Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2020 ist da!!!! hier klicken / ??.04.2021 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 18.07.-19.07.2021 internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / Verschoben 22.OMMMA Magdeburg 2020 verschoben auf 11. bis 13.09.2020!!! hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken

#21

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 07.08.2013 01:53
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte


Ich weiß wo (wer eine rote hat) eine ist!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#22

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.08.2013 18:49
von Volga B • Wolgaheiliger | 139 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von Wolga-2410 im Beitrag #7
gibt es da nun diese Belgischen Radkappen irgendwo zu kaufen?



Hallo Wolga-2410, Ich bin bisher in Belgien nicht fündig geworden. Andererseits habe ich anderswo in Europa einen geeigneten Ersatz entdeckt, nämlich bei
Ebay.it und
Subito.it.

Für den Nabenkleber muss dann halt was improvisiert werden. Hier ein paar Ideen bei:
Ebay.com
Ural-Hamburg.de
Asklogo.com

Gruss Volga B


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#23

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 06.10.2013 20:11
von Volga B • Wolgaheiliger | 139 Beiträge | 454 Punkte

Hallo Wolga-2410 und andere interessiert Mitleser

Nach einer örtlichen Kontrolle bei meinem Hauptkontakt in Belgien musste ich feststellen, dass auch dort nur noch 1 1/2 solcher Radkappen des gezeigten Typs "Sportalufelgen vintage" vorhanden sind. Eine ist ganz und die andere hat einen grossflächig abgebrochenem äusseren Rand. Die GAZ-Kleber in der Mitte fehlen auch. Es reicht also nicht einmal für Fotozwecke. Leider. Wenn ich mal etwas Anderes erfahre, teile ich es wieder mit.

nach oben springen

#24

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 06.10.2013 21:06
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.484 Beiträge | 2609 Punkte

Oder einfach selbst machen (lassen)

Hier die von Socke:

hat sie aber bereits schon verkauft!!!


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 06.10.2013 21:07 | nach oben springen

#25

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 07.10.2013 00:42
von Wolga-3102 • Wolgaguru | 397 Beiträge | 3236 Punkte

Hi,
Was die Radkappen betreffen, isc hole mir welche aus dem Baumarkt für 3€ und nochewas.
die Blechdinger poliere ich auf, und verkaufe die.
ich habe insgesammt 2 Sätze. ein Satz mit dem Roten Punkt und ein Satz mit schwarzen Punkt. wenn die Weg sind, ist es mir egal, was die Punkte für ein Sinn haben.


С наилучшими пожеланиями,

Волга Юрген. 🇷🇺
nach oben springen

#26

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 07.10.2013 18:45
von Volga B • Wolgaheiliger | 139 Beiträge | 454 Punkte

Hallo zusammen

Damit man im jetzigen Gewirr überhaupt eine Chance hat zu verstehen, wovon ich in diesem Beitrag mit den abgebrochenen Rändern spreche, werde ich wohl besser nochmals auf meine frühere Mitteilung zurückkommen. In letzterer sieht man Bilder von den Radkappen, die ich meine, und an welchen Wolga-2410 Kaufinteresse angemeldet hatte.
Der Kleber dieser genannten Plastikdeckel wäre tatsächlich nicht das grösste Problem. Solche könnte man sicher auch selber fertigen (lassen).

nach oben springen

#27

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 05.01.2016 19:44
von Volga B • Wolgaheiliger | 139 Beiträge | 454 Punkte

Hallo zusammen

Wer immer noch scharf ist auf diese unterdessen kaum mehr auffindbaren Radkappen (in diesem Beitrag ist davon die Rede), könnte sich allenfalls einen ganzen Diesel-Volga aus Belgien besorgen. In diesem Inserat liegen diese Schätze im Kofferraum des angebotenen Wagens.

Gruss von der Scaldia-Volga-Fraktion

zuletzt bearbeitet 05.01.2016 20:02 | nach oben springen

#28

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 08.01.2016 11:46
von wolgafan • Wolgaguru | 267 Beiträge | 565 Punkte

Grüße.. Nachtrag zu den Radkappen; hab noch neue 24- er zu liegen, hab sie in einer Edelstahlpolierwerkstatt in Höchstform bringen lassen. Der Punkt in der Mitte ist noch farblich frei wählbar. Bei Bedarf mich einfach anschreiben. Mfg

zuletzt bearbeitet 08.01.2016 11:48 | nach oben springen

#29

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 13.01.2016 10:54
von MZMA 400 • Wolga-Testfahrer | 23 Beiträge | 52 Punkte

Ich hab einen Satz vom 2401 BJ 79 die haben den roten Punkt , dann hab ich mir noch nen Satz gekauft die haben den schwarzen Punkt.

Meine Bekannten aus Russland und Ukraine meinen das hat was mit der Baureihe / Baujahr zu tun.

Es gibt für VIP oder für Paraden der Genossen spezielle Chromradblenden mit Fixierung für Radbolzen.
Davon habe ich jetzt 5 Stück gefunden und lasse Sie dieses Jahr neu verchromen.

Wenn das fertig ist werde ich mal ein Bild reinstellen.

Mfg Nico

nach oben springen

#30

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 14.01.2016 21:21
von Volga B • Wolgaheiliger | 139 Beiträge | 454 Punkte

Hallo zusammen

Den Leuten, die nicht diesen ganzen Beitrag hier verfolgt haben (Tipp: man kann oben und unten auch auf "Seite 1" klicken, um den früheren Senf von uns alten Formusknackern nachzulesen), wärme ich pfannenfertig ein paar mundgerechte Häppchen so auf, dass ich nicht alles, was hier schon vor Jahren mal eingegeben wurde, nochmals schreiben muss; zum Beispiel:
Was es mit den farbigen Punkten auf den Chromraddeckeln auf sich hat. <- Hierauf klicken, das ist ein aktiver Link. In den älteren Beiträgen hat es noch mehr solche, die oft sogar noch heute funktionieren.
Von welchen etwas moderneren aber selteneren Radzierkappen aus Plastik ich hier die meiste Zeit spreche. <- auch hierauf kann man klicken und dann gleich direkt den obersten Beitrag lesen.

Viel Vergnügen beim Stöbern im Archiv unseres Forums.

nach oben springen

#31

RE: Radkappen

in ... GAZ Wolga 24 und 24-10 31.12.2016 17:59
von snuffie601 • Wolgaamateur | 22 Beiträge | 46 Punkte

Zitat von Volga B im Beitrag #6
Bei den Raddeckeln, die es nur an den neueren belgischen Wagen gab (ähnlich Mercedes Fuchs-Alufelgen-Design, siehe hier) ist ein GAZ-Zeichen drauf (siehe hier, im Bild allerdings verkehrt abgebildet). Dieser Kleber stammt vermutlich von einem westlichen Zulieferer, wäre es originales GAZ-Zubehör, sähe das Markenzeichen wohl etwas detailgetreuer aus.


Kleine Korrektur .... dieses bild ist nicht verkehrt abgebildet ... sondern irgendwie ein typisch Belgischer "Witz" ... also das bild habe ich selber genommen, und stammt von meinem M24 Diesel universal ... und habe Radkappen mit dieses ALU deckelchen drauf , es gibt zwei sorten, die in Spiegelschrift, und auch die nicht in spiegelschrift sind und das ist KEIN Witz sondern könnt ihr gerne bei mir in real anschauen :)


Nasdrovje, Boris, Leonid und Yuri Wolga!!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 156 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 305 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1493 Themen und 8012 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz