Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#21

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 10.09.2011 22:01
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

Bremsenteile sind da und es passt auch fast-leider auch nur fast,die Räder stehen nicht ganz gerade,lässt sich auch nicht mit Sturz Verstellung richten, muss den Achschenkelhalter noch tauschen dann müsste es passen,die habe ich natürlich nicht mit bestellt jetzt dauert es nochmal 3 Monate--egal--Aber wenn es passt ist es ne gute Sache und in 2 Stunden eingebaut.....neuer Lochkreis und die dicke Radnabe ist auch weg somit lässt sich fast jede Felge montieren.....


nach oben springen

#22

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 07.03.2014 18:09
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

nach 4 Jahren Bauzeit nun doch fertig gestellt bis auf Felgen und Kleinigkeiten.Fährt,bremst,schaltet...
Wenn es interessiert
-Motor 4,9l 301cui Pontiac 160PS jetzt ca 180PS
-Getriebe TH350 3 Gang Automatik
-Hinterachse Chevy 10 Bolt-Aufhängung Original
-Vorderachse Original
-Umbau auf Scheibenbremse vorn (hinten folgt später)
-Kardan anfertigen lassen
-Innenausstattung Pontiac Grand Prix mit elektrischem Fahrersitz
-Umbau auf Servolenkung erst mal abgebrochen
-komplett neu Lackiert innen außen unten

Stephan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20140216_113252.jpg
20140216_140212.jpg

nach oben springen

#23

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 07.03.2014 18:38
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Klasse, da kannste mächtig stolz sein! Aber jetzt wollen wir bitte, bitte alle Fotos sehen! Von vorn, von hinten, von unten, von innen, Achsen, Getriebe, Sitze, einfach alles! Sehen wir den mal in Beelitz oder Magdeburg?


nach oben springen

#24

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 07.03.2014 19:27
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

Bilder kann ich machen-auf die Straße kann ich vorerst noch nicht,da werden die Jungs von der Abteilung grün/weiß noch was dagegen haben...
aber hier ist mal der fahrende Beweis-allerdings nicht für Liebhaber geeignet.....


zuletzt bearbeitet 09.05.2014 11:16 | nach oben springen

#25

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 08.03.2014 09:46
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Geil, aber gehört hab ich den Motor nicht! So und nun zur nächsten Aufgabe: Sperrdifferential


nach oben springen

#26

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 08.03.2014 10:29
von Taxi Wolga • Wolgaguru | 232 Beiträge | 609 Punkte

Schöner umbau gefällt mir echt gut und in weiß ein Traum.

nach oben springen

#27

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 11.03.2014 22:11
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

Zitat von Wolgacruiser im Beitrag #25
Geil, aber gehört hab ich den Motor nicht! So und nun zur nächsten Aufgabe: Sperrdifferential

Ist mit Handy gefilmt, da lässt der Ton natürlich zu wünschen übrig, derzeit ist nur eine Einrohrauspufanlage verbaut, da verschwindet der V8 Sound ein wennig.Wird aber noch geändert, der Tank stört noch.
Sperrdiff ist ja ne leichte Aufgabe-wird aber nicht benötigt da sich das Auto eher in normaler Fahrweise bewegen wird.
Dann doch lieber die Servolenkung nochmal in Angriff nehmen-denn das habe ich nach 14 tagen Bauzeit in die Ecke geworfen....


nach oben springen

#28

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.04.2014 11:58
von socke • Moderator | 524 Beiträge | 600 Punkte

Der Tank stört, das kenn ich. ;)


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#29

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 24.09.2014 08:21
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

Servolenkung ist nun drin und funktioniert......unterschied wie Tag und Nacht....




nach oben springen

#30

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 24.09.2014 19:54
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

WOW, sieht super aus! Jetzt juckt meinen Kopf auch nach ein Servo. Was hast du da genau gemacht, bzw. verwendet?

nach oben springen

#31

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 24.09.2014 21:16
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

also mein Lenkgetriebe ist von einem GAZ 31105 passt perfekt hat die selben Befestigungslöcher,allerdings passt die Lenksäule nicht mehr ,da das Lenkgetriebe bis in den Inneraum reicht.Ich habe mir das passende Gelenk besorgt und die Originale Lenksäule gekürzt.mann könnte auch die passende Lenksäule vom 31105 oder 3110 nehmen die würde passen aber dann passen Lenkrad und Blinkerschalter nicht mehr.
der Hydraulische Teil ist recht einfach entweder wie ich elektrisch (Pumpe aus Citrön SAXO oder Peugeot 106 passen da ,ca 80 Bar)mann muss halt nur Platz finden,da meine Batterie jetzt im Kofferraum wohnt war da genug Platz.ich hatte aber am Anfang zum probieren auch eine mit Rienmenantrieb aus Golf geht genau so und liegt überall rum!!Die Schlauchanschlüsse sind kein Problem habe ich pressen lassen.
Klingt alles einfach hatt auch länger gedauert bei mir,da Hauptproblem sind die Teile,diese sind hier ohne Beziehung schlecht zu bekommen und auch relativ teuer
Lenkgetriebe kostet zwischen 400 und 500€ Neu was bei den Russen nicht gleich bedeutet das es auch Funktioniert (war bei mir der Fall-Neudefekt) Die Lenkgetriebe bzw der Inhalt dieser ist von ZF Lenksysteme Friedrichshafen-das sollte mann beim kauf beachten das man so eins erwischt das lässt sich hier reparieren.
Den passenden Lenkhebel und das Kreutzgelenk zu finden war auch nicht einfach weil es da irgendwie haufen unterschiede gibt mit der Verzahnung-habe ich ca schon 5 Stück die nicht passen da ,keine Ahnung was die da geschickt haben.
Also am besten alles ein kaufen wo alles dran ist!!!
Es gibt auch noch andere möglichkeiten ich hatte auch mal ein Getriebe von einem Nissan Patrol da ,oder auch Toyota Landcruiser sind äHnlich aber die passen nicht so einfach und sind genau so teuer.
Bei mir hat es mit Teielbeschaffung und Montage fast ein Jahr gedauert-aber jetzt wo ich alles dran habe und es auch Funktioniert ist es eigendlich recht simpel



