Mit in Kraft treten des neuen Artikel 13 der Urheberrechtsreform wird diese Plattform geschlossen!! Nach dem reinen Wortlaut verpflichtet die Vorschrift zunächst einmal Plattformen dazu, nicht mehr unerlaubt urheberrechtlich geschützte Werke zugänglich zu machen. Sie sollen sich die Genehmigung bei Urhebern besorgen, etwa durch Lizenzverträge. Wenn eine Plattform das nicht macht, soll sie für künftige Urheberrechtsverletzungen haften. Jedenfalls dann, wenn sie sich gemäß Art. 13 Absatz 4 nicht ausreichend um eine Genehmigung bemüht hat!!! Wolga Kalender 2023 ist da!!!! hier klicken / ??.??.2023 UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / internationales Wolga M21 22 23 Treffen in Riga hier klicken / OMMMA Magdeburghier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 25.09.2019 10:25
von Sammler • Wolga-Testfahrer | 27 Beiträge | 81 Punkte

Hallo

Ich möchte mich kurz Vorstellen.

Ich bin 24 Jahre alt und habe mir letzten Samstag mein Traumauto 3/4 geholt. Es ist ein GAZ 24 Baujahr 82 in Weiß geworden.

Ich sammle schon seit etwa 10 Jahren Ostautos. Nachdem ich einen Wolga gesehen habe, habe ich mir vorgenommen irgendwann einen zu kaufen. Am liebsten wäre mir ein 2412 mit 24er Kühlergrill gewesen, da es aber die 24er Kombiversionen in Deutschland nicht so einfach gibt, wurde es eine Limousine.

Der Wolga wird als Zugesel dienen dürfen, um auf Treffen aller art meine anderen Autos mitzunehmen.
Nach einer ersten Bestandsaufnahme bin ich zufrieden mit meinem Kauf. Beide Schweller durchgerostet, Kupplung, Kraftstoff und Kühlanlage undicht, sämtliche Schlösser (außer Zündschloß) ohne Zunktion. Ansonsten befindet sich der Wolga in einem guten Zustand. Laufen tut er Sauber. Die ersten Teile für Kupplung und Kraftstoffanlage sind bestellt.

Mal sehen was mein erster Wolga bringt. Mit Russen habe ich ja schon ein bisschen Erfahrung, wie (hoffentlich) an der Seite zu lesen ist, bin ich Besitzer eines LuAZ und eines Saporoshez. Beide Restauriert, aber nur der LuAZ ist zugelassen, einer von aktuell 4 in Deutschland zugelassenen.

Ich hoffe auf eine gute Zeit.

Gruß

PS: Ich muß meine Beiträge aber nicht auf Russisch übersetzen? Ich kann zwar ein bisschen, aber für Technische Beiträge oder Fachgespräche reichts dann doch nicht......

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 25.09.2019 13:58
von Laurent • Wolgakenner | 101 Beiträge | 251 Punkte

Hallo
Willkomme hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Auto.
Wir sicher noch eine Menge Arbeit geben aber das Schrauben macht auch Spass.
Viele Grüsse
Laurent

nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 25.09.2019 14:14
von MQ-Pobedabaldfahrer • Forumadministrator | 1.504 Beiträge | 2652 Punkte

Hallo und wilkommem!

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Wolga und du musst natürlich nichts auf russisch schreiben. Aso du weist wo es das Reparaturhandbuch für den Wolga gibt?


Wolgaregister
©opyright Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 25.09.2019 19:58
von Sammler • Wolga-Testfahrer | 27 Beiträge | 81 Punkte

Hallo

Das Schrauben macht an der ganzen Sache am meißten Spaß.

danke für eure Glückwünsche.

Ich bin froh, dass ich bei deutsch bleiben kann.

Das Reparaturhandbuch wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen. Da der Wolga in der DDR häufig anzutreffen war müsste es das Buch ja auch in deutscher Sprache geben?

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 25.09.2019 22:13
von Wolga_M21_1961 • Wolgaspezialist | 111 Beiträge | 337 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Betriebsanleitun...PIAAOSwQEpdN0ox - das ist die kurze Betriebsanleitung für 99€. Diese habe ich als kleine rot gebundene Ausführung A5 im Auto liegen. Die Reparaturanleitung hat fast 500 Seiten und ist kaum zu haben, wenn ja kann ich mir lebhaft den Preis vorstellen.
Man kann das auch runterladen und bei Bedarf nachsehen, so habe ich es gemacht.
Grüße von der Ostseeküste
Jörg


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 26.09.2019 01:27
von Laurent • Wolgakenner | 101 Beiträge | 251 Punkte

Morgen
Ich habe mir die deutsche Bedienungsanleitung von Internet heruntergeladen und ausgedruckt.
Dann in eine Plastikmappe (Ordner) für Blätter gemacht.
Dann werden die Blätter beim Schrauben nicht schmutzig.
Die orginal russische Anleitung habe ich auch noch.
Viele Grüsse
Laurent

nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 26.09.2019 15:49
von Sammler • Wolga-Testfahrer | 27 Beiträge | 81 Punkte

Hallo

Die Reparaturanleitung werde ich mir Ausdrucken. Das besorgen der Reparaturanleitung sowie der Ersatzteilliste in gebundener Form ist in Planung.

Jetzt mache ich erstmal die Kupplungshydraulik, der Dichtsatz ist eben per Post bekommen. Schieben will ich das Auto nie wieder, er ist um einiges schwerer als meinen bisherigen Projekte.

Die Kühlerschläuche sind auch schon aufm weg. Ich bin aber überrascht wie günstig die Teile für den Wolga sind. Gerade die Kühlerschläuche, für mein 311 brauche ich auch einen Satz, den bekomm ich nicht unter 160€, der für den Wolga hab i für 25€ bekommen, und das ist keine VEB Hinterhofqualität.

Wichtig für mich ist erstmal die Technik und alle TÜV und H relevanten Sachen, danach kann man sich um so kleinkram wie die Uhr, das Radio oder Zubehör kümmern.

Ein Satz Schlösser mit Schlüssel brauche ich noch, das Zündschloß ist neu, die anderen Schlösser und Schlüssel sind in so einem schlechten Zustand, das sie entweder nicht auf oder zuschließen oder garnicht erst gehen. Kann man nach Schlüssel/Schloßnummer nachbestellen?, weil das Tankschloß sollte ja dann auch irgendwie auf, damit man das tauschen kann.


Gruß

nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 29.09.2019 21:37
von Dirkifiz • Wolgaamateur | 9 Beiträge | 18 Punkte

Hallo Laurent,

herzlich Willkommen hier im GAZ Wolga Forum!

Ich bin auch noch recht neu hier, habe meinen GAZ21 nun seit 1 Monat (aus Polen gekauft) und ihn nun am Freitag über den TÜV bekommen mit H-Abnahme.
Meine Uhr geht übrigens auch noch nicht richtig, sie geht sehr stark nach...

viele Grüße aus der Nähe von Karlsruhe
Dirk

nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 30.09.2019 13:03
von sundriver • Wolgaamateur | 8 Beiträge | 19 Punkte

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß mit deinem Wolga.
Ich bin auch erst seit kurzem Besitzer eines Wolga M21 ,hatte auch erst alles TÜV relevante gemacht und bin froh dass ich auch 6 Sitzplätze eingetragen bekommen habe 😉

PS: Wie darf man dich nennen?

Gruß Maik

nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 30.09.2019 13:58
von Laurent • Wolgakenner | 101 Beiträge | 251 Punkte

Hallo
Bei mir ging das nicht mit 6 Plätzen.
Da ja von der Fabrik aus nur 5 Plätze vorgesehen sind.
Schade.

nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 30.09.2019 20:50
von Sammler • Wolga-Testfahrer | 27 Beiträge | 81 Punkte

Hallo

bei mir werden es nur 5 Plätze, da meiner zu neu ist. Hat der 21er dann Lenkradschaltung, oder wie läuft das?

Nennen darf man mich Sammler, mit Namen bin ich im Internet vorsichtig.

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an dem meiner mit Plakette und H durch die Gegend rollt.

Gruß

nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem Süden

in Ich bin..!!!! / Mein Wolga und ich!!! 30.09.2019 22:16
von Laurent • Wolgakenner | 101 Beiträge | 251 Punkte

Ja der 21er hat Lenkradschaltung.

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste und 1 Mitglied, gestern 179 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1592 Themen und 8473 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 610 Benutzer (17.01.2023 06:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz