Zitat von scyx im Beitrag #3
Ach man.
Mir blutet fast immer das Herz wenn ich "GAZ M24" lese. Das Gefährt heisst "GAZ 24 Wolga". Das "M" haben bestimmt die Leute dazu gedichtet, weil der Vorgänger "M21" hieß. Doch bei dem kantigen Modell hat das "M" nix verloren.
Frank
Hallo Frank
Sorry, dass ich dickköpfig darauf bestehe, das Messer weiterhin in deiner Herzwunde umzudrehen, aber mit mir musst du diese Qual ertragen. Ich bestehe darauf, dass ich einen „M24“ habe – also eigentlich einen „M 24 D“. So steht es nämlich am Fahrzeug und in den Papieren, siehe hier:
g72p1046-Plaquette-M.html und hier
g72p441-M-D-Zeichen.html und hier
g18p419-export.html. Damit ich meine Verteidigungsrede gegen den Standpunkt „Es gibt keinen M24“ nicht nochmal schreiben muss, bitte hier lesen:
Wolga Kauf bzw. suche guten Wolga 24Ausserdem nenne ich mein Auto oft „Volga“, auch wenn ich damit bei vielen Deutschsprechenden nochmals irgendwelche Intoleranzreaktionen auslöse. Das steht ebenfalls genau so an meinem Wagen. Siehe Bild im Anhang zum nachstehend verlinkten Eintrag. Auch den Text oberhalb des Bildes darf man zur Auffrischung gerne nochmals lesen, auch wenn eigentlich nicht das das momentane Thema ist.
Bezeichnung von GAZ Modellen Immerhin sind diese Brechreize, Allergien und Blutungen nur geringfügig gesundheitsgefährdend, nicht ansteckend, und können mit Einnahme von einigen Löffeln Besserwisser-Weisheit geheilt werden.
Gruss von der Scaldia-Volga-Fraktion
g72p446-Ersatzteil-Plastiktuete.html,
Philip