Gruß aus Chemnitz


nach oben springen

#32

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 24.09.2014 22:19
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

WOW, ich denke weiß was ich mit mein Weihnachtsgeld anstelle. Danke
So ein V8 wär auch schon geil. Ich träume zuviel. :-)

nach oben springen

#33

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 24.09.2014 23:41
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

Teilenummer Lenkgetriebe ШНКФ.453461.100 Механизм рулевого управления со встроенным гидроусилителем
Teilenummer Lenkhebel 3110-3401090-10 Сошка рулевого управления
Teilenummer Kreutzgelenk 3110-3401046 Шарнир карданный рулевого управления

da wollen wir mal hoffen das der Chef genug Weihnachtsgeld auspackt..... und die Russen gute Laune haben

noch ein Tipp jeder Motor passt in jedes Auto...es muss kein V8 sein,das einzige was daran gut ist er klingt geil--fahr mal mit einem Wolga 170km/h bei einem Verbrauch von ca 26 Litern und du denkst dir fliegt der ganze Rempel um die Ohren.
beim nächsten Umbau würde ich so vieles anders machen--Schwerpunkt Vorderachse/Hinterachse

MFG


nach oben springen

#34

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 25.09.2014 08:35
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Danke für den Teilennummern. Ich hab mal bei mein Persönlichen Russen gestern nach den Servo gelenk gefragt (also neu), happig.
Eben deshalb Ami V8, weil geil tönt. Ich habe so ein Chevy 350 cui gedacht (5.7 L). Hinterachse wollte ich eine 9" Hot Rod nehmen, 56" (ca. 142 cm) gesammt länge, also minim grösser als das Wolga Achse. Übersetzung würde ich dann 3.3:1 nehmen, falls sowas gibt. Vorderachse auf Scheiben. Ich würde sogar auf 2 Türig umbauen, aber das ist so ein sache ob der Herr Tüv da kein Herzinfarkt bekommt.

zuletzt bearbeitet 25.09.2014 08:37 | nach oben springen

#35

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 25.09.2014 21:08
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

der Tüv Onkel bekommt sowieso schlechte Laune schon wenn er den Motor hört....

Hinterachse ist kein Problem da kann mann ja viel machen,ich finde die Vorderachse ist schlimmer um da was ordendliches einzubauen müsste mann schon tiefer in die Materie eingreifen...
Aber es muss ja auch noch ein bisschn Wolga bleiben,sonst kann mann ja gleich nur das Gehäuse tauschen...
Meine Hinterachse ist genau so breit wie die vom Wolga




so könnte es dann aussehen...na dann mache mal die Flex scharf......


nach oben springen

#36

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 25.09.2014 21:30
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

Hmm, kannst du sagen was da genau so schlimm ist? bzw. gemacht hast? Kommt irgendwie nichts im sinne.
Tür mäßig hätte ich eher an sowas gedacht: 2TÜR

nach oben springen

#37

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 27.09.2014 07:05
von Stephan • Wolgafahrer | 81 Beiträge | 157 Punkte

der TÜV wird gegen viele Sachen was haben
-Motorumbau damit erlischt erst mal deine Zulassung und du brauchst eine neue-also Vollgutachten
-Achsenumbau usw Vollgutachten und Einzelabnahme
-Abgasnorm???
Wie willste das Zulassen Oldtimer oder H-Zulassung kannste dann vergessen weil nix Original--oder hast du Papiere von einem M2424???,mach das mal dem TÜV klar das es sowas auch Original gab-wie willste das belegen,den so ein M2424 wird in Deutschland keine KBA Nummer haben.
Selbst wenn dir der TÜV alles eintragen sollte wer soll dann die Steuern Zahlen bei 5,7 Liter ohne E-Norm da biste schnell mal 1500 Euronen los...


nach oben springen

#38

RE: Wolga Umbau V8 Scheibenbremse

in Wolga - Tuning / Тюнинг 27.09.2014 08:12
von onyx91 • Wolgaspezialist | 150 Beiträge | 301 Punkte

H-Zulassung ist mir relativ Wurst, solange ich das Auto auf den Strasse bewegen kann. Und irgendwie war klar, dass es enorm Teuer wird. Jap, wenn die Zeit kommt, wollte zuerst so oder so Herr Tüv alles beichten, nicht dass ich was umbaue und dann zurückbauen muss.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zim
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7428 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor