Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
poll Umfrage: Ist das neue Forumdesign ansprechend?
Stimmen zur Umfrage "Ist das neue Forumdesign ansprechend?" 5 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja super!! 80% 4

2. Nicht besser nicht schlechter!! 20% 1

3. Das andere war besser!! 0% 0

4. Einiges ist besser einiges ist schlechter aber im ganzen besser!! 0% 0

5. Einiges ist besser einiges ist schlechter im ganzen jedoch schlechter! 0% 0

6. Es ist gewöhnungsbedürftig aber schon besser!! 0% 0

7. Nicht mehr so langweilig!! 0% 0

8. Die Mitgliederliste ist super der rest geht so!! 0% 0

9. Das vorherige Design war übersichtlicher und prakmatischer aufgebaut. 0% 0

10. sonstiges positiv 0% 0

11. sonstiges negativ 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Neues Design!!!

in Informationen 19.07.2009 00:50
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo!!

Ist dieses Forum im neuen Design ansprechender?


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#2

RE: Neues Design!!!

in Informationen 24.07.2009 15:05
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

naja, ansprechend liegt halt immer im auge des betrachters...
ich bin mitbetreiber dieses forums: http://www.multi-board.com/board/index.php da bin ich halt etwas verwöhnt, dafür müssen wir aber auch leider ne menge geld für die forensoftware und den forenbetrieb bezahlen... hat eben alles sein für und wieder.

was ich aber wichtiger als das design finde, ist die allgemeine übersichtlichkeit und die, sorry, ist in deinem forum leider kaum gegeben. wir bieten in unserem forum für ca. 15 feste fahrzeugtypen + vielleicht 30-50 weitere (unter sonstige) fahrzeugtypen ein zuhause. würden wir für jedes einzelne fahrzeug diese weitgefächerte unterscheidung treffen, hätten wir chaos!

meiner meinung, ist hier weniger ganz klar mehr! schieb lieber einen großteil der themenbereiche zusammen, eine funktionierende suchfunktion bringt mehr, als diese starke differenzierung.


noch was zur forensoftware, von unserer software gibt es auch eine kostenlose version, vielleicht hats du ja lust, dir die mal anzusehen?!

zuletzt bearbeitet 24.07.2009 15:06 | nach oben springen

#3

RE: Neues Design!!!

in Informationen 24.07.2009 15:28
von kristian b • Wolgaamateur | 46 Beiträge | 46 Punkte

ich will dir mal noch dazu schreiben, was ich damit meine:

warum sind "feedback" und "fragen und anregungen zum forum" zwei bereiche? beides überschneidet sich. auch die "benimmregeln" und "informationen" gehören meiner meinung nach da mit rein.

wo ist der unterschied zwischen "wie finde ich einen guten wolga" und "worauf muß ich beim kauf achten" mach doch einfach "kaufberatung" draus. wobei sich das auch immer mit dem technikbereich überschneiden wird, da in solch einem forenbereich immer auch fragen zu speziellen kaufobjekten kommen. womit die nächste überschneidung mit dem technikbereich wäre.
darum würde ich an deiner stelle einfach technik-unterforen für die einzelnen wolgatypen schaffen und dort alles wie "kaufberatung" (da reicht ein guter beitrag für!), "wartung", "motor", "karosserie", ec. drin laufen lassen. einfach als beiträge nicht als unterforen. denn (nächstes beispiel) wie schnell ist man von "erhaltung und restauration" bei "motor und technik" oder "karosserie" oder "elektrik"?! wo liegen da die grenzen?

so könnte ich dir noch etliche beispiele durch deine komplette forenstartseite bringen - am ende ist sie wohl nur noch 1/4 so lang, wie jetzt. dafür aber deutlich übersichtlicher.
wenn du magst, können wir dazu auch mal mailen oder telefonieren (ich blicke jetzt auf 7 jahre teils intesivste forenerfahrung zurück, wenn du magst, geb ich dir tips).


dann gibt es noch eine wichtige funktion, die ein forum haben sollte: "Neue Beiträge". mit dieser kann sich ein user alle neuen beiträge anzeigen lassen, und muß sich nicht durch alle unterforen durch-klicken. so antworten user auf tehmen, die sie so vieleicht garnicht gesehen hätten, weil sie das entsprechende unterforum eigentlich nicht interessiert - es funktioniert!

nach oben springen

#4

RE: Neues Design!!!

in Informationen 24.07.2009 19:44
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hi Christian!!
Diese Softwear ist absolut kostenlos und diese seite betreibe ich nebenher. Somit wird sich nun in nächster zeit gar nichts mehr ändern bzw. nichts mehr ändern können. Perspektive habe ich in nächster zeit gar keine zeit mehr. Bezüglich neuer Beiträge musst du nicht ständig durchklicken. zum einen hast du das GAZ Zeichen vorn wo der neue Beitrag ist zum anderen hast du in deinen Bereich (mit maus auf deinen Namen) den Bereich letzte Beiträge. Zwischen Forum Übersicht und Landkarte hast du die Suchfunktion nach einzelnen Wörter in den Beiträgen.

"wie finde ich einen guten wolga" und "worauf muß ich beim kauf achten" finde ich schon zwei wichtige Punkte. Denn es gibt beim kauf doch einige Punkte auf die man achten sollte vorallem wenn man ein wagen kauft der weniger gut erhalten ist oder falls man im Ausland kaufen will sollte man schon wissen wie wo und bei wen man kauft oder besser absolut nicht kaufen sollte. wäre dies in einem Forum könnte das durchaus als informationsquelle runter fallen.

Dieses Forum hat nur 10 Foren Weißer Hintergrund. Die Foren die du im graune Bereich siehst sind die Unterforen. Ich könnte diese Unterforen verstecken jedoch müsstest du dann allle Foren anklicken um zu schauen welche unterforen es gibt.

Weiterhin waren 79 Besucher zur Zeit in den von dir angegeben Forum. In diesen Forum gibt 3 314 Mitglieder und hier sind es z.Z. 53 Mitglieder. Mit soch einer Mitgliedschaft hatte ich übrigens nach nur ein Halben Jahr nicht gerechnet. Ich denke wir reden hier auch von ganz anderen Maßstäben denn es ist nicht mein Ziel einen solch hohen Besucheransturm zu haben. Ich denke auch das die reine Wolgagemeinschaft diesen Bedarf auch nicht hat. Denn wenn ich mir die Beiträge anschaue liegt der Fokus ganz klar auf den M21 und M 24.

Leider habe ich heute keine zeit (morgen früh geht es weg und ich muß noch packen) um mich intensiv mit deinen Beitrag auseinander zusetzen. Ich komme aber auf dein Angebot zurück miteinander zu telefonieren oder vielleicht bin ich ja mal in der nähe von Dresden. Als ich das letztemal in dresden bzw. Pirna war, war ringsum Wasser!!

lg


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 24.07.2009 20:01 | nach oben springen

#5

RE: Neues Design!!!

in Informationen 29.07.2009 19:51
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Ach Mensch ja. Stimmt! Sieht anders aus...


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flippper
Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 191 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7426 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor