Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 13.08.2011 21:46
von Normen • Wolgaamateur | 24 Beiträge | 27 Punkte

Moin Moin,

bin der Normen von der Küste und wollte euch mal zeigen was ich mir zugelegt habe.



eine originale und neue Blattfeder hat 33cm



meine alten wurden von federn-bischoff kontrolliert,überholt und wieder auf original 5 Lagen gebracht, da die alte Feder eine zusammengeschusterte war. Danach gings unter die Presse, 10cm tiefergelegt. Ich hatte bloss nicht mit gerechnet, das die alte Feder sich über die Jahre um 5cm gesetzt hat, somit haben wir jetzt eine 15cm flachere Feder.




der gute Herr Federschmied meinte das wird nie und nimmer passen, er hat sich extra "in meiner Freizeit" einen 24er angeschaut und der Besitzer hat ihm versichert "das geht nicht" "Wolga kann man nicht tieferlegen, der ist doch so schon hinten völlig tief". Ich kann mir gut vorstellen wie die beiden sich das maul zerissen haben, aber siehe da, völlig relaxed hängt sie da.



erst wenn der Bock wieder auf seinen Rädern steht wird sich zeigen obs was gebracht hat und wieviel. bis dahin sind noch die Bremsen und der Tank drann.

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 21:48 | nach oben springen

#2

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 13.08.2011 22:03
von Havel-Wolga • Wolgaamateur | 28 Beiträge | 31 Punkte

Bin ja gespannt auf die Fotos, wenn er wieder auf eigenen Beinen steht.
Hoffe, Du hast auch Fotos von vorher

nach oben springen

#3

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 13.09.2011 09:18
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Warum soll das nicht gehen? Bei meinem Pobeda gings ja auch...
Allerdings: ich musste am Unterboden schon etwas Platz schaffen. Ausserdem wird jetzt natürlich die Federung eher aufschlagen - deshalb hab ich versucht, mein Federnpaket zu verstärken. Wahrscheinlich hab ichs dabei übertrieben, den zuweilen springt mir schon mal das Heck, wenn ein Schlagloch kommt..... das sind die eigentlichen Probleme, man muss mit dem Federnpaket und den Dämpfern spielen und das macht man nicht eben mal nebenbei....

nach oben springen

#4

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 15.10.2011 16:36
von Normen • Wolgaamateur | 24 Beiträge | 27 Punkte

hier nochmals die Bilder





heute sind die räder fertig geworden, man beachte die neuen alten reifen

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 16:37 | nach oben springen

#5

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 31.10.2011 19:33
von Normen • Wolgaamateur | 24 Beiträge | 27 Punkte
nach oben springen

#6

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 31.10.2011 22:31
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Der ist so tief ohne Lowering Blocks? Respekt!
Was hast Du für ein Gefühl mit den Federn? wie weich sind die ?
Soll er vorne auch noch runter oder so bleiben?

nach oben springen

#7

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 01.11.2011 22:48
von Normen • Wolgaamateur | 24 Beiträge | 27 Punkte

Bodenfreiheit ist noch genügend da, bloss der Restfederweg, also bis der Anschlag kommt, ist ca. 2-4cm
das scheint auch der engste Punkt sein, Differenzial hat auch noch massig Luft zur Karosse
Feder ist viel zu weich, ich kann ohne grossen Kraftaufwand auf den Anschlag drücken, so kann das nicht bleiben, vllt. bau ich noch 2 Lagen mehr ein oder jemand ne andere Idee? Achse unter die Blattfeder setzen? der Winter wird lang und hart^^

nach oben springen

#8

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 02.11.2011 09:14
von gobi • Wolgafahrer | 109 Beiträge | 111 Punkte

Das ist eben das Problem an der Sache, man muss probieren und das ist nicht gerade einfach....
Wie ich oben schon geschrieben habe, musst Du meiner Meinung nach das Paket verstärken, wenn Du nicht willst, das die Karre ständig aufsetzt. Viele nehmen das allerdings in kauf!
Eine Möglichkeit ist, die Federn zu lassen wie sie sind und Lowering Blocks zu nehmen um die Achse hoch zu bekommen.
Ich hab da ziemlich rumgebastelt, mit zu viel Aufwand und muss da auch noch mal ran, weil meine Federn zu hart sind (glaube ich) - ein Schlagloch in der Kurve und das Heck springt.
Meine Idee, eine art LKW Feder:

Einbau ohne Lowering Block

Schlecht zu erkennen, aber mit kleinem Lowering Block zur Höhenkorrektur der gleichzeitig leicht schräg ist, damit der Winkel am Kardan stimmt

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 09:14 | nach oben springen

#9

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 24.11.2011 21:52
von Normen • Wolgaamateur | 24 Beiträge | 27 Punkte

wenn ich das mit den Lowering Blocks eher gewusst hätte, wäre ich nicht auf risiko gegangen. bei ner spiralfeder nimmt man einfach die flex wenns noch zu hoch ist, die blattfeder ist da mit wesentlich mehr aufwand verbunden. werd mich die tage nochmal ranmachen. zwei lagen mehr, sollten höhe und härte bringen.

nach oben springen

#10

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 27.11.2011 13:13
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

wenn so noch 2 Leute einsteigen liegt er hundert pro auf!


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#11

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 16.10.2012 21:55
von Normen • Wolgaamateur | 24 Beiträge | 27 Punkte

Konnte letzte Woche endlich meine Federn abholen, sind jetzt 7 anstatt 5 Lagen. Getestet wird es nach TÜV


zuletzt bearbeitet 16.10.2012 22:11 | nach oben springen

#12

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.10.2012 10:09
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Na denn bin ich mal gespannt wie es eingebaut aussieht.
Wenn du der Hinterachse und dem Fahrverhalten noch was Gutes tun möchtest,
dann bau sowas ein:http://de.wikipedia.org/wiki/Panhardstab


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#13

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.10.2012 14:15
von Snudl • Wolgafahrer | 86 Beiträge | 120 Punkte

Hej Socke!

Hast Du das schonmal probiert? Ich kenne keine Blattfeder-Starrachse, welche zusätzlich durch einen Panhard geführt wird. Damit wäre ja dann die Achse überbestimmt und Du hast doofe Zwangskräfte auf den Schäckeln. Ne Drehmomentabstützung wäre natürlich sinnvoll, aber inwieweit der Wolgamotor überhaupt so ein starkes Moment aufbringt, um die Federn zu biegen, weiß ich net. Erzähl mal, wie du dir das vorstellst!

Basti

nach oben springen

#14

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.10.2012 15:09
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Da deine Achse sowieso tief im Achstunnel liegt, kann man den Panhardstab schön waagerecht einbauen.
Das greift dann weder in die Federung ein noch belastet das irgendwelche Teile.
Bei mir hat die Kupplung manchmal geflattert. Leuten, die hinter mir gefahren sind, ist Angst und bange geworden, so ist die Achse gesprungen.
Da die ja nur von den Blattfedern geführt wird hast du ja nix was der seitlichen Verwindung entgegensteht.

Hätte ich wieder ne Starrachse eingebaut, wäre sowas sicherlich reingekommen.
Ist ja jetzt für mich kein Thema mehr


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#15

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.10.2012 17:48
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Parnhardstab wäre nicht das richtige, ein Watgestänge oder wäre die richtige Wahl!


Watgestänge I oderWatgestänge II

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 17:49 | nach oben springen

#16

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.10.2012 18:35
von Snudl • Wolgafahrer | 86 Beiträge | 120 Punkte

Hätte ich jetzt auch gesagt :-)

nach oben springen

#17

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.10.2012 18:54
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Ja genau! Ihr habt recht! Bin kein KFZ-Fuzzi wie der Cruiser!:-)
Fachbegriffmangel. Aber das meinte ich.


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#18

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.10.2012 22:42
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte


iss jetzt ein bisschen größer aber so vom Prinzip schön zu verstehen!

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 22:43 | nach oben springen

#19

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 17.10.2012 22:46
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Die Trampelei der Hinterachse ist nicht lustig, beim Burnout denkst Du Dir zerreist es die ganze Karre, ich hab es geschafft, dass ein Rad fast keinen Bodenkontakt mehr hatte, so springt der Bock hinten! Lag wohl auch mit an den schlechten Dämpfern aber trotzdem, da muss man was gegen tun!

nach oben springen

#20

RE: M24 wird tiefer

in Wolga - Tuning / Тюнинг 18.10.2012 07:15
von socke • Moderator | 529 Beiträge | 610 Punkte

Das mein ich auch. Die Konstruktion ist schon recht labil...


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 295 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1492 Themen und 8010 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz