Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 04.03.2009 09:26
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte
So , schönen guten Tach aus Berlin!
Hier mal ein Link zu meinem Projekt:
http://stabil-berlin/pobeda/

Wie ihr seht, gibt es auch ganz andere Motivationen als "Orignalzustand" , obwohl meine Karre auch so gebaut ist, wie sie jemand in den 50er, 60er Jahren hätte umbauen können - mal abgeshenen vom (versteckten) Radio findet man keine modernen Teile daran .....
Vermutlich werde ich damit trotzdem in Zukunft in Deutschland noch öfter anecken...

Gobi
zuletzt bearbeitet 04.03.2009 09:29 | nach oben springen

#2

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 04.03.2009 12:55
von jonas (gelöscht)
avatar

Du hast das .de vergessen, dann gehts:

http://stabil-berlin.de/pobeda

Finde das Projekt klasse! Wenn der Fertig ist, musste mal zum Fuel&Food fahren, bin da auch manchmal in Berlin:

http://www.chromjuwelen.com/de/fuel+food/

nach oben springen

#3

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 04.03.2009 21:54
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo Gobi!!!

Ich finde dein Vorhaben nicht ganz so schlimm, auch wenn ich auf Original stehe. Aber deine Sache hat etwas besonderes und ich hoffe, dass die Popeda Liebhaber in diesen Forum von deiner offenen Präsentation profitieren können.

Ich finde es TOP


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#4

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 05.03.2009 22:05
von Der Rüdi (gelöscht)
avatar

Hallo Gobi, altes Haus und EMW-R35 Guru,

bin auch erst seit gestern in diesem Forum aktiv. Habe Peter über ebaä kontaktiert und er hat mir seine Seite gezeigt.
Bin gespannt, wie es hier weitergeht.

Bis bald

Es grüßt der Rüdi

nach oben springen

#5

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 09.03.2009 00:04
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

ich konnte das aktuelle Technik Journal von Februar bekommen. Da gibt es Originale die wären eine herausforderung für dich Gorbi!! Z.B. der Popeda Sport!!!


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#6

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 09.03.2009 00:20
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte
Gobi, nicht Gorbi

An den frühen Versionen des Pobeda Sport bin ich schon nache dran, ich habe ein Bild von einem , der offensichtlich "gechoppt" wurde, ausserdem hatten sie wohl den gleichen Motor wie ich drin , vermutlich auch mit Doppelvergaser, ist aber sehr schwer Informationen zu bekommen -steht denn näheres im Text? Habs mir schon runtergeladen - danke, leider kann ich kein russisch
Angefügte Bilder:
sport_1950_3.jpg
sport_1950_4.jpg
zuletzt bearbeitet 09.03.2009 00:25 | nach oben springen

#7

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 09.03.2009 18:03
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Zitat von gobi
Wie ihr seht, gibt es auch ganz andere Motivationen als "Orignalzustand" , obwohl meine Karre auch so gebaut ist, wie sie jemand in den 50er, 60er Jahren hätte umbauen können - mal abgeshenen vom (versteckten) Radio findet man keine modernen Teile daran .....
Vermutlich werde ich damit trotzdem in Zukunft in Deutschland noch öfter anecken...

Gobi


Auf diesen Satz möchte ich dann mal zurück greifen!!! Es wurde auch getan nur ganz leise!!!! ich versuche die info für dich heraus zu bekommen. aber später!!

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 09.03.2009 21:51 | nach oben springen

#8

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 14.03.2009 18:48
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hi Go(r)bi!!

Ich bin auf den Pobeda Club Russland gestoßen. Interesante Bilder dabei. Nur leider wieder auf russisch. Auf jedenfall organisieren die auch M-20 treffen.

Hier der Link:

http://www.retromotor.org/Pobeda-Retro.html


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#9

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 14.03.2009 19:16
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Bei der Gelegenheit, die sicher informativste Seite zum Pobeda:
http://gaz20.spb.ru/index.htm

nach oben springen

#10

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 15.03.2009 12:46
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Und genau diese Seite (Inhaltlich) suche ich seit Monaten!!!!

Die ist auch gut geschrieben,da die Übersetzung relativ gut verständlich ist.

Danke


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#11

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 02.04.2009 01:39
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hallo Gobi,
MenschMeyer, Hut ab!!!! Große Verneigung! Ich weiß was es heisst kein Ende zusehen. Habe 2,5Jahre einen M21 PickUp gebaut. das war reichlich Fummelei und Dengelei. Aber ein TopChop am Viertürer ist höhere Spenglerei. Ich glaube keiner hat auch nur im Ansatz eine Ahnung auf welche Schwierigkeiten man stösst bei einer solchen Arbeit. "So schwer kanns ja nicht sein, Säulen durchscneiden, Streifen ins DAch, Nähte verpuzen, fertig" oder, so denken doch alle.
Sag mal ganz ehrlich, wie lange hast Du geplant und wie lang hatt es dann gedauert?
Warst Du mal in Trebbin oder Schönhagen? Da konntest Du meinen PickUp sehen.
Bin vom 3.-5.07.09 in Beelitz zum US-Car-Treffen, vielleicht sieht man sich ja mal.


nach oben springen

#12

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 02.04.2009 01:41
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Hab da noch was gefunden, aber kennst Du ja bestimmt schon.

Angefügte Bilder:
Pobeda1.jpg
Pobeda2.jpg
Pobeda3.jpg

nach oben springen

#13

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 02.04.2009 01:42
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte
Noch eins
Angefügte Bilder:
Pobeda4.jpg

zuletzt bearbeitet 02.04.2009 01:43 | nach oben springen

#14

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 02.04.2009 08:18
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Ach, vielen Dank für die Blumen! Ich sehe schon, ich muss hier viel öfter mal reinschauen.

So einen richtigen Zeitrahmen habe ich mir eigentlich nicht gesetzt, ich dachte so im laufen von 3- 4 Jahren - irgendwie kommt das auch hin. Das quälende ist vorallem, das ich eigentlich zu wenig weiß, immer wieder nachlesen und fragen muß - und am allershlimmsten ist es eigenlich, daß die Karre FAST fertig ist und immer noch 1000 Problemchen auftauchen..... das geht langsam an die Nerven.... habe z.B. aktuell festegestellt, das die Geometrie der Vorderachse garnicht hinhaut wer braucht das denn?!
Der moderne Pobeda ist so eine Art Studie, die Karosserie sitzt glaube ich auf irgend einem BMW, interessant und gut gemacht, vom Style trotzdem nicht ganz mein Ding...

Gibts hier Bilder von Deinem Wolga? habe auf die schnelle nichts gesehen? - Ja, und ich hoffe, man trifft sich mal!

nach oben springen

#15

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 28.04.2010 23:10
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte

Hi Gobi!!

schon das Bild von Socke in der Galerie gesehen.


©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#16

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 28.04.2010 23:22
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Denn kenne ich schon - ein polnischer Lowrider... nicht wirklich mein Ding....

nach oben springen

#17

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 03.12.2010 11:22
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.404 Beiträge | 2397 Punkte

Ist das ein schoenes Bild!!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#18

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 03.12.2010 12:11
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Hi, Hi, und die klassische Unterwegs-Situation... was ist denn jetzt wieder los...

nach oben springen

#19

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 03.12.2010 21:50
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.404 Beiträge | 2397 Punkte

Die klassische Unterwegssituation: "Was ist denn jetzt schon wieder?Trinken wir erst mal hinten ein Bier und danach schauen wir mal vorn rein?"


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 03.12.2010 21:52 | nach oben springen

#20

RE: Mein Pobeda Projekt

in ... GAZ M-20 Pobeda 03.12.2010 21:55
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Genau so

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flippper
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 191 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7426 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor