Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / 20.04.2019 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Problem beim Getriebezerlegen

in Motor und Technik 29.09.2013 09:51
von Guenter • Wolgaamateur | 19 Beiträge | 34 Punkte

Hallo miteinander,
ich habe die Absicht, das Reservegetriebe für meinen M20 zu zerlegen, reinigen, neu lagern und abdichten. Und natürlich anschließend einbauen.
Das erste Problem ist, daß ich die 2 Bolzen (6 * 25) nicht herausbringe, mit denen die Schalthebel ins Getriebe gehen.
Siehe auch die Teile Nummer 10 in der beigefügten Datei.
Herausklopfen auf der Werkbank (allein) geht nicht, dann habe ich sie angekörnt und wollte bohren. sie sind so hart, daß sie nur über meinen Bohrer lachen.
Hat jemand das schon einmal gemacht? Ist das Getriebe vom M21 oder .... ähnlich aufgebaut und kann mir weiter helfen?
Was mir noch einfällt: eine Halterung bauen, zu einer Presse zu fahren, dort mir richtigem Druck pressen, eventuell dabei warm machen,.....


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Getriebedeckel.pdf Getriebedeckel.pdf

MfG
Günter

aktueller Fuhrpark:
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Variant Pumpedüse
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
nach oben springen

#2

RE: Problem beim Getriebezerlegen

in Motor und Technik 30.09.2013 05:57
von Wolga Dresden • Wolgaspezialist | 153 Beiträge | 334 Punkte

Hallo Guenter. Solltest Du Zeit haben nach Dresden zu kommen gibt es Möglichkeiten.Gruss Torsten

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: David93
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 7704 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 238 Benutzer (03.08.2019 05:29).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor