Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Alternativer Motor

in Motor und Technik 04.05.2015 12:29
von junrealboy • Wolga-Interessent | 1 Beitrag | 5 Punkte

Hallo,

Ich habe eine GAZ 21 bj. 64.
Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Motor egal von welchem Hersteller ohne viel aufwand einzubauen?

nach oben springen

#2

RE: Alternativer Motor

in Motor und Technik 06.05.2015 12:30
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Eigentlich, nein. (Ich habe jetzt nicht im Kopf, aber ich glaub es hatte keine Diesel variante?)
Aber, (Ich gehe mal jetzt davon aus, dass die 24er Motorbefestigung gleich ist wie dein 21er) mann könnte, mit viel weniger Aufwand die ZMZ- 405;406;410;505er Baureihe einbauen. Basteln muss man aber so oder so, und wir reden noch nicht von TÜV Zulassung.

Die Russen bauen meistens auf ZMZ-406 (2.3L R4, einfacher auf Turbo umzurüsten), ZMZ-513 (4.2L V8, erklärt alles), 2JZ (2.9L R6, Motor von Toyota Supra) um.

nach oben springen

#3

RE: Alternativer Motor

in Motor und Technik 08.05.2015 20:17
von Berbisdorfer • Wolgakenner | 68 Beiträge | 204 Punkte

Das sollte dir und anderen eventueell weiter helfen Modelle und Motoren

zuletzt bearbeitet 08.05.2015 20:17 | nach oben springen

#4

RE: Alternativer Motor

in Motor und Technik 23.05.2015 22:46
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

es war üblich das in der DDR Multicar diesel Motoren eingebaut wurden. Die Firma welche das damals gemacht hat existiert heiute noch. Die Firma mus irgendwo im SOK sein (das stand auf dem Kennzeichen von dem Typ der mir erzählt hat wo er arbeitet ;-) ) ansonsten passt der 24iger Motor es gibt nur Probleme mit dem getriebe da muss wohl die L-Schaltung der H-Schaltung weichen.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#5

RE: Alternativer Motor

in Motor und Technik 07.06.2015 14:40
von becker • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 39 Punkte

Habe ein 24iger Motor in mein M21 eingebaut: Habe aber auch das Getriebe vom 24iger drin. Die Handbremse muß dann ebenfals vom 24iger eingebaut werden.

nach oben springen

#6

RE: Alternativer Motor

in Motor und Technik 09.07.2015 18:20
von UweM21 • Wolga-Interessent | 1 Beitrag | 2 Punkte

Hi, ich hab mal Ende der 80er Jahre in einen M21 einen Motor vom M24 eingebaut. Geht. Problem: die Ölwanne vom 24er Motor muss
umgeschweißt werden, damit sie unter die Vorderachse vom M21 passt. Und: wenn man das M21 3 Gang Getriebe beibehalten will, muss man
die Kupplungsglocke vom M21 an den M24 Motor anpassen. Ist ein Alu-Gehäuse, ist kein großer Aufwand, die Bohrlöcher aufzuweiten.Dann fette U-Scheiben und Sprengring, hielt.
Will man das M24 Getriebe dranhängen, muss die Kardanwelle etwas gekürzt werden. Was den Tüv angeht, in West Dtl. kennt wohl kein
Prüfer den Unterschied zwischen einem M21 und M24 Motor...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martinleipzig
Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 7669 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor