hallo,erst mal ne kurze Vorgeschichte:
ich nabe mir für meinen M24 einen "übeholten" Motor gekauft von einem Bürger der russischen Sprache,leider hat mich dieser Bürger ordendlich über den Tisch gezogen und mir kompletten Schrott verkauft,sah auf den ersten Blick ganz gut aus,beim Einbau viel mir dann auf das die Kurbelwelle ca.5mm Spiel hatte,da habe ich den Motor dann doch mal aufgemacht und da sah es nicht so doll aus ,bei Sandsrahlen hätte mann mal die Löcher abkleben sollen,Nockenwelle ebenfals 5mm Spiel,Ventile wackeln regelrecht in der Führung usw--also Kernschrott,
Jetzt habe ich mir alle Teile neu besorgt also komplett alles.Jetzt meine eigendliche Frage ,ich habe irgendwie ein Problem die Gewindebolzen für den Zylimderkopf aus dem Motorgehäuse zu bekommen (die müssen raus weil an 3 Stück das Gewinde im Eimer ist)ich habe alle mögliche versucht aber die Dinger bewegen sich nicht die brechen eher ab--hatt da jemad ne Idee sind die eingeklebt oder so ???Meine 2. Frage wie kann man das Axialspiel der Kurbelwelle und Nockenwelle einstellen--gehöhren da irgendwelche Distanzscheiben oder ähnliches rein???
-bei dem Motor war da nix drin--wird der Bürger wohl vergessen haben.Müssen sonst noch wichtige sachen beachtet werden-sieht ja nicht so kompliziert aus.Da fällt mir noch was ein--sind die Hauptlagerböcke der Kürbelwelle irgendwie nummeriert die müssen doch sicher immer an der gleichen Stelle sein und in der gleichen Richtung--das sieht bei mir so durcheinander aus???
Fals irgenwer noch ein Leeres Motorengehäuse rummliegen hatt und es nicht braucht ich wäre ein Abnehmer dafür,dann hätt ich alles imTop Zustand!!!!!!
Vielen Dank für Hilfe.........................