Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Wolgaausstellung bis April 2016 / Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 25.07.2015 16:32
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo Wolgagemeinde

ich suche für die Sonderausstellung im Luftfahrt und Technikpark Merseburg Wolga noch Fahrzeuge
für die Ausstellung. Ich würde mich freuen wenn noch jemand
sein Fahrzeug über den Winter zur Verfügung stellen könnte.

Angedacht ist auch zur Eröffnung der Ausstellung ein kleines
Wolgatreffen zu machen. Hier sind Ideen und Vorschläge sowie
Orgahilfen erwünscht.

Ich würde mich auch riesig freuen könntet ihr schon zur
besseren Planung schon euer Interesse anmelden.

gesucht werden noch

Sonderfahrzeuge ( Polizei Krankenwagen etc.)


bereits zugesagt:

1x ГАЗ M21 2. Modell
1x 3. Modell (Unfallwagen / Heckschaden bis Rückbank)
1x ГАЗ M22
1x ГАЗ 24 Limosine
1x Universal/Kombi
1x ГАЗ 24 Sonderfahrzeug Abschleppdienst
1x ГАЗ 24 Rohkarosse


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 09.12.2015 18:07 | nach oben springen

#2

RE: An die Helfer und Mitmacher des Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 27.07.2015 14:19
von uaz-forum-ruedi • Wolgaspezialist | 186 Beiträge | 354 Punkte

Hallo,
der Termin ist leider für uns unpassend, weil an dem Wochenende bereits das IFA-Treffen in Schwerin stattfindet und wir dort teilnehmen mit unserem 21-er Wolga. Schade...
Beste Grüße
Rüdi

nach oben springen

#3

RE: An die Helfer und Mitmacher des Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 27.07.2015 21:45
von scyx • Wolgabesitzer | 116 Beiträge | 513 Punkte

Ach man.
Mir blutet fast immer das Herz wenn ich "GAZ M24" lese. Das Gefährt heisst "GAZ 24 Wolga". Das "M" haben bestimmt die Leute dazu gedichtet, weil der Vorgänger "M21" hieß. Doch bei dem kantigen Modell hat das "M" nix verloren.

Frank

nach oben springen

#4

RE: An die Helfer und Mitmacher des Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 31.07.2015 21:52
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.443 Beiträge | 2487 Punkte

Zitat von scyx im Beitrag #3
Ach man.
Mir blutet fast immer das Herz wenn ich "GAZ M24" lese. Das Gefährt heisst "GAZ 24 Wolga". Das "M" haben bestimmt die Leute dazu gedichtet, weil der Vorgänger "M21" hieß. Doch bei dem kantigen Modell hat das "M" nix verloren.

Frank


Hihi Hi
Da hast du vollkommen recht und ich rege mich bei jeder Anzeige auf das M-24 geschrieben wird. Aber da bin ich wohl im Eifer des Gefechts im Strom der Nichtwissenden mit geschwommen.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 31.07.2015 21:53 | nach oben springen

#5

An die Helfer und Mitmacher des Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 11.08.2015 15:08
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Weitere Informationen später. Nun erstmal das Plakat Script bzw. die Ankündigung des Meeting und der Sonderausstellung.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 23.08.2015 20:27 | nach oben springen

#6

RE: Wolga Meeting am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 11.08.2015 15:17
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Sonderausstellung Wolga vom 3.Oktober bis 3 . April


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#7

RE: Wolga Meeting am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 13.08.2015 10:02
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#8

RE: Helfer und Mitmacher Forumtreffen 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 23.08.2015 20:41
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.443 Beiträge | 2487 Punkte

Hallo Wolgagemeinde

Ich möchte mich als erstes schon einmal bei den Dresdenern, den Leipziger und Geiseltalern für die bisherige Mitarbeit und Hilfe bei der Exponaten Zusammenstellung herzlichst bedanken.

Ich gehe davon aus das die Austellung eigentlich allein organisiert von 6 Forenmitglieder ein Erfolg wird und sich die Wolgazene endlich mal der Öffentlichkeit zeigt und aus Ihren Garagen kommt.

Es wäre sehr traurig sollte kaum jemand zur Eröffnung kommen und diese Möglichkeit nicht nutzen sich hier mal zu Gesprächen zu treffen.

Da kaum Rückmeldungen zur Teilnahme ankommen wird sich auch keiner um das catering kümmern. Ich bitte somit darum selbstGGetränke und Speisen mit zu bringen. Ein Grillplatz steht zur Verfügung

Die Freunde der Saparosches schaffen es sogar gemeinsam in die Ukraine zu fahren um sich dort das Werk anzuschauen und sich mit ukrainischen Clubs zu treffen. Daher finde ich es sehr traurig das wir Wolgafahrer es nicht schaffen sich gemeinsam in der Mitte Deutschland zu treffen um Erfahrungen auszutauschen Kontakte zu knüpfen usw.

Ich finde es sehr traurig das der Einsatz von den 6 Forenmitglieder keine Anerkennung in Form von Teilnahme findet. Ich finde das dieses Forum immer mehr an Nehmerkultur hat. DAFÜRmöchte ich in Zukunft weder meine Freizeit investieren noch private finanzielle Mittel. Sollte weiterhin diese Passivität der meisten hier im Forum weiter bestand haben und nur eine geringe Anzahl sich aktiv virtuell und real beteiligen werde ich das Forum zum Vertragsende nicht weiter betreiben. Sollte sich keiner finden der meine Arbeit fortführt werden wohl alle diese Informationen verschwinden und jeder kann dann wie gewollt für sich alleine basteln.

Natürlich habe ich weiterhin für die welche bereits persönlichen Kontakt zu mir hatten und haben werden Haus und Garagentür weiterhin offen.

In diesem Sinn


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 23.08.2015 21:25 | nach oben springen

#9

RE: Helfer und Mitmacher Forumtreffen 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 23.08.2015 20:57
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Finde ich eine gute sache. Schade das es von mir aus soweit weg ist :(

nach oben springen

#10

RE: Helfer und Mitmacher Forumtreffen 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 24.08.2015 09:16
von wolgafan • Wolgaguru | 241 Beiträge | 510 Punkte

Grüße, wäre gern gekommen, bin leider z. Z. gesundheitlich verhindert. Werde mir die Ausstellung auf jeden Fall anschauen Mfg

nach oben springen

#11

RE: Helfer und Mitmacher Forumtreffen 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 18.09.2015 11:19
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Morgen den 19.9.15 werden die ersten Fahrzeuge für die Ausstellung überführt in der WhatsApp Gruppe werde ich ein paar Bilder in Echtzeit hochladen und einige Informationen zur Überführung geben. Wer möchte kann sehr gern dieser Gruppe beitreten. KEINE Sorge die Gruppe wird wenige Tage nach dem Treffen / Eröffnung der Ausstellung wieder geschlossen.

Lg


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#12

RE: Helfer und Mitmacher Forumtreffen 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 18.09.2015 15:16
von Clarendon • Wolga-Testfahrer | 15 Beiträge | 60 Punkte

Wir wäre auch gern gekommen - sind aber an dem Wochenende in Marokko;-)

nach oben springen

#13

RE: Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 19.09.2015 13:41
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

So nun mal ein Bild der Exponate auf dem Weg ins Museum

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20150919-WA0020.jpeg

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#14

RE: Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 20.09.2015 18:41
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Schicke auswahl und den Blauen kombi finde ich sehr gut,

nach oben springen

#15

RE: Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 22.09.2015 11:32
von Opelix84 • Wolgafahrer | 13 Beiträge | 107 Punkte

Moin moin Wolga Freunde, ich denke ich werde auch mal in Merseburg vorbeischauen nur leider ohne Fahrzeug, da mein 21er noch auf dem OP Tisch steht und auf seine neuen Schweller wartet. Für die Whats App Gruppe hier meine Nummer 0152 22975953.

nach oben springen

#16

RE: Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 27.09.2015 09:10
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.443 Beiträge | 2487 Punkte

Ich freu mich! Werde auch da sein


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#17

RE: Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 01.10.2015 19:18
von becker • Wolgaamateur | 11 Beiträge | 39 Punkte

Hallo
Bin an diesem Tag im IFA Moseum Bennickenstein zum Oldtimertreffen

nach oben springen

#18

RE: An die Helfer und Mitmacher des Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 04.10.2015 21:36
von Volga B • Wolgaheiliger | 139 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von scyx im Beitrag #3
Ach man.
Mir blutet fast immer das Herz wenn ich "GAZ M24" lese. Das Gefährt heisst "GAZ 24 Wolga". Das "M" haben bestimmt die Leute dazu gedichtet, weil der Vorgänger "M21" hieß. Doch bei dem kantigen Modell hat das "M" nix verloren.

Frank


Hallo Frank

Sorry, dass ich dickköpfig darauf bestehe, das Messer weiterhin in deiner Herzwunde umzudrehen, aber mit mir musst du diese Qual ertragen. Ich bestehe darauf, dass ich einen „M24“ habe – also eigentlich einen „M 24 D“. So steht es nämlich am Fahrzeug und in den Papieren, siehe hier: g72p1046-Plaquette-M.html und hier g72p441-M-D-Zeichen.html und hier g18p419-export.html. Damit ich meine Verteidigungsrede gegen den Standpunkt „Es gibt keinen M24“ nicht nochmal schreiben muss, bitte hier lesen: Wolga Kauf bzw. suche guten Wolga 24

Ausserdem nenne ich mein Auto oft „Volga“, auch wenn ich damit bei vielen Deutschsprechenden nochmals irgendwelche Intoleranzreaktionen auslöse. Das steht ebenfalls genau so an meinem Wagen. Siehe Bild im Anhang zum nachstehend verlinkten Eintrag. Auch den Text oberhalb des Bildes darf man zur Auffrischung gerne nochmals lesen, auch wenn eigentlich nicht das das momentane Thema ist. Bezeichnung von GAZ Modellen

Immerhin sind diese Brechreize, Allergien und Blutungen nur geringfügig gesundheitsgefährdend, nicht ansteckend, und können mit Einnahme von einigen Löffeln Besserwisser-Weisheit geheilt werden.

Gruss von der Scaldia-Volga-Fraktion g72p446-Ersatzteil-Plastiktuete.html,

Philip

zuletzt bearbeitet 04.10.2015 21:44 | nach oben springen

#19

RE: An die Helfer und Mitmacher des Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 08.12.2015 17:28
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 394 Beiträge | 3207 Punkte

Wenn ich immer das Bild sehe, wo alle Wolgas zusammen stehen, dann bekomme ich ein innerliches Gefühl, wiederholt ein Wolga zu kaufen.
Aber erstmal hatte ich die Gelegenheit gehabt, 2 Wolgas auf einmal zubewegen. Es war Geil


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 17:31 | nach oben springen

#20

RE: An die Helfer und Mitmacher des Forumtreffen am 03.10.15 in Merseburg zur Eröffnung der Sonderausstellung "Wolga in der DDR"

in (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) 09.12.2015 18:02
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.443 Beiträge | 2487 Punkte

Über den wievielten Wolga denkst du jetzt gerade nach?
Ich habe hier im Forum gelesen da steht gerade einer in Köln zum verkauf welcher zu deinem Beutemuster passt ; -)


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sundriver
Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 186 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1453 Themen und 7721 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor