Ich wollte mich auch Mal vorstellen, mein Name ist Maik, bin Baujahr 1975 und seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Bisher hatte ich mich mit DDR Fahrzeuge beschäftigt und habe auch das ein oder andere in meinem Fuhrpark. Zuletzt fuhr ich einen Trabant 600 Kombi mit Faltdach, aber aufgrund der Tatsache,das sich meine Familiensituation geändert hat und ich mehr Platz bräuchte,musste ein größeres Auto her. Da ich auf die alten "runden" Fahrzeuge stehe, viel die Auswahl auf dem Wolga M21.
Am Wochenende habe ich dann meinen Kolja nach Hause geholt. Er ist Baujahr 1965 und er wurde bis 1991 gefahren, anschließend in einer Garage trocken eingelagert.
Dafür das er so lange stand ist der rosttechnische Zustand sehr gut, der Chrom ist noch gut und der Motor läuft auch sauber und springt gut an.
Es muss nur der Lack gemacht werden und ein paar kleine Roststellen beseitigt werden.
Da ich noch nicht alles im Forum durchgelesen habe,frage ich gleich mal hier, was für ein Fett nehme ich zum Abschmieren der Nippel?
Gruß Maik