolgabesitzer | 59 Beiträge | 222 Punkte
Hallo Technik-Freunde,
habe jetzt an meinem M21 (1960) einen neuen Vergaser K124 eingebaut. Vorher war der K129 drauf, waren aber alle Gewinde kaputt usw.
Laeuft soweit ganz gut, habe aber Probleme mit dem Schwimmerstand. Der ist viel zu hoch. Hab schon die Schwimmernase ziemlich hochbehogen aber ich denke, das die Benzinpumpe vielleicht zu viel Druck aufbaut? Ist die Б9В vom ШААЗ (auch 24er Wolga).
Das Problem hatte ich mit dem K129 nicht. Evtl. Schwimmernadelventil umbauen?
in Motor und Technik
23.02.2015 14:00
von
trothe
• Wolgabesitzer | 59 Beiträge | 222 Punkte
Hab das Problem gefunden. Der Schwimmerstand ist zu hoch bzw der Vergaser ist uebergelaufen, weil in dem neuen Vergaser die Dichtung vom Schwimmernadelventil gefehlt hat. Hab ein Foto angehaengt, falls ihr mal so ein Problem habt. Ist der kleine Gummiring, entweder in Schwarz oder in Grau.
Thomas
zuletzt bearbeitet 24.02.2015 10:17 |
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in Motor und Technik
24.02.2015 23:21
von
derKoelner
• Wolgafahrer | 35 Beiträge | 116 Punkte
Hallo Thomas,
ich hatte das erst nicht erkannt. Aber nach den Fotos erinnere ich mich. Die kleine Dichtung löst sich im modernen Benzin auf. Aber es gibt neue Schwimmernadelventile, die benzinresistent sind. Nur die neue Dichtung einlegen reicht nicht. Ich wollte sie mit Benzin reinigen, sie hat sich noch in meinen Fingern aufgelöst.
in Motor und Technik
25.02.2015 06:00
von
trothe
• Wolgabesitzer | 59 Beiträge | 222 Punkte
Hallo Stefan,
Das ist ja interessant. Ich werde das mal beobachten. Im Bild ist zu sehen von links nach rechts altes Ventil mit alter Dichtung vom K129, neues Ventil ohne Dichtung vom K124, neues Ventil mit grauem Dichtring vom Reparatursatz. Ich hab jetzt den grauen Dichtring mit dem mittleren Ventil verwendet. Bis jetzt funzelts.