Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#1

Wir sind am 12 Mai 2012 vom Geiseltal ins Saale-Unstruttal gefahren!

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 15.03.2012 23:43
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Ich will zwischen am 12.05.12 eine Runde drehen. Start vom Geiseltalsee nach Freyburg an der Unstrut entlang nach Naumburg und dann mit Stop zum Eisessen in Makrölitz und ende in Braunsbedra oder mit einem Besuch im Luftfahrt-Technik-Museum-Merseburg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:27 | nach oben springen

#2

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 24.03.2012 14:43
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Ist dann mal eingetragen:

event137-Wolga-GAZ-Ausfahrt-vom-Geiseltal-ins-Saale-Unstruttal.html

wie gesagt nur bei schönen Wetter


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 14:43 | nach oben springen

#3

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 15.04.2012 10:02
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Hallo!!

Hier mal die Wettervorhersage!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 26.04.2012 00:04 | nach oben springen

#4

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 15.04.2012 10:35
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Da ja nun bereits einige (mehr als erwartet) Interesse gezeigt haben hier schon einmal die Route (falls das Wetter mit spielt)

Die Strecke:

gegen 11 Uhr Start am Aussichtspunkt Neumark / Braunsbedra (Hier Infos zum Geiseltalsee)


zuerst geht die Fahrt am Geiseltalsee entlang Richtung Mücheln zur Marina.

hier wird dann je nach Bedarf ein kleiner Stop eingelegt.
Weiter geht es dann durch das Viadukt am Schloss und den Barockgarten gemütlich durch Feld und Flur

nach Schnellroda und über Albersroda auf die B180 nach Gleina. In Gleina biegen wir rechts ab und fahren zum Flugplatz Laucha.

Am Flugplatz vorbei fahren wir (Serbetinen) nach Dorndorf und biegen hinter Dorndorf links ab und fahren direkt an der Unstrut nach Weischütz. Hinter Weischütz fahren wir die Weinbergstrasse nach Zscheiplitz und dann nach Freyburg / Unstrut auf den Freyburger Marktplatz (soweit wie es geht)

.....Fortsetzung folgt

Hier mal schauen wer schon mitkommt oder selbst die Teilnahme anzeigen: event137-Wolga-GAZ-Ausfahrt-vom-Geiseltal-ins-Saale-Unstruttal.html


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:32 | nach oben springen

#5

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 15.04.2012 23:08
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Fortsetzung....

Wer bisher von Aussicht und Eindrücke überwältigt sein sollte für den kommt nun die Sahne oben drauf. Eine kleine Runde durch Freyburg an der Jahnturnhalle

und Sektkellerei vorbei (nach Wunsch auch mit stop)

und nach Bedarf auf das Schloss

dann fahren wir unspektakulär nach Großjena und ab da ist erst einmal nichts an Romatik zu vergleichen.

Ab Großjena geht es (aber nicht bei Hochwasser) direkt zwischen Unstrut und Felsen / Weinbergen
zum und durch den Blütengrund.

Zu dieser Jahreszeit steht der Blütengrund in voller Pracht und lockt sehr viele Besucher an.

An der Stelle in der die Unstrut in die Saale fliest werden wir eine kleine Pause (Picknick) machen und unsere mitgebrachten Korb (wer was mit hat) auspacken und einfach geniesen. Sollte Wolgakurier jedoch teilnehmen dann müssen wir darum nicht sorgen. Meines Wissen hat ( Oder hatte?) sein Wolga eine Miniküche im Kofferraum.



Hier mal schauen wer schon mitkommt oder selbst die Teilnahme anzeigen: event137-Wolga-GAZ-Ausfahrt-vom-Geiseltal-ins-Saale-Unstruttal.html

Je nach Laune und Zeit werden wir an diesem Ort besprechen ob wir nach Naumburg fahren

oder zum Eis essen nach Makrölitz
und wenn wir uns gar nicht mehr vertragen sofort nach Hause fahren.


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 26.04.2012 00:03 | nach oben springen

#6

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 16.04.2012 22:48
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

EIS essen, EIS essen, EIS essen!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 17.04.2012 07:08
von socke • Moderator | 525 Beiträge | 602 Punkte

Konnte ich heute morgen von der Scheibe lecken...


Viele Grüsse von Socke!
nach oben springen

#8

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 17.04.2012 11:54
von der mit dem Wolga tanzt • Wolga-Testfahrer | 37 Beiträge | 86 Punkte

ich habe es diese Nacht (3Uhr) von der Scheibe gekratzt !!! zum lecken hatte ich keine Zeit :-) !!!!!

nach oben springen

#9

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 19.04.2012 01:16
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Da bei mir schon einige evtl. Mitfahren habe ich kein Platz mehr. Hat zur Not jemand noch Platz um jemanden mit zu nehmen? Es ist auf jedem Fall einer welcher sich ganz gut in der Gegend auskennt und bestimmt sehr viele Informationen weiter geben kann.

Habe Pobedabaldfahrer mal als Suche Mitfahrgelegenheit gemeldet. Ist natürlich stellvertretend für den Bekannten!!

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#10

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 01.05.2012 00:23
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

bis jezt sieht das Wetter am Samstag 12.05.2012 wie folgt aus:

mäßiger Regen
6 / 11 °C
7,4 mm zu erwartender Niederschlag
60% Risiko


Quelle: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0006470


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 05.05.2012 10:20 | nach oben springen

#11

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 05.05.2012 16:50
von Wolgakurier • Wolga-Testfahrer | 53 Beiträge | 68 Punkte

Sieht schlecht aus,wa?

nach oben springen

#12

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 06.05.2012 10:50
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Nö!!! die Wettervorhersagen sind erst ab den dritten Tag genau. Somit seh ich es noch gar nicht so schwarz. Wenn diese Prognose am Donnerstag noch so ist dann finde ich es Bewegend und an Freitag richtig Sch.....

Heute sieht es schon mal ganz anderst aus:



leicht bewölkt
18 / 20 °C
Niederschlagsrisiko:20%


http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...d=DE0006470&s=0


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 06.05.2012 10:51 | nach oben springen

#13

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 07.05.2012 22:51
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Also ich fahr auch im Regen, mein Auto hat da vorn auf der Scheibe solche Gummis, damit kann man Wasser, Fliegen, Radfahrer u.a. von der Scheibe wischen! Und außerdem muß ich dann nicht putzen!

nach oben springen

#14

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 08.05.2012 19:02
von Wolgakurier • Wolga-Testfahrer | 53 Beiträge | 68 Punkte

Moin, heißt das, du kommst?
Lg

nach oben springen

#15

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 08.05.2012 19:37
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ich denk mal schon, nur leider ohne Frau und Kind! Hab noch keine Kidisitzbefestigung gebaut!

nach oben springen

#16

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 09.05.2012 00:19
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Zitat von Wolgacruiser
Also ich fahr auch im Regen, mein Auto hat da vorn auf der Scheibe solche Gummis, damit kann man Wasser, Fliegen, Radfahrer u.a. von der Scheibe wischen!



Mir geht es mehr darum das man das drum rum und das fahren nicht geniesen kann. Und ich gerade bei der Unterbodenschutzvorbereitung bin!!! Ich fahre also ungeschützt!!!

Cruiser deine Frau muss mit kommen!!!! Habe meine extra überredet und dann wird sie nie wieder mit kommen weil sie sich dann doof vorkommt!!

Ich schau mal ob mein Kindersitz (von 74) noch auf dem Boden liegt. Der passt in den Wolga. den klemmt man zwischen Sitz und lehne und befestigt ihn dann hinter der Lehne. So bin ich damals durch die Welt gefahren.



Aber in Freyburg gibt es noch ein extra Event am 12.


""... ROTKÄPPCHEN SEKTKELLEREI FEIERT DEN DEUTSCHEN SEKTTAG 2012 MIT CITY
Fragen rund um das prickelnde Thema „Sekt“ werden wissensdurstigen und erlebnishungrigen Sektfreunden beim 15. Deutschen Sekttag am 12. Mai 2012 in der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg wie immer charmant, kompetent und sympathisch beantwortet. Neben vielen attraktiven Programmpunkten für große und kleine Gäste werden den Sektliebhabern wieder Sektgenuss und kulinarische Spezialitäten angeboten. Programmübersicht: Am 12. Mai findet zwischen 11.00 und 20.30 Uhr das Sekttag-Programm auf dem Gelände der Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei statt. Das Traditionshaus öffnet am 15. Sekttag wieder für alle Besucher die Tore – und erlaubt so manchen Blick hinter die Kulissen des deutschen Sektmarktführers.

Kellerführungen:

Die Kellerführungen beginnen bereits um 10.00 Uhr und finden im 30-minütigen Rhythmus bis 18.00 Uhr statt. Die Summe der Tageseinnahmen aus dem Eintritt von 1,50 Euro pro Person wird in diesem Jahr dem Freyburger Fremdenverkehrsverein e.V. gespendet.

Programm mit prickelndem Sektgenuss und kulinarischen Überraschungen: Neben zahlreichen Attraktionen wie unter anderem der musikalischen Begleitung durch die Musik-Band „Jana mit Zilli und Kühn“ und Auftritten von bekannten Sport- und Tanzgruppen des Burgenlandkreises können sich kleine Gäste über eine Bastelstraße, einen Spacetrainer und Hüpfburgen freuen.

Ein ganz besonderes Erlebnis für alle Autofans wird sicherlich um 11.00 Uhr der Empfang der Mercedes-Benz R/C 107 SL Club Deutschland e.V. - Ausfahrt sein.

Den Gewinner des Hauptpreises beim beliebten Sektquiz erwartet ein Wochenende für zwei Personen im badischen Breisach und einem Besuch der dort beheimateten Geldermann Privatsektkellerei.

Für den kleinen und großen Hunger werden unterschiedlichste lokale und regionale Spezialitäten wie zum Beispiel Rostbratwürstchen, frischen Waffeln und eine Auswahl vieler unterschiedlicher Teeprodukte angeboten. Außerdem können natürlich die vielen verschiedenen prickelnden Sektsorten aus dem Sortiment der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien verkostet werden.

Sektshop und das Highlight des Abendprogramms: Geöffnet hat am Sekttag von 10.00 bis 18.00 Uhr natürlich auch der Rotkäppchen Sektshop – und hält ganz spezielle Sekttagsangebote bereit: so gibt es zum Beispiel zehn Prozent Rabatt auf alle Rotkäppchen Sektsorten (Ausnahme: Rotkäppchen Weißburgunder Sekt).

Highlight des Abendprogramms ist um 21.00 Uhr das Konzert von CITY, die nunmehr 40 Jahre Bandgeschichte schreiben. Die Eintrittskarte für das Konzert kostet 34,- Euro / 29,- Euro an der Abendkasse sowie im Vorverkauf direkt in der Rotkäppchen Sektkellerei (Tel.: 034464 / 34-122) erhältlich. Für weitere Informationen: Rotkäppchen Sektkellerei, Sektkellereistraße 5, 06632 Freyburg, Tel. 034464 / 34-0 ..."
Quelle: http://www.weinbauverband-saale-unstrut....u=&detailID=327

keine Änderung beim Wetter: Regenwahrscheinlichkeit 20 %

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 09.05.2012 00:31 | nach oben springen

#17

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 09.05.2012 23:24
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Aber Peter, Du machst doch noch Radkäppchen dran, stimmts?

nach oben springen

#18

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 09.05.2012 23:39
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Hast mich heute gesehen? Stimmt ich habe sie nicht dran!! Mal schauen ob ich sie dran mache.

Wettervorhersage noch immer gleich!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#19

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 10.05.2012 10:22
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.453 Beiträge | 2538 Punkte

Hi Cruiser!!!

habe Muttern nach den Kindersitz gefragt. Sie hat ihn vor jahren an mein Bruder verliehen und seither ist er verschollen (so wie mein SR2, welchen ich mein Bruder mal geliehen hatte).

So siehts dann mit dem Wetter aus:





Ich bin dann mal in der Garage Felge putzen und Radkappen aus der Baumwolle nehmen und schööööön machen.

Meine Telefonnummern sind im Profil aktualisiert.

Wenn was ist kann man mich also jederzeit noch anklingeln!!

lg


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 10.05.2012 10:29 | nach oben springen

#20

RE: Will Anfang Mai 2012 mal eine Runde drehen!!Will wer mit machen?

in GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg 10.05.2012 17:02
von Wolgacruiser • Moderator | 430 Beiträge | 475 Punkte

Ich bastel ja schon!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausfahrt Merseburg/Querfurt/Naumburg am 11.5.2013 mit Besuch Oldtimertreffen Naumburg
Erstellt im Forum GAZ - Kreis Mitteldeutschland /Brandenburg von MQ-Pobedabaldfahrer
13 15.04.2013 16:30goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 1286
Ostautos für Kinofilmdreh "Buddha`s little Finger" am 23.09.2012 in Berlin gesucht
Erstellt im Forum (Kino)Filmproduktionen suchen von MQ-Pobedabaldfahrer
10 27.09.2012 23:54goto
von Wolgacruiser • Zugriffe: 1117
Ostfahrzeuge für Kinofilmdreh in Leipzig am 31.08.2012 gesucht
Erstellt im Forum (Kino)Filmproduktionen suchen von MQ-Pobedabaldfahrer
3 25.09.2012 21:42goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 619
Olympische Spiele 2012!
Erstellt im Forum Off Topic von vivi
2 08.06.2012 12:06goto
von vivi • Zugriffe: 490
Programmtip MDR FERNSEHEN am 29.03.2012 22:05 Uhr: artour
Erstellt im Forum Werkstätten / laufende Kosten / Literatur von MQ-Pobedabaldfahrer
1 27.03.2012 21:32goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 549
KFZ Änderungen 2012 in Deutschland
Erstellt im Forum Zulassung in der EU / Deutschland und Versicherung von MQ-Pobedabaldfahrer
0 17.02.2012 21:45goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 451
29.01. 2012 wird die Rallye Monte-Carlo Historique gestartet (über Dresden)
Erstellt im Forum (Wolga-)treffen (Termine, Programme und Berichte) von wolga-forum-deutschland
0 13.11.2011 00:08goto
von wolga-forum-deutschland • Zugriffe: 631
Vorstellung
Erstellt im Forum Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! von wolga-forum-deutschland
12 05.03.2012 18:54goto
von MQ-Pobedabaldfahrer • Zugriffe: 7447

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AundT19
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 120 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1460 Themen und 7789 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz