Wolga Kalender 2018 ist da!!!! hier klicken / UdSSR Fahrzeugtreffen in Dortmund hier klicken / 17. Ostblockfahrzeugtreffen Pütnitz 06.07.18 - 08.07.2018 hier klicken / 20.OMMMA Magdeburg 25.08. bis - 26.08.2018 hier klicken / Wissen wo unsere Mitglieder wohnen hier klicken / Wolga´s bei eBay hier klicken
poll Umfrage: Den Beitrag fand ich hilfreich!!
Stimmen zur Umfrage "Den Beitrag fand ich hilfreich!!" 2 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, super !!Das habe ich nicht gewusst werde mich sofort für mein Auto erkundigen 0% 0

2. Nein das ganze geht mich sowieso nichts an 50% 1

3. War eine nette Information. Ich hätte mich aber über Kontaktadressen gefreut. 0% 0

4. Habe ich schon gewusst, war nichts neues für mich 50% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

E2 gleich Euro 2 !!! Nur nicht bei Berechnung der KFZ-Steuer

in Werkstätten / laufende Kosten / Literatur 15.02.2009 00:17
von wolga-forum-deutschland • Forumbetreiber | 859 Beiträge | 1069 Punkte
Einige Autos die mitte/ende der 80iger Jahre verkauft wurden erfüllen die EURO 2 obwohl sie E2 zugelassen sind und zahlen ca. 7,50 je angefangene 100 cm² mehr. Kann man nachweisen, dass der Wagen schon seit der EZ die EURO 2 erfüllt, muss das Finanzamt 4 Jahre rückwirkend die Differenz erstatten! Als Nachweis reicht eine Bescheinigung des Herstellers oder Importeurs.

Wer keine Chance auf Umschreibung hat, kann vielleicht mit einen Mini-Kat die EURO 2 oder auch D3 erlangen. Diese gibt es in 4 Größen und es gibt sie für ca. 1000 Automodelle. Dies kostet inkl. Gebühren etwa EUR 130,- bis 180,- €. Diese Ausgaben können über die geringere Kfz-Steuer wieder hereinkommen und der Wiederverkaufswert steigt. Bei älteren Autos muss ein Kaltlaufregler eingebaut werden.

©opyright
Ein Kopieren meiner Beiträge, sind nur in Form von Zitaten mit Quellenangabe erlaubt
zuletzt bearbeitet 06.05.2009 09:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flippper
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 114 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1411 Themen und 7427 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 93 Benutzer (29.05.2016 21:04).



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor