Wolga Kalender 2019 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 1.Oldtimerfernfahrt zum Balaton 21. Juli bis 04.August 2019 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
#1

GAZ als PKW Hersteller glücklos

in GAZ - CCCP 29.05.2009 18:26
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
GAZ als Pkw-Hersteller glücklos
Das einzige Produkt, die Wolga-Limousine, wurde zwar immer wieder geliftet und mit Komponenten modernisiert, blieb aber letztlich doch eine hoffnungslos veraltete Konstruktion mit Genen aus den 70er Jahren. Mehrere Versuche, aus eigener Kraft einen zeitgemäßen Nachfolger aufs Band zu heben, platzen. Verkaufbar war der Wolga in Russland zuletzt nur noch dank der Formel „Viel Auto für wenig Feld“- bis im Krisenherbst 2008 die Produktion ganz eingestellt wurde.
Kurz zuvor hatte GAZ allerdings den „Volga Siber“ präsentiert. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Version des Chrysler Sebring, dessen ausgemusterte Produktionsanlagen Deripaska zwei Jahre zuvor in den USA für 150 Mio. Dollar gekauft hatte. Doch auch dieses Fahrzeug geht offenbar am russischen Autogeschmack und -Bedarf vorbei: Im ersten Quartal konnte GAZ gerade einmal 679 Stück absetzen – das sind 18-mal weniger Autos, als Opel in dieser Zeit in Russland verkaufte.

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 29.05.2009 18:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wolga-Bulgaria
Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 194 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1417 Themen und 7463 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